Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 15. Juni 2025 - 17:17:27
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 21.02 Speyer Bildern  (Gelesen 4941 mal)

Cpt Alatriste

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 814
    • 0
21.02 Speyer Bildern
« am: 23. Februar 2009 - 12:16:47 »

Hallo zusammen, :D
eine klein zusammen Fassung von der Samstag. :D
War wieder Toll!! :D  :D
Viele Leute waren anwesend um \"panama\" zu testen vor Hamburg!
Sah echt gut aus. :thumbsup:
Neben bei fand eine F&F ACW schlcht (Hooker`s Angriff um 0600 bei Sharpsburg) :thumbdown:
Wieder eine GHQ begenung und eine Wings of War getummel ĂŒber Frankreich.
Ich freue mich schön auf der 07.03. :D

Panama ist soweit ich weis als unentschieden beendet worden.  :rolleyes:

Hier waren die Götter gegen mich. Könnte 3 Bgde nicht aktivieren und ein Aus der karte Bty hat mein rechte flank (Durch WĂŒrfel GlĂŒck) stark zu gezetst.
Habe um 0800 auf gegeben, hĂ€tte wenig sinn gehabt wieter zu spielen. :cursing:  :cursing:  ;(

Die stoze IJN flotte ist durch schlecht fĂŒhrung und verdamnt wĂŒrfel pech badenn gegangen. ;)

hier weis ich nur das der Roter Baron nicht nach haus kamm.... X(
Eine gelungene tag. :thumbsup:
Eure Cpt A.
\" es ist gut das der Krieg so schrecklich ist, sonst wĂŒrden wir ihn lieben\"

R.E.LEE (Fredericksburg 1862)
Angemalt bis jetzt:
6mm: 660
15mm: 500
20mm: 700
28mm: 1000
15 & 28 mm GelÀnde: Massig
Sontiges: Zu viel :rolleyes:
und noch mehr ;(

Sorandir

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.193
    • 0
21.02 Speyer Bildern
« Antwort #1 am: 23. Februar 2009 - 17:54:25 »

Cpt. Alatriste schrieb:

Zitat
Eine gelungene tag.

Dem kann ich nur zustimmen. Danke, dass wir in Speyer spielen konnten. Die Testspiele waren sehr unterhaltsam und auch wichtig, um unser Panama-Szenario noch bischen fĂŒr die Tactica abzustimmen. Ich hab drei total verschiedene Spiele (15mm Feldschlacht, 28mm Skirmish und Wings of War 1.WK) in etwa 6 Stunden spielen können, was ein sehr guter Schnitt ist. Tja, leider nur wurde mein Roter Baron durch einen glatten Kopfschuss, samt Fokker, vom Himmel geholt. Wer hat nur diesen Sniper in die Tommy-FlattermĂŒhle gesetzt ?
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

sven

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.009
    • 0
21.02 Speyer Bildern
« Antwort #2 am: 23. Februar 2009 - 18:53:28 »

Zitat von: \'Sorandir\',index.php?page=Thread&postID=22534#post22534
Cpt. Alatriste schrieb:

Zitat
Eine gelungene tag.

Dem kann ich nur zustimmen. Danke, dass wir in Speyer spielen konnten. Die Testspiele waren sehr unterhaltsam und auch wichtig, um unser Panama-Szenario noch bischen fĂŒr die Tactica abzustimmen. Ich hab drei total verschiedene Spiele (15mm Feldschlacht, 28mm Skirmish und Wings of War 1.WK) in etwa 6 Stunden spielen können, was ein sehr guter Schnitt ist. Tja, leider nur wurde mein Roter Baron durch einen glatten Kopfschuss, samt Fokker, vom Himmel geholt. Wer hat nur diesen Sniper in die Tommy-FlattermĂŒhle gesetzt ?

:phatgrin:
Kurpfalz Feldherren

Gorac

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 292
    • 0
21.02 Speyer Bildern
« Antwort #3 am: 23. Februar 2009 - 20:06:07 »

Jep, schön wars. Auch wenn ich leider nicht bis zum Schluss bleiben konnte. Die Location ist gut geeignet und bietet viel Platz. FĂŒr uns war es optiamal, dass wir mit drei Platten anrĂŒcken konnten zum testen. Von daher auch von mir nochmal vielen Dank.

Angrist

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.171
    • 0
21.02 Speyer Bildern
« Antwort #4 am: 23. Februar 2009 - 22:03:16 »

war wirklich ein schöner tag
schade das gorac frĂŒher wegmusste, hĂ€tte sonst noch gerne bei ihm mitgespielt,
aber wenigstens haben die spanier unter meiner und ?s (nÀchstesmal mach ich auf jedenfall photos meiner mitspieler, vergesse immer mit wem ich spiele :( )

Mal ein kleiner Vergleich zwischen Speyer und Heidelberg,
dabei gehe ich nur auf speyer ein, die heidelberger verhÀltnisse sind ja bekannt

Platz,
+ Speyer, am anfang sicher 20 tische frei,
spĂ€ter jedoch kamen lauter karten und 40k heinis, mit zig unbemalten minis  :puke:

mögliche Spielzeit:
+  Speyer, 9 bis open end, schlĂ€gt heidelberg

Angebot und Fachkompetenz des Ladens,
+ heidelberg, in speyer gibts nur wenig minis, nichts historisches, keine gelÀndesach, nur gw farben, und der hÀndler weis nicht viel (hab ihm testweise ne frage zu den GW foundation farben gestellt und die konnte er mir nicht wirklich beantworten)

AtmosphÀre
+ Heidelberg, in speyer waren spĂ€ter ne menge 40k (natĂŒrlcih alles unbemalt) , yu gi oh, und sowas spieler, die auch teils etwas laut waren,
fand ich etwas störrend,
so nen spieltag nur fĂŒr historisches wie in heidelberg hat schon was ;)

Insgesamt lÀufts auf ein Unentschieden raus,

fĂŒr mich persönlich bei der momentanen Menge der Spieler die nach heidelberg kommen, reicht der Platz dort, und jetzt nach dem Umbau wohl sowieso.
Solltens mehr sein, hat Speyer seine Vorteile,
Einzig was fĂŒr mich als weitgereisten eben Schade ist, das man in Heidelberg nur von 10 bis ca 16:30 spielen kann,

wÀre heidelberg open end, wÀre es quasi perfekt (von der entfernung mal abgesehen)
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafĂŒr, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner NĂ€he findet.

AbrĂŒstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill