Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 23. April 2024 - 18:00:09
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Shakos, Pelzmützen (Plastik; Perry/ Victrix)  (Gelesen 804 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
Shakos, Pelzmützen (Plastik; Perry/ Victrix)
« am: 21. Mai 2016 - 14:31:12 »

Hallo zusammen!

ich suche:

  • Shakos der frz. Husaren aus Plastik von Perry Miniatures (zylindrische und normale Shakos mit Behängen, nicht solche mit Ãœberzug)
  • Plastik Pelzmützen der französischen Infanterie von Victrix. Mit oder ohne Blech, Hauptsache Behänge und am besten mit Federstutz.
Hat jemand noch solche als Reste von Projekten übrig? Unbehandelt oder grundiert, ich nehm beides :)
Stephan
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1463836961 »
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Tabris

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.234
    • 0
Shakos, Pelzmützen (Plastik; Perry/ Victrix)
« Antwort #1 am: 21. Mai 2016 - 14:53:51 »

Ähhh... die Vitrix Garde Grenadiere & Jäger haben weder Federstutze noch Behänge an den Pelzmützen ?
Gespeichert
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt
für alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

Bayernkini

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.769
    • 0
Shakos, Pelzmützen (Plastik; Perry/ Victrix)
« Antwort #2 am: 21. Mai 2016 - 14:55:36 »

Habe über, hast PM ;)
Gespeichert

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
Shakos, Pelzmützen (Plastik; Perry/ Victrix)
« Antwort #3 am: 21. Mai 2016 - 15:23:09 »

Zitat von: \'Tabris\',\'index.php?page=Thread&postID=223892#post223892
Ähhh... die Vitrix Garde Grenadiere & Jäger haben weder Federstutze noch Behänge an den Pelzmützen ?
Hatte das mit der Infanteriebox verwechselt, ist korrigiert. Danke!
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

emigholz

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.378
  • Der dritte Zwilling
    • 0
Shakos, Pelzmützen (Plastik; Perry/ Victrix)
« Antwort #4 am: 21. Mai 2016 - 15:32:13 »

Also zylindrische Husarenköpfe kannst du haben wenn die 1814-15 meinst. Wieviele brauchst du und schick mir nochmal deine Adresse per PM
Gespeichert

Tigerfahrer

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 25
    • 0
Shakos, Pelzmützen (Plastik; Perry/ Victrix)
« Antwort #5 am: 21. Mai 2016 - 19:30:21 »

Hallo Leute,

Für die, die es genauer nehmen mit Ihren Figuren
möchte ich Euch bei den Kopfbedeckungen auf eine kleinigkeit hinweisen. Da ich schon seit 20 Jahren
das Hobby auch live betreibe.
Die Behänge und Federstuze wurden in der Felduniform (das heist wenn die Überhose getragen wurde)
grundsätzlich nicht getragen. Nur auf Befehl, wurde in der Schlacht die gute Uniform getragen, dass
war aber äußerst selten der Fall.
Da es häüfiger dazu kam, dass nach der Schlacht eine Parade abgehalten wurde (bis 1813) trugen die Soldaten
über der guten Hose eine lange Leinenhose, der Behang und Federstuz wurden häufig am Säbel befestigt, oder
der Federstuz in eine Überzug am Rucksack befestigt und der Behang in der Mütze verstaut.
Die Bezüge wurden zum Schutz getragen es hatten aber nicht alle Regimenter welsche
Wer Fragen zur französichen Armee hat, kann sich gerne melden.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1463852158 »
Gespeichert
Gruß Joachim