Kaserne > Projekte

SummerRains gesammelter Irrsinn (aktuell: 15mm Wikinger)

<< < (33/41) > >>

Rohirrim:
Richtig! war ich auch überrascht. Zudem liegen in der anderen Box ja auch noch zusätzlich Rahmen mit den Skimischern. Jetzt habe ich massenhaft diese 3er-Rahmen. Aber gut zu sehen, dass die doch recht abwechslungsreich aussehen – so wie du die gemacht hast. Ich probiere auch mal einen Körper aus der anderen Box, um Abwechslung rein zu kriegen.

Riothamus:
Die sind ja auch ausdrücklich für Kombination gedacht. Die Skirmisher Box haben sie laut dem entsprechenden Newsletter erst aufgrund von Anfragen mit anderer Zusammenstellung herausgebracht. Zusammen mit der allgemeinen ACW-Infanterie-Box und der Zouaven-Box sind wir da doch jetzt mit Plastik verwöhnt. Das einzige, was mir noch einfällt, wären Frockcoat und Zouaven mit den anderen Hosen. Aber mit den Kavallerie- und Artillerieboxen kommt man für den ACW jetzt doch ohne Zinn aus, wenn man das so möchte.

Aber ja, eine kniende Pose mehr wäre auch schön.

Rohirrim:
Ja, fünf Posen hätten es ruhig sein können … Aber wir jammern natürlich auf hohem Niveau.

(Aber Zouaven möchte ich nicht :)  da gibt es ja noch genug in Zinn.)

SummerRain:
Ich bin auch weit entfernt davon mich zu beschweren - die ACW-Plastik-Range ist sensationell gut - so preiswert, einfach und gleichzeitig so schön kriegt man sonst kaum eine Epoche abgedeckt. Regiment Nr. 4 werde ich dann mal in vorstürmender Pose bauen, das gibt die \"normale\" Unionsbox ja auch noch her ;)

SummerRain:
Nachdem ich doch schon einige Unions-Soldaten bemalt habe, möchte ich mich allmählich auf eine Division festlegen.

Entschieden habe ich mich für die Army of the Potomac, II Corps, Second Division und hier zunächst die 1st Brigade mit Fokus auf Antietam und Gettysburg. Bei beiden Schlachten waren die folgenden drei Regimenter dabei:

15th Massachusetts
1st Minnesota
82nd New York (2nd Militia)

Vor allem das 1st Minnesota hat in beiden Schlachten ne Menge mitgemacht, in Gettysburg sowohl am zweiten als auch dritten Tag.

Zum weiteren Ausbau könnt ich mir dann noch die 2nd Brigade der gleichen Division, die recht bekannte Philadelphia Brigade vornehmen oder auch die 3rd Brigade, die mit allen Regimentern sowohl in Gettysburg als auch Antietam mit dabei war. Die Massachusetts Sharpshooters 1st Company mischte ebenfalls in beiden Schlachten bei der Second Division mit, für Scharfschützen ist also gesorgt und auch die Artillerie-Brigade des II Corps gibt ne Menge her.

Jetzt können meine Regimenter auch endlich Flaggen bekommen, weiter gehts!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln