Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 10:37:21
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: SummerRains gesammelter Irrsinn (aktuell: 15mm Wikinger)  (Gelesen 28316 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SummerRain

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 282
    • 0

...
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1528654331 »
Gespeichert

SummerRain

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 282
    • 0
SummerRains gesammelter Irrsinn (aktuell: 15mm Wikinger)
« Antwort #1 am: 18. Mai 2016 - 08:00:14 »

Da die aufgezĂ€hlten Projekte teilweise schon vor geraumer Zeit gestartet wurden, fang ich mit einem kleinen Überblick an:


15mm WW2 Briten und Deutsche:

Ganz aktuell, die 15mm Briten, die ich am langen Pfingstwochenende bepinseln konnte:



Cromwell Panzer und 25pdr von Battlefront, der Rest PSC. Ein solides Infanterie Platoon mit ein wenig UnterstĂŒtzung, um die 800 Punkte fĂŒr Bolt Action, fĂŒr Battlegroup hĂ€tte ich aber auch noch ein ganzes Infanterieplatoon auf Multibases, mehr 25pdr und Panzer bereits fertig.

Die Deutschen sind noch auf dem Postweg zu mir.


28mm WW2 Briten:

In 28mm sehen die Briten gar nicht so anders aus, hier hab ich den Großteil der Infanterie fertig, muss aber noch Bases gestalten und 6pdr, Cromwell und co fertigstellen. Angestrebt sind die ĂŒblichen 1000 Punkte fĂŒr Bolt Action.






Nach dem direkten Vergleich von 15mm PSC und 28mm Warlord Briten muss ich sagen, dass die kleinen PSC-Modelle mir mehr Freude bereitet haben, vom Detailgrad ist der Unterschied bei weitem nicht so groß wie erwartet.


15mm mittelalterliche Deutsche:

UrsprĂŒnglich Mitte 2015 angefangen, hab ich das Projekt ein wenig schleifen lassen.
Zur Erinnerung auch hier ein paar Bilder von den fertiggestellten Modellen:






UngefÀhr die gleiche Menge hab ich nochmal bemalt aber noch nicht basiert. (alles Legio Heroica).
Zur Erweiterung hab ich zwischenzeitlich bei Mirliton einiges bestellt, hier gehts also auch bald weiter.


SAGA:

Hier hatte ich es geschafft die Wikinger dieses Jahr auf 6 Punkte zu bringen (Mix aus Gripping Beast Plastik und Zinn):



Bei den Mauren hat sich aber seit Ewigkeiten nichts getan, obwohl hier noch massig Miniaturen rumfliegen (Mix aus Gripping Beast, Artizan, Blacktree, , Perry und Musketier Miniatures):






Steinhagel:

Drei Einheiten fertig, noch Unmengen an Miniaturen vor mir ;)



Der Plan: Alles dieses Jahr noch irgendwie fertigstellen oder zumindest auf eine sinnvolle, spielbare GrĂ¶ĂŸe bringen, also min. 1000 Punkte fĂŒr Bolt Action, 8+ Battlegroups fĂŒr FoG, 6-8 Punkte je SAGA Truppe, usw.

Achja.. Fantasy/Sci-Fi Projekte gibt es ja auch noch, aber die klammer ich an dieser Stelle mal aus ;)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1464174851 »
Gespeichert

SummerRain

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 282
    • 0
SummerRains gesammelter Irrsinn (aktuell: 15mm Wikinger)
« Antwort #2 am: 19. Mai 2016 - 08:57:18 »

WĂ€hrend ich gestern ĂŒberwiegend damit beschĂ€ftigt war den \"großen\" (28mm) Briten eine schlichte Basegestaltung zu verpassen, kamen 15mm Deutsche von Skytrex per Post an. In etwa eine Woche waren die Minis unterwegs, da kann man sich nicht beschweren.

Zu den Minis werde ich denke ich noch ein Review schreiben, von Skytrex sieht und hört man ja eher seltener, loben möchte ich aber gleich mal die Verpackung:


,

Im gepolsterten Umschlag ein stabiles StĂŒck Pappe an dem die Plastikbeutelchen festgeklebt und getackert sind, das Ganze mit Luftpolsterfolie umwickelt. Ist jetzt nicht unbedingt spektakulĂ€r, aber meine letzten Bestellungen von englischen Herstellern waren teilweise so mies verpackt, dass viele GewehrlĂ€ufe und Kleinteile totalst verbogen oder abgebrochen sind.

Bestellt hab ich 3x10 Grenadiere + Platoon HQ (40 Miniaturen - 40 unterschiedliche Posen, top!) sowie 2 Heavy MG Teams.

Der erste Eindruck ist schon mal gut, nÀhere Infos folgen ;)

SummerRain

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 282
    • 0
SummerRains gesammelter Irrsinn (aktuell: 15mm Wikinger)
« Antwort #3 am: 24. Mai 2016 - 21:59:24 »

Von den kleinen zu den großen Briten: Bemalung und Basegestaltung abgeschlossen. Insgesamt hab ichs mal wieder recht simpel gehalten, dabei hĂ€tten die Modelle noch ein wenig mehr Liebe verdient, aber ich muss auch vorwĂ€rts kommen ;)
Mit den Miniaturen selbst (alles Warlord Plastik und ein wenig Metall) bin ich sehr zufrieden, machen neben meinen Deutschen von Artizan und Blacktree nen ordentlichen Eindruck. Die Gesichter sind schon ein wenig arg ĂŒberzeichnet, muss man mögen... mir gefĂ€llts ;)


Mit ner kleinen ErgĂ€nzung (z.B. nem AEC Armoured Car - muss ich noch kaufen) hab ich jedenfalls eine solide 1000-Punkte-Liste fĂŒr Bolt Action fertig.


Vickers MG Team:





Das HQ:







Die 6pdr:










Der Cromwell:








Der Airborne Elitetrupp mit Carrier:








Der Carrier nochmal einzeln:








Der Artillerie-Offizier sowie ein Mörser- und PIAT-Team:







..und die beiden Infanterie-Trupps:







« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1464121258 »
Gespeichert

schildschmie.de

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 254
    • 0
SummerRains gesammelter Irrsinn (aktuell: 15mm Wikinger)
« Antwort #4 am: 24. Mai 2016 - 22:16:34 »

tolle Arbeit :thumbsup:


Und ich erkenne auch einige Sachen von uns, sind alle Figuren und Fahrzeuge prima geworden.
Gespeichert

SummerRain

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 282
    • 0
SummerRains gesammelter Irrsinn (aktuell: 15mm Wikinger)
« Antwort #5 am: 25. Mai 2016 - 07:30:09 »

Zitat von: \'schildschmie.de\',\'index.php?page=Thread&postID=224315#post224315
tolle Arbeit :thumbsup:


Und ich erkenne auch einige Sachen von uns, sind alle Figuren und Fahrzeuge prima geworden.
Vielen Dank und gut erkannt: die Wikinger sind mit schildschmie.de Decals ausgestattet, die ich auch jeder Zeit wieder nutzen wĂŒrde ;)

SummerRain

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 282
    • 0
SummerRains gesammelter Irrsinn (aktuell: 15mm Wikinger)
« Antwort #6 am: 25. Mai 2016 - 13:14:53 »

Bei der ProjektĂŒbersicht hatte ich doch glatt die republikanischen Römer vergessen *seufz*, mehr Arbeit ;) Mal hinzugefĂŒgt

SummerRain

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 282
    • 0
SummerRains gesammelter Irrsinn (aktuell: 15mm Wikinger)
« Antwort #7 am: 31. Mai 2016 - 10:48:40 »

Am WE hab ich angefangen ein wenig Ordnung in meine MiniaturenbestĂ€nde zu bringen und fleissig geklebt und grundiert. Alles um meine SAGA Mauren/Araber auf 6 Punkte zu bringen ist jetzt bereit bemalt zu werden. Dabei ist mir aufgefallen, wieviele tolle Modelle es doch fĂŒr Mauren/Araber/etc. gibt und bei wievielen Herstellern ich da inzwischen eingekauft habe. Von Gripping Beast, ĂŒber Musketeer Miniatures, Artizan, Blacktree (was macht das Spaß da bei den regelmĂ€ĂŸigen 50%-Rabattaktionen da zuzuschlagen...) bis hin zu den Perrys. Einen richtigen Favoriten habe ich da nicht. FĂŒr Masse sind natĂŒrlich die Gripping Beast Plastikaraber nett, die gezeigten BogenschĂŒtzen sind ĂŒberwiegend aus der Box. Die schwere Kavallerie aus Plastik hab ich hier aber auch noch liegen. GrundsĂ€tzlich sind die neueren Plastik-Releases aber vergleichsweise eher enttĂ€uschend, die Gripping Beast Wikinger haben z.B. einen viel grĂ¶ĂŸeren Gussrahmen + zusĂ€tzlichen Kommandogussrahmen, wĂ€hrend die Araber Infanterie einen grad mal halb so großen Gussrahmen bietet (ĂŒbrigens genauso wie die Dark Age Warriors). Zur Kavallerie könnt ich bei Zeiten noch ein kleines Review schreiben, mal schauen.

WĂ€hrend meine Freundin netterweise die Pferde fĂŒr die Mauren bemalt (wie ich es hasse Pferde zu bemalen....), kam bei mir ein wenig unhistorischer Krams fĂŒr Freebooters Fate auf den Maltisch:



Neben der Bruderschaft stehen hier auch noch ein paar Amazonen rum, aber das nur am Rande, hier solls schließlich um historische Minis gehen.
Mehr Bilder gibts im Blog.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1479726427 »
Gespeichert

SummerRain

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 282
    • 0
SummerRains gesammelter Irrsinn (aktuell: 15mm Wikinger)
« Antwort #8 am: 17. Juni 2016 - 09:55:50 »

Ich sollte mich nicht so oft im Marktplatz-Forum umschauen... jetzt bin ich noch um ne Truppe Normannen von Conquest Games reicher (Danke an SiamTiger). Also noch ein weiteres Projekt... phew.
Jetzt habe ich:

  • Eine Box Plastikinfanterie
  • Eine Box Plastikkavallerie
  • Ein Blister Zinn-ArmbrustschĂŒtzen
Also locker genug fĂŒr 6-8 Punkte Normannen fĂŒr SAGA oder auch nen Trupp fĂŒr Lion Rampant


Erster Eindruck: Die Conquest Plastikminis können durchaus mit denen von Gripping Beast mithalten, demnÀchst folgen dann mal ein paar Bilder.

SummerRain

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 282
    • 0
SummerRains gesammelter Irrsinn (aktuell: 15mm Wikinger)
« Antwort #9 am: 05. September 2016 - 10:56:32 »

Obwohl ich in letzter Zeit leider wenig Zeit fĂŒrs Hobby gefunden habe, kommt doch noch ein Projekt hinzu.

Römer in 28mm sind mir fĂŒr grĂ¶ĂŸere Systeme einfach zu stressig, deshalb hab ich mir die Starterbox spĂ€trepublikanische Römer in 15mm von Westwind Productions (War & Empire Reihe) zugelegt. Um die 50 Euro fĂŒr 112 Infanteristen und 13 Kavalleriemodelle in 15mm ist jetzt kein so schlechter Deal. Erster Eindruck: Guter Guss, moderate Gussgrate, Nachbearbeitung geht relativ flott. Die Posenvielzahl ist absolut zufriedenstellend, die Truppenzusammenstellung (80 LegionĂ€re, je 16 BogenschĂŒtzen und Steinschleuderer sowie 12x Kavallerie + Caesar höchstpersönlich) ist sicherlich nen netter Einstieg um daraus im ersten Schritt ne DBA-Armee und im zweiten was grĂ¶ĂŸeres fĂŒr z.B. Steinhagel zu gestalten.

Dem entsprechend wird nach DBX basiert, je vier DBX-Bases sollen dann erstmal eine Einheit fĂŒr Steinhagel bilden.

Viel zu zeigen gibts noch nicht, lediglich die erste Einheit LegionÀre (WIP):





Die Decals von littlebigmenstudios sind in dem Fall ein absoluter Albtraum, passgenau zuschneiden ist bei 15mm fĂŒr mich eh schon absolut kritisch, hier muss ich jedes Decal auch noch halbieren und die Aussparung in der Mitte sauber reinschneiden - wĂŒrd ich mir glaub ich nicht nochmal antun, auch wenn die Modelle durch die Decals massiv aufgewertet werden.

SummerRain

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 282
    • 0
SummerRains gesammelter Irrsinn (aktuell: 15mm Wikinger)
« Antwort #10 am: 11. September 2016 - 21:50:37 »

Bei den Römern gehts gut vorwĂ€rts, immerhin drei Einheiten samt AnfĂŒhrer sind (abgesehen von den Bases) fertig:


 



Auch die ersten Hilfstruppen (BogenschĂŒtzen und Schleuderer) haben Farbe bekommen:

 



Noch ein, zwei Einheiten LegionĂ€re und etwas Kavallerie, dann bin ich erstmal glĂŒcklich und kann mir Gedanken ĂŒber eine zweite Armee als Gegner (Gallier?) machen ;)

SummerRain

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 282
    • 0
SummerRains gesammelter Irrsinn (aktuell: 15mm Wikinger)
« Antwort #11 am: 16. September 2016 - 17:08:14 »

Was kleines zwischendurch geht natĂŒrlich immer... die Guild Ball Modelle haben mir dann doch so gut gefallen, dass ich den Fisherman\'s Guild Starter noch schnell bemalen musste:





Als nÀchstes gibts dann wieder was historisches ;)

cuckoo

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 603
    • 0
SummerRains gesammelter Irrsinn (aktuell: 15mm Wikinger)
« Antwort #12 am: 16. September 2016 - 20:32:37 »

Wirklich toll bemalte Sachen. Ich mag den Mix und das Springen durch die verschiedenen regelwerke und Epochen. Du bemalst halt wozu du Lust hast. Deine bemalten Freebooter Miniaturen haben es meiner Tochter angetan. Ein dickes Lob geht hier an die Farbwahrnehmung in lila. :thumbsup:  freue mich auf mehr.

SummerRain

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 282
    • 0
SummerRains gesammelter Irrsinn (aktuell: 15mm Wikinger)
« Antwort #13 am: 10. November 2016 - 17:26:23 »

Aktuell beschÀftige ich mich ein wenig mit Fantasy GelÀnde.

Nach dem GW Wald...







... habe ich mir zwei HĂ€user von Tabletop World vorgenommen und im Blog dazu ein kurzes Review geschrieben.








Auch bei den 15mm Römern gehts weiter, die Kavallerie ist fast fertig, mehr in KĂŒrze.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1479726354 »
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.533
    • 0
SummerRains gesammelter Irrsinn (aktuell: 15mm Wikinger)
« Antwort #14 am: 10. November 2016 - 18:34:40 »

Schade, dass du das Projekt in 28mm nicht mehr weiter  machst. Aber deine Werke sehen klasse aus.
Gespeichert