Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. MĂ€rz 2024 - 02:09:16
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: SummerRains gesammelter Irrsinn (aktuell: 15mm Wikinger)  (Gelesen 28348 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SummerRain

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 282
    • 0
SummerRains gesammelter Irrsinn (aktuell: 15mm Wikinger)
« Antwort #30 am: 19. Dezember 2016 - 20:01:08 »

Zitat von: \'SiamTiger\',\'index.php?page=Thread&postID=240183#post240183
Sehr stabil die Teams.

Konnte auch nicht nein sagen und hab mir das neue Blood Bowl besorgt, allerdings nur die Regeln + Pitch, Teams habe ich noch genĂŒgend hier, die nach Farbe dĂŒrsten :D
Das \"Problem\" hab ich noch nicht, hab mich (strĂ€flicherweise) nie richtig mit Blood Bowl beschĂ€ftigt, da kam die neue Box wie gerufen um erstmal einen soliden Grundstock fĂŒr erste Spiele zu haben. Insgeheim schiele ich ja schon zu den tollen Untoten von Greebo Miniatures rĂŒber ;)

Bei den Orks gehts auch direkt weiter, Black Orc, Thrower und Blitzer sind fertig:








Tja und jetzt hab ich 12 von 24 Miniaturen aus der Box bemalt und auf mich warten nochmal die exakt gleichen 12 Modelle, das dĂ€mpft die Motivation doch ein wenig, Dopplungen machen einfach keinen Spaß :(

SiamTiger

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.196
    • chaosbunker
SummerRains gesammelter Irrsinn (aktuell: 15mm Wikinger)
« Antwort #31 am: 19. Dezember 2016 - 20:45:54 »

Umbauen!

Gerade die Orks kann man herrlich aufwerten, und bei den Menschen geht das auch, siehe Dave Taylor.

http://davetaylorminiatures.blogspot.de/search/label/Blood%20Bowl

SummerRain

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 282
    • 0
SummerRains gesammelter Irrsinn (aktuell: 15mm Wikinger)
« Antwort #32 am: 20. Dezember 2016 - 11:40:42 »

Zitat von: \'SiamTiger\',\'index.php?page=Thread&postID=240287#post240287
Umbauen!

Gerade die Orks kann man herrlich aufwerten, und bei den Menschen geht das auch, siehe Dave Taylor.

http://davetaylorminiatures.blogspot.de/search/label/Blood%20Bowl
Ja klar, grad bei den Orks könnt ich natĂŒrlich so einiges an Panzerplatten, Stacheln, etc. drantackern, auch wenn das Umbaupotenzial bei den Snap-Fit Modellen etwas reduziert ist. Eine \"Teambooster\"-Box zu Orks und Menschen von GW wĂ€re aber auch nicht verkehrt. Die aktuellen Blood Bowl Releases sind ja erstaunlich gĂŒnstig bepreist, mit 25 € (bzw. ~20 € rabattiert) fĂŒr ein 12er-Team verdienen die armen Jungs aus Nottingham ja kaum was :D Da mĂŒssen doch kostspieligere Releases folgen ;)

SummerRain

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 282
    • 0
SummerRains gesammelter Irrsinn (aktuell: 15mm Wikinger)
« Antwort #33 am: 29. Dezember 2016 - 14:15:14 »

Tja und da ist das Jahr auch schon wieder rum.

Was dieses Jahr hobbytechnisch so ging, habe ich in einem kurzen JahresrĂŒckblick zusammengefasst, inklusive Ausblick auf meine Projekte in 2017.

SummerRain

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 282
    • 0
SummerRains gesammelter Irrsinn (aktuell: 15mm Wikinger)
« Antwort #34 am: 10. Januar 2017 - 22:17:53 »

Im neuen Jahr hab ich zunÀchst mal mein Guild Ball Team vervollstÀndigt:



Ein paar Bilder mehr gibts bei Interesse im Blog.

Ansonsten sind grad die restlichen 15mm Römer dran, 32 weitere LegionÀre stehen schon bemalt bereit und warten auf ihre Basegestaltung ;)

SummerRain

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 282
    • 0
SummerRains gesammelter Irrsinn (aktuell: 15mm Wikinger)
« Antwort #35 am: 31. Januar 2017 - 22:37:35 »

Es ist vollbracht. Alle 12 Orkspieler sind bemalt, die Bases gestaltet und die ersten Runden Blood Bowl können gespielt werden.


Die Line-Orks:



Blitzer, Thrower und Black Orcs:



Und das komplette Team:





Die Minis gefallen mir richtig gut, nur die Dopplungen stören etwas. Beim neu angekĂŒndigten Zwergen-Team hat GW das besser hinbekommen und fĂŒr leichte Variationen gesorgt, sodass keine zwei Minis wirklich völlig identisch sind.... die Zwerge muss ich mir ĂŒbrigens auch noch besorgen ;) Das Menschenteam ist ĂŒbrigens auch nahezu fertig, hier fehlen lediglich noch ein paar Decals und Details an den Bases.

Mandulis

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.371
    • 0
SummerRains gesammelter Irrsinn (aktuell: 15mm Wikinger)
« Antwort #36 am: 01. Februar 2017 - 00:27:55 »

Sehr schön saubere Bemalung. Das Team sieht top aus!  :thumbup:
Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

SummerRain

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 282
    • 0
SummerRains gesammelter Irrsinn (aktuell: 15mm Wikinger)
« Antwort #37 am: 01. Februar 2017 - 19:08:41 »

Auch beim zweiten Team aus der Grundbox hab ich die letzten Details bemalt und die Bases fertiggestellt.


Die Linemen:



Blitzer, Catcher, Thrower:



Und das gesamte Team:



Jetzt ist alles bereit zum Anstoss, meine Freundin hat sich fĂŒr die Orks entschieden, mal schauen wie ich mit den Menschen zurechtkomme ;)

SummerRain

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 282
    • 0
SummerRains gesammelter Irrsinn (aktuell: 15mm Wikinger)
« Antwort #38 am: 11. Februar 2017 - 17:57:02 »

Auch wenn ich eigentlich nichts grĂ¶ĂŸeres mehr in 28mm machen wollte, musste ich mich mal an den amerikanischen BĂŒrgerkrieg (ACW) rantasten, die Perry Boxen sind einfach zu verlockend ;)

Mit der Wahl der Seite (Union) fing dann aber das elend an... welche Farben nutzen?

Naheliegende Lösung: Die passenden Farb-Triaden aus der ACW-Reihe von Foundry kaufen. Gesagt, getan, aber nicht wirklich zufrieden. WĂ€hrend das \"Union Trouser Blue\" richtig klasse ist und auch fĂŒr deutliche Highlights sorgt, will mir das Union Blue fĂŒr die Uniform einfach nicht gefallen. Das Shade ist extrem dunkel, was ja noch ok ist, die Grundfarbe wirkt auch noch ziemlich dĂŒster, das Light ist leicht grĂŒnstichig und bildet kein wirklich schönes Kantenhighlight.

Jetzt könnte man natĂŒrlich argumentieren \"ja, aber die Uniformen waren wirklich so dunkel\", das Ă€ndert aber nichts daran, dass die Farbe meiner Meinung nach einfach zu wenig hermacht - vielleicht liegts auch an meinen bescheidenen Malfertigkeiten oder meine Vorliebe fĂŒr deutlichere Highlights;)

Es folgten einige Stunden mit einer Hand voll Union-Soldaten und unbeschreiblich vielen Blautönen. Foundry, Vallejo, Army Painter, GW, ... blaues Wash, schwarzes Wash, .... ich hab alles ausprobiert was die Farbsammlung hergibt. Bei der ĂŒblichen Menge an Miniaturen soll es aber gleichzeitig auch nicht zu aufwendig werden. 2-3 Schichten, idealerweise fixe Farben ohne Misch-Zwischentöne mĂŒssen da reichen.

Am besten gefiel mir am Ende eine Kombination aus Kantor Blue und Alaitoc Blue (beides GW Farben), ganz ohne Wash. Alles weitere ergab sich dann quasi von selbst:




Jetzt heißt es erstmal auszutesten, ob das auch auf Masse praktikabel und spaßbringend ist...

SummerRain

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 282
    • 0
SummerRains gesammelter Irrsinn (aktuell: 15mm Wikinger)
« Antwort #39 am: 12. Februar 2017 - 23:23:57 »

Nach einem knappen dutzend Soldaten bin ich von der Farbwahl doch recht angetan:





Auf typischer Spieltischentfernung und ohne so massive Lichteinstrahlung wirken die Minis auch lÀngst nicht so bunt wie auf dem Foto.

Jetzt wirds Zeit sich mal mit den Kommando-Modellen zu beschÀftigen...

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
SummerRains gesammelter Irrsinn (aktuell: 15mm Wikinger)
« Antwort #40 am: 12. Februar 2017 - 23:56:10 »

Das war ja noch vor der Erfindung der modernen Farben. Da fiel jede Charge etwas unterschiedlich aus. Allerdings sieht man bei Don Trojani und auch auf manchen Ă€lteren Darstellungen durchaus einen GrĂŒnstich. Ich habe schon bei einigen GemĂ€lden gerĂ€tselt, ob die Uniformen blau oder grĂŒn sind. Deine Minis sind mir vielleicht einen Tacken zu hell. Aber das ist Geschmackssache. Die Farbe fiel ja nicht nur unterschiedlich aus, sie wurde auch mit der Zeit heller...

Ich finde sie toll bemalt und definitiv nicht \'zu bunt\': :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

SummerRain

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 282
    • 0
SummerRains gesammelter Irrsinn (aktuell: 15mm Wikinger)
« Antwort #41 am: 18. Februar 2017 - 18:09:30 »

Auf 16 Mann gebracht siehts schon mal ganz gut aus (FĂ€hnchen fehlen noch):




Allerdings erscheinen mir 16 Mann fĂŒr ein Regiment doch arg knapp bemessen, da werd ich vermutlich doch aufstocken mĂŒssen.

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.533
    • 0
SummerRains gesammelter Irrsinn (aktuell: 15mm Wikinger)
« Antwort #42 am: 18. Februar 2017 - 18:28:12 »

Super schön. Wie hoch deine QualitÀt immer wieder ist erstaunlich.
Wir nehmen sogar nur 12 mann und 8 mann fĂŒr ein battallion. Spielen eine Version von Big battallione Black powder. Eigentlich sieht das klasse aus. Zumindest fĂŒr den acw. Bei napos nehmen wir auch mehr.
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
SummerRains gesammelter Irrsinn (aktuell: 15mm Wikinger)
« Antwort #43 am: 19. Februar 2017 - 08:33:59 »

Die sehen super aus: :thumbsup:, :thumbsup:, :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Graf Gaspard de Valois

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.740
    • 1
SummerRains gesammelter Irrsinn (aktuell: 15mm Wikinger)
« Antwort #44 am: 19. Februar 2017 - 08:52:30 »

:thumbsup:
Gespeichert
The North Remembers!