Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juni 2025 - 22:09:02
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Österreich - Aufbau meiner Ersten Black Powder Armee  (Gelesen 1688 mal)

tetrapak

• Totengräber
  • *
    • 0

Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte mir in naher Zukunft eine Österreichische Armee für Black Powder aufbauen.
Die Wahl der Armee viel auf Österreich, da alle anderen Großfraktionen in meiner Spielgruppe bereits vergeben waren.
Unsere Gruppe startet (bis auf eine Ausnahme) bei Null.
Die Regeln sind bereits auf dem Weg zu mir, jedoch möchte ich jetzt schon einmal planen,
was ich mir in Zukunft kaufen werde. (es juckt mir auch schon in den Fingern)

Unsere Gruppe möchte erst einmal auf Brigadeebene spielen.

Ich wollte mir folgendes bestellen:

Drei verschiedene Infanterie Boxen von Victrix
Austrian Napoleonic Grenadiers -1815
Austrian Napoleonic Infantry -1815
Austrian Napoleonic Landwehr -1815
dazu dann von den Perrys
eine Kanone 6pdr Wurst und einen Howitzer 7pdr Wurst (warum Wurst? klingt erstmal cool)

Ich würde gerne auch eine Einheit skirmishing spielen bzw anschaffen, welche empfehlt ihr mir da?
und die Sache mit der Kavallerie verstehe ich auch noch nicht so, ich weiß, dass es leichte und schwere gibt,
jedoch weiß ich bei den Angebotenen noch nicht welche sich empfehlen.

Ich glauche auch, dass hierzu auch eine Menge Historische Faktoren Einfluss drauf nehmen.
Deswegen habe ich mir bei Osprey auch ein Buch bestellt (Austrian Grenadiers and Infantry 1788 - 1816)

Was haltet ihr davon?
mfG Tetrapak :)

waterproof

• Fischersmann
    • 0
Österreich - Aufbau meiner Ersten Black Powder Armee
« Antwort #1 am: 18. Juni 2017 - 15:22:42 »

Hallo Tetrapack,

Hier im Forum kannst du schon zwei threads dir anschauen, zum Thema Aufbau einer österreichischen Armee. Einmal für Black Powder und für Kugelhagel. Sich aber generell vor jedem Projekt in das jeweilige Thema einzulesen kann ich nur empfehlen.

Viel Erfolg!

Goltron

• Fischersmann
    • 0
Österreich - Aufbau meiner Ersten Black Powder Armee
« Antwort #2 am: 18. Juni 2017 - 16:11:38 »

Ich finde die Perry Plastik Figuren besser, allerdings bieten die Victrix Boxen mehr Möglichkeiten in der Armpositionierung und auch schießende Modelle. Die Qualität ist auf jeden Fall auch ok.

Die \"Wurst\" Kanone hat eine verlängerte Lafette auf der eine Sitzbank für die Besatzung angebracht ist - so brauchten die sparsamen Österreicher weniger Pferde für Ihre berittene Artillerie. Genau dafür ist diese Kanone auch gedacht, für normale Ari sollte man die normalen Kanonen nehmen.

Bei den Perry\'s gibt es inzwischen tolle Jäger und auch Grenzer welche sich für Skrimish Spiele gut eignen. Auch aus den Figuren der Victrix Boxen kann man da was machen, aus der Perry Plastik Box eher nicht.