Epochen > Absolutismus und Revolution

Diskussionsthread zu \"Napoleonisch für Einsteiger\"

<< < (5/10) > >>

DonVoss:
Vielen Dank für den Thread. Das ist aller erste Sahne... :thumbup:

Ich finde das genau die richtige Mischung aus Information und Kürze.
Es soll ja den Start ermöglichen und nicht umfänglich über das Napo-Hobby informieren.
Für mich eine wirklich tolle Arbeit für die Community...thanx.

Ich fühle mich auch sehr geehrt, dass so viele Bildbeispiele von meinen Minis vorkommen... :blush2:

Habe auch mal einen kleinen Schritt-für-Schritt-Bemalguide für Franzosen geamcht, allerdings vielleicht etwas flapsig formuliert:

Don\'s Skirmishing durch die Jahrhunderte (Mini-Intermezzo...2mm ACW)

Den Fokus auf 28mm zu legen finde ich gut. Natürlich gibt es auch andere Maßstäbe. Aber gleich zu Beginn eine zu große Vielfalt zu präsenteiren, wirkt doch vielleicht eher abschreckend...

Dank nochmal,
Don...:)

Riothamus:
Don, hättest Du nicht auch einen Anfängerthread für Napo-Preußen, wo Du den schnellen Weg zum ersten Spiel zeigst? Der würde sich auch gut zum Verlinken eignen.

Warboss Nick:
Die \"Schnell Start guides\" vom Don sollten auf jeden Fall verlinkt werden, weil sie dem Neuling die Angst vor der Masse nehmen.

Vielleicht könnte man auch darauf hinweisen, dass es natürlich auch gute Armee Deals von verschiedenen Herstellern gibt, gerade Perry und Warlord, man aber gut mit so einer Investition warten kann, bis man mit ein / zwei Plastik Boxen erstmal rein geschnuppert hat.

Bei der Armee / Nation Auswahl wäre für Quereinsteiger von - nennen wir es mal konsumfreundlich aufbereiteten - spielsystemen wie WHFB, FoW etc eine kurze Darstellung von Vor- und Nachteilen der einzelnen Nationen hilfreich. Genauso wie Ähnlichkeiten im Spiel, um die Entscheidung für die Armee zu erleichtern, die einem historisch und optisch am besten gefällt. Ein paar Hinweise dazu sind ja auch schon vorhanden.

Auf jeden Fall eine ganz tolle Idee, und sehr angenehm zu lesen!

Elcid:
Was für ein toller Thread. Nicht, dass ich aktuell eigentlich keine neuen Projekte anfangen wollte. Nicht dass ich nicht seit ner Woche mich durch alles in der Richtung lese was ich in meine Griffel kriegen kann. :help: Danke für den Thread!

widfara:
Hallo zusammen,

ich bin sehr an einem Testspiel in der napoleonischen Zeit interessiert. Musste aber feststellen, dass es hier weit und breit keine Spieler dieser Epoche gibt. Hier wäre Kreuztal bei Siegen NRW.

Ich finde die Figuren echt klasse und hatte schon viel Spaß beim Bemalen einiger Figuren. Franzosen und Engländer in 28mm (Bis jetzt nur 56). Engländer und Schotten in 18mm (52). Keine spielbaren Armeen. Bis jetzt nur für die Vitrine.

Besitze bis jetzt das Black Powder und das Quatre Bras Regelwerk. Ich würde mir gerne einmal ein Spiel ansehen um zu wissen ob das etwas für mich wäre.

Gruß Thore

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln