Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 18. April 2024 - 16:49:27
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 6mm SturmovikCommander/Check your 6!.....ACH CHECK YOUR STURMOVIK!  (Gelesen 5309 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drake Corbett

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 532
    • 0

Ich möchte hier mal von einem meiner letzten Spiele berichten. Ich war schon immer ein grosser Luftwaffenfan, Spiele in der Richtung hab ich aber lange gesucht um das richtige zu finden. Natürlich den Platzhirsch, Check your 6! probiert, der Fokus lag mir aber zu sehr auf den Pilotenfähigkeiten und die Kampfmechanismen waren mir zu schwammig. Gut hingegen war der Ansatz mit Hexfeldern und ein paar Manöverelemente. Schließlich bin ich dann über SturmovikCommander gestolpert und war begeistert. Tolles Spiel, tolle Möglichkeiten, aber keine Hexe. Was tun? Beide Spiele zusammenbauen und ein neues daraus machen, geboren war Sturmovik your 6! Sturmovik Commander mit Hexfeldern und Pilotenerfahrung. Einfach Hammer.
Nachdem meine DeepcutStudio Matte auch endlich eingetroffen ist, musste natürlich gespielt werden.

Die Briten mussten eine Aufklärungsmission absolvieren. 3 Spitfire als Geleit für 2 Blenheims. Eigentlich geschenkt, als Opossition waren 4 Bf-109 am Start. Aber wer rechnet schon mit dem Würfelglück meiner Gegner. Aber seht selber :)

Hier die Matte an sich. Das grösste Masupad das ich je hatte  :D




Grundaufstellung des Spiels. Im Nachhinein haben wir festgestellt dass die Briten zuweit vom Objective aufgestellt hatten, aber was solls.


Und hier der Kampf :):)



Das Bodenziel samt Flakschutz




Es lief gar nicht schlecht, meine Spitfires waren alle in guten Schusspositionen, aber haben tatsächlich GAR NICHTS getroffen. Statistisch hätte ich wenigstens eine 109 erwischen müssen, aber Statistik und Würfelspiele......





Das ist Bitter: Die Blenheim stürtzt, Die Höhe wird Random ermittelt (D3+1) und ist den 109ern entkommen. Die hinterste 109 stürtzt ihr nach, SELBE!!!! HÖHE!!! Perfekt, dadurch ist die Blenheim getailt. Die 109 hat EINEN Würfel auf die 5! Trifft natürlich, macht Schaden auf die 6!!! und schickt die Blenheim zu Boden. Was ca. 15 Schuß aus meinen Spitfires nicht geschafft haben, schafft eine 109 mit einem einzigen Würfel.... Hurra. Da kannst nix machen  :P



Na gut, was solls, so ein Ding gelingt ihm nicht zweimal. Die Meute stürzt sich auf die nächste Blenheim, die Spitfire schafft es tatsächlich eine 109 vom Himmel zu holen. Dann setzt der Killer-109-Pilot wieder an


UND WIEDERHOLT DAS SELBE MANÖVER WIE BEI DER ERSTEN BLENHEIM!!!!


Tja, beide Aufklärer abgeschossen, eine 109 verloren, eine Spitfire beschädigt. Ein schwarzer Tag fürs Empire....Lustig wars trotzdem, Wird nicht unser letztes Spiel gewesen sein.
Wer im übrigen Interesse an Sturmovik hat: Die Regeln sind komplett frei! Und wer unsere Variante ausprobieren möchte, kann diese gerne haben :)

Naja... nächstes mal muss wohl die 8. Luftflotte übernehmen.
Gespeichert
Projekte 2018:
Bolt Action Battletech ausbauen
Sturmovik your Six!: BigWeek Kampagne/Wings of Gold Kampagne
Impetus/WAB Teutonen endlich fertig malen


Zu wenig Zeit für zuviel Hobby :D

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.624
    • 0
6mm SturmovikCommander/Check your 6!.....ACH CHECK YOUR STURMOVIK!
« Antwort #1 am: 22. Mai 2016 - 10:23:51 »

Wow, das sieht ja nach richtig spaß aus! tolle flugzeuge!
Gespeichert

Jocke

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 691
    • 0
6mm SturmovikCommander/Check your 6!.....ACH CHECK YOUR STURMOVIK!
« Antwort #2 am: 22. Mai 2016 - 10:51:49 »

Tolle Flugzeuge, supertolle Matte... wäre auch was für mich denk ich... :thumbup:
Gespeichert
Das Weltenschiff singt zu mir und ich Antworte angemessen!

Moon

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 465
    • 0
6mm SturmovikCommander/Check your 6!.....ACH CHECK YOUR STURMOVIK!
« Antwort #3 am: 22. Mai 2016 - 11:23:39 »

Tolle Matte.
Ist das eine Custom build Matte, oder haben die das Ding auf der normalen Liste?
Gespeichert

moiterei_1984

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.269
    • 0
6mm SturmovikCommander/Check your 6!.....ACH CHECK YOUR STURMOVIK!
« Antwort #4 am: 22. Mai 2016 - 11:32:22 »

Sieht richtig klasse aus! Ich bin ja auch schon länger auf der Suche nach sowas und glaube eure Version könnte genau das sein was ich suche. Gibt es einen Link o.ä. zu euren Regelanpassungen?
Welcher Hersteller sind die Flugzeuge?

Joker

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 297
    • 0
6mm SturmovikCommander/Check your 6!.....ACH CHECK YOUR STURMOVIK!
« Antwort #5 am: 22. Mai 2016 - 14:40:25 »

Genial und ich könnte schwach werden....

Joker
Gespeichert

Nischenspieler

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 811
    • 0
6mm SturmovikCommander/Check your 6!.....ACH CHECK YOUR STURMOVIK!
« Antwort #6 am: 22. Mai 2016 - 19:34:12 »

Tolle Optik und super Spielbericht  :thumbup_1:
Gespeichert
Mein Sturmgeschütz fühlt sich moralisch überlegen!

Drake Corbett

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 532
    • 0
6mm SturmovikCommander/Check your 6!.....ACH CHECK YOUR STURMOVIK!
« Antwort #7 am: 22. Mai 2016 - 19:47:29 »

Holla, Holla, vielen Dank  :thumbsup:
Luftkämpfe sind also doch nicht sooooo das Nischenprodukt wie ich dachte :)
Da ich jetzt doch mehrere Anfragen erhalten habe, hab ich euch mal alles in die Dropbox gepackt:

https://www.dropbox.com/sh/oqb5c7pkjmhuf4n/AADasZD9TQ70B3H4v212Irp1a?dl=0



Da findet ihr die Regelanpassung: Sturmovik your six!, das Originalspiel und das Motiv der Matte.

@Matte: Die Matte ist ein eigenes Motiv aus dem Wings of War Forum. Die Jungs von Deepcut haben mir noch Hexe drauf gemacht (1\" Hexe) und dann gings auch schon los.
@Flieger: Die Flieger sind ein wenig gemischt: Me 109 und Spitfire sind von Raidenminiatures, die Blenheim von Scotia Grendel. Bin sehr zufrieden damit. Die B17 übrigens auch von Scotia Grendel.

Zu den Szenarien: Es hat sich bewährt, wenn man auf Hexen spielt, die Entfernungen in Zoll zu halbieren und dies als Hexe zu nehmen. Bsp: 30\" Abstand = 15 Hexe.

Was ich noch gemacht habe: Ich habe die Flugzeuge (deren Datenblätter recht dröge sind) in eine präsentablere Form gebracht. Man siehts auf dem vorletzten Bild wie die aussehen. Den Sheet hab ich mal ebenfalls in die Box gepackt.

Bin mal gespannt was ihr sagt, würd mich über Regelfeedback (und Feedback allgemein) sehr freuen.

CU
Gespeichert
Projekte 2018:
Bolt Action Battletech ausbauen
Sturmovik your Six!: BigWeek Kampagne/Wings of Gold Kampagne
Impetus/WAB Teutonen endlich fertig malen


Zu wenig Zeit für zuviel Hobby :D

Karma Kamileon

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 538
    • 0
6mm SturmovikCommander/Check your 6!.....ACH CHECK YOUR STURMOVIK!
« Antwort #8 am: 22. Mai 2016 - 20:17:49 »

Geniale Idee mit den Sprechblasen, definitiv der gelungenste Spielbericht der mir in letzter Zeit untergekommen ist :) Und das Thema ist auch mal was anderes. Mehr davon, bitte.
Gespeichert
Das Neuste vom Tage:
40k-Allerlei


p100 2019: 185/159

Razgor

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.109
    • 0
6mm SturmovikCommander/Check your 6!.....ACH CHECK YOUR STURMOVIK!
« Antwort #9 am: 22. Mai 2016 - 21:33:15 »

Kompliment, das ganze Paket (Matte, Modelle, Bericht, usw) sieht super aus  :thumbup:
Gespeichert

crabking

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 649
    • 0
6mm SturmovikCommander/Check your 6!.....ACH CHECK YOUR STURMOVIK!
« Antwort #10 am: 22. Mai 2016 - 22:16:57 »

Super cool. Danke für den Bericht und das Bereitstellen der Dateien  :thumbsup:
Gespeichert

Mandulis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.371
    • 0
6mm SturmovikCommander/Check your 6!.....ACH CHECK YOUR STURMOVIK!
« Antwort #11 am: 22. Mai 2016 - 22:22:04 »

Großes Lob für den stimmigen Spielbericht der sich auf das wesentliche konzentriert. Ich habe so einen auch mal erstellt und weiß wieviel Arbeit dahintersteckt. Also ganz dickes Lob. Ich würde mich auf mehr in dem Stil freuen. :)
Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

Lektor

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 40
    • 0
6mm SturmovikCommander/Check your 6!.....ACH CHECK YOUR STURMOVIK!
« Antwort #12 am: 22. Mai 2016 - 22:35:50 »

Vielen lieben Dank für die wieder sehr schöne Karte! Ich habe sie mir schon runtergeladen.
Gespeichert
[font=\'Calibri]
[/font]

Moon

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 465
    • 0
6mm SturmovikCommander/Check your 6!.....ACH CHECK YOUR STURMOVIK!
« Antwort #13 am: 23. Mai 2016 - 07:12:17 »

Wie genial!!!!!!!!!!!!!!
Vielen Dank für die ganzen Dokumente. Dann werden meine Me´s ja vielleicht doch mal in die Luft gehen.
Gespeichert

Drake Corbett

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 532
    • 0
6mm SturmovikCommander/Check your 6!.....ACH CHECK YOUR STURMOVIK!
« Antwort #14 am: 23. Mai 2016 - 10:14:32 »

Wow, danke fürs Feedback  :love:

Das motiviert für mehr, ich denke die Tage folgt die zweite Runde, dann weiss ich ja was ich zu tun habe
Gespeichert
Projekte 2018:
Bolt Action Battletech ausbauen
Sturmovik your Six!: BigWeek Kampagne/Wings of Gold Kampagne
Impetus/WAB Teutonen endlich fertig malen


Zu wenig Zeit für zuviel Hobby :D