Epochen > Absolutismus und Revolution

Diskussionsthread zu \"Napoleonisch für Einsteiger\"

(1/10) > >>

Decebalus:
So als sticky Topic habe ich mal einen längeren Thread mit Tips für Anfänger ins napoleonische Wargaming eingerichtet. Ich habe das geschlossen, weil es sonst einfach nur unübersichtlich wird, was besonders für Anfänger nicht gut ist. Napoleonisch für Einsteiger

Hier könnt Ihr also wild meinen Text diskutieren. Ich freue mich über Lob (das besonders  :) ), Kritik und vor allem Hinweise. Besonders Links, die ich einbinden könnte, sind willkommen. Ach so, Hinweise auf Rechtschreibfehler übrigens auch.

Ich werde an dem Text immer mal rumbasteln und versuchen, ihn zu verbessern, und durch Bilder und Links aufzulockern.

Regulator:
Das wird ein super Thread und lockt hoffentlich viele Spieler in die meiner Meinung nach bunste und prächtigste Epoche des Hobbys! Bin am Lesen und fleißig am F5 drücken :) Vielleicht sieht der user Davout noch vorbei, der ist ja quasi das Napo Lexikon auf zwei Beinen. Sollte mir etwas einfallen, dann melde ich mich natürlich noch.

Danke für deine Arbeit!

Stephan

Pappenheimer:
Die Zweiteilung find ich prima. Da bleibt der andere Thread schön übersichtlich. Ich lese hier trotzdem mit, auch wenn ich dabei bin meine letzten bemalten Napominis zu vertacken (brauche mehr Platz für die Lieblingsepochen).

MacGuffin:
Finde es super, dass du einen Einsteigerleitfaden zusammenstellst. Zumal er nicht so trocken rüberkommt :thumbup:

Hinweis: Artillerie gibt es für Briten und Franzosen auch in Plastik (Victrix).

Bei Spielen wie Saga und Bolt Action sehe ich eher weniger eine strikte Verknüpfung zwischen Figuren und System. Bei GW ist sie klar gegeben und FoW wird von Battlefront mit genau passenden Blistern und Boxen (Figuren, Bases, Fahrzeuge, Zubehör) versorgt, was andere Anbieter so passend nicht anbieten. Aber auch wenn Warlord und Gripping Beast passende Figuren für Bolt Action und Saga anbieten, kann man da viel eher Systeme und Anbieter mischen und austauschen.
Mit den Warlord-Püppchen haben wir hier damals schon Disposable Heroes gespielt und GB hatte seine Range ja schon vor der Kooperation mit Studio Tomahawk (zu deren Muskets & Tomahawks es zwar auch \"offizielle\" Boxen gibt, aber hier spielen die Leute teils damit, teils mit Wargames Factory und Teils mit Perry-Plastik oder -Zinn)...

Hanno Barka:
Ich wünschte ich hätte so einen Einsteigerleitfaden vor 30 Jahren gehabt :)  :thumbsup:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln