war wirklich ein schöner tag
schade das gorac frĂŒher wegmusste, hĂ€tte sonst noch gerne bei ihm mitgespielt,
aber wenigstens haben die spanier unter meiner und ?s (nÀchstesmal mach ich auf jedenfall photos meiner mitspieler, vergesse immer mit wem ich spiele

)
Mal ein kleiner Vergleich zwischen Speyer und Heidelberg,
dabei gehe ich nur auf speyer ein, die heidelberger verhÀltnisse sind ja bekannt
Platz,
+ Speyer, am anfang sicher 20 tische frei,
spÀter jedoch kamen lauter karten und 40k heinis, mit zig unbemalten minis :puke:
mögliche Spielzeit:
+ Speyer, 9 bis open end, schlÀgt heidelberg
Angebot und Fachkompetenz des Ladens,
+ heidelberg, in speyer gibts nur wenig minis, nichts historisches, keine gelÀndesach, nur gw farben, und der hÀndler weis nicht viel (hab ihm testweise ne frage zu den GW foundation farben gestellt und die konnte er mir nicht wirklich beantworten)
AtmosphÀre
+ Heidelberg, in speyer waren spĂ€ter ne menge 40k (natĂŒrlcih alles unbemalt) , yu gi oh, und sowas spieler, die auch teils etwas laut waren,
fand ich etwas störrend,
so nen spieltag nur fĂŒr historisches wie in heidelberg hat schon was

Insgesamt lÀufts auf ein Unentschieden raus,
fĂŒr mich persönlich bei der momentanen Menge der Spieler die nach heidelberg kommen, reicht der Platz dort, und jetzt nach dem Umbau wohl sowieso.
Solltens mehr sein, hat Speyer seine Vorteile,
Einzig was fĂŒr mich als weitgereisten eben Schade ist, das man in Heidelberg nur von 10 bis ca 16:30 spielen kann,
wÀre heidelberg open end, wÀre es quasi perfekt (von der entfernung mal abgesehen)