Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 24. April 2024 - 09:34:12
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Age of...the spanish Main  (Gelesen 1231 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ImUrDentist

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 681
    • 0
Age of...the spanish Main
« am: 31. Januar 2009 - 13:48:21 »

Die Platte habe ich vor ca. 4 Jahren fĂŒr Wizkids Pirates of the spanish Main gebaut. Ich konnte mich nicht dazu durchringen, auf dem KĂŒchentisch zu spielen. Nachdem die Platte fertig war habe ich ungefĂ€hr einmal drauf gespielt, danach war PotSM irgendwie vorbei. :D War aber mein erster Ausflug in ein semihistorisches Spiel und hat den Weg bis heute geebnet.





Die Platte ist von Gebooms Brett inspiriert. Die Linien ergeben keinen Sinn, sehen aber irgendwie nautisch aus... :D
Gespeichert
-Team Bodensee-

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 3.923
Age of...the spanish Main
« Antwort #1 am: 31. Januar 2009 - 22:13:54 »

Hattest Du die nicht irgendwann schon mal gepostet? Ich finde die Klasse!
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

abbot

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 127
    • 0
Age of...the spanish Main
« Antwort #2 am: 31. Januar 2009 - 23:09:01 »

Zitat von: \'Ghibelline\',index.php?page=Thread&postID=20862#post20862
Hattest Du die nicht irgendwann schon mal gepostet? Ich finde die Klasse!
Meinst Du vielleicht Gebooms Platte (siehe link)?

Wie auch immer: super Platte, kaltpolymerisat! Genau sowas schwebt mir auch schon seit geraumer Zeit fĂŒr Manowar und/oder Uncharted Seas vor. Die \'sinnfreien\' Linien sind auch prima. Muss ich auch haben, wenn das mit meiner Platte mal was werden sollte...  8o
Gespeichert

SiamTiger

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.205
    • chaosbunker
Age of...the spanish Main
« Antwort #3 am: 02. Februar 2009 - 00:28:56 »

Mir ist ĂŒbrigens noch ein \"SchnĂ€ppchen\" bzgl. PotSM. Ein komplettes Display mit 20 TĂŒten stattt 75 EUR nur 20 EUR.

http://www.spiele-offensive.de/Gesellschaftsspiele/Piraten_der_Spanischen_Meere_dt_Display_36_Stueck_WIZP0609.php

Antipater

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.455
    • 0
Age of...the spanish Main
« Antwort #4 am: 02. Februar 2009 - 17:29:01 »

Hatte ich schon nach der ersten Ansicht geschrieben, gerne aber nochmal: Ich finde die Platte sehr genial. Die nautischen Linien machen das Ding zu einem echten Hingucker. Bleibt nur zu hoffen, dass du fĂŒr deine Napoleonischen Flotten ein Regelwerk findest, das sich mit der PlattengrĂ¶ĂŸe vertrĂ€gt. WĂ€re doch schade drum. Bei der Gelegenheit: Welche Maße hat das Teil, und welche Materialien hast du verwendet?
Gespeichert
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

ImUrDentist

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 681
    • 0
Age of...the spanish Main
« Antwort #5 am: 02. Februar 2009 - 18:10:00 »

Vielleicht hatte ich die Platte doch schonmal gepostet! Wenn ja, dann Sorry, wollte euch nicht mit Altlasten nerven :D

Die Maße der Platte sind 100x100cm, sie besteht aus irgendeiner Holzplatte (sauschwer :huh: ), welche nur mit billigem Acrylspray in verschiedenen Blautönen coloriert wurde. Der Rahmen ist aus Holzleisten aus dem Baumarkt. Die Linien habe ich mit Lineal und einem umgebauten Zirkel mit blauem Edding gezogen.
Die RĂŒckseite ist besandet und in grĂŒn/braun bemalt und gebrusht (sieht aber sch***e aus, deshalb kein Bild 8) )

Ich bin mal gespannt, welche PlattengrĂ¶ĂŸe fĂŒr Trafalgar empfohlen wird, hoffe aber das 1x1m fĂŒr kleinere FlottenverbĂ€nde ausreichend ist?!
Weiß da jemand was genaueres?
Gespeichert
-Team Bodensee-

Antipater

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.455
    • 0
Age of...the spanish Main
« Antwort #6 am: 02. Februar 2009 - 19:14:57 »

Danke fĂŒr die ErlĂ€uterungen. Vielleicht versuche ich mal, mir sowas aus leichterem Material zu bauen. Da man ja nicht groß die OberflĂ€che bearbeitet, verbiegen sich auch dĂŒnnere Platten wohl kaum. Mal sehen.
Nur befĂŒrchte ich, dass \"Trafalgar\" leicht grĂ¶ĂŸere FlĂ€chen braucht. Genaueres weiß ich nicht, aber ich nehme mal an, dass das System sich an Sachen wie Raumflotte Gothic oder MOW orientiert (nach den Vorschauseiten zu urteilen). Und da sind 120x120cm-Platten der Standard. Okay, mit weniger Schiffen kommt man wahrscheinlich auch auf \'ner kleineren Platte aus.
Gespeichert
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

flytime

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.161
    • 0
Age of...the spanish Main
« Antwort #7 am: 03. Februar 2009 - 19:54:11 »

Schöne Platte. Gerade die Idee mit den Linien finde ich super.
Gespeichert
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.