Spezielle Regelsystem > Field of Glory

FOG - Review der deutschen Regeln

<< < (3/3)

Cederien:

--- Zitat von: \'Angrist\',index.php?page=Thread&postID=21344#post21344 ---Wie hoch ist die Auflage (denn davon hängt es am Ende ab, ob es finanziell erfolgreich ist, 2500 von 3000 verkauft ist erfolg, 5000 von 10000 bedeutet Minus, natürlich ganz grob)
--- Ende Zitat ---

Gute Frage, aber diesbeszüglich hüllen sich Slitherine/Osprey in schweigen. Was ich dir sagen kann, ist das nur über das zusammenfassen aller vier Übersetzungen, eine Auflage erreicht wurde, die das ganze Wirtschaftlich macht. Der Erfolg der Übersetzungen entscheidet sich also wohl insgesamt, und nicht per Sprache.

hwarang:
das klingt ja alles sehr gut. habe glatt lust das mal zu probieren.
bevor ich deshalb nen neuen thread anfange: würde das spiel auch mit auf 20mm verkleinerter front funktionieren? (alles anderer auch halbiert) dann könnte man das mit 2m figuren vielleicht so gestalten, dass sogar ich mir eine armee finanziell leisten und nervlich gesund anmalen kann.

Cederien:
Ich wüsste nicht, warum es technisch nicht funktionieren sollte, wenn man alles Maße halbiert.
Nur, die Frage ist, mit wem willst du es dann spielen? Alle Leute von denen ich weiß spielen entweder die 40 mm Basen (also 15 mm Maßstab, auch wenn sie z.T. 10 oder 6 mm Figuren verwenden) oder 60 mm Basen (also 25/28 mm Maßstab, der auch für 1:72 Figuren verwendet wird und von den ganz Harten für wirklich toll wirkende 6 mm Armeen).
In Deutschland kenne ich eigentlich nur Spieler, die entweder 15 mm oder 1:72 Figuren verwenden. Das es ein paar gibt, die 25/28 mm Spielen, will ich nicht ausschließen, kenne ich aber keine Persönlich.
2 mm auf 20 mm Basen... da wirst wohl kaum andere Finden die das so Spielen. Ergo musst du also mindestens zwei Armeen aufbauen. Fragt sich, in wie weit das die finanzielle und zeitliche Ersparnis wieder negiert.

hwarang:
weiss um das keine-gegner-problem. würde dann mindestens 10 armeen bauen.  in 2mm ist das nicht so wild. liegt vom aufwand her noch unter einer 15mm armee in der größe.

sehr interessant....

vorteil wäre auch, dass ich dann auf 120 x 60cm spielen könnte... schönschön.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln