Kaserne > Bildergalerie
Gott mit uns ! WIP Update 29.05.16
moiterei_1984:
Nahtlos auf hohem Niveau angeknüpft! Wieder sehr schick. DRiscoles hat aber mWn recht. Ich hab die Granatenbeutel bisher eigentlich auch nur in Khaki gesehen.
Erestor90:
Vielen Dank für eure Kommentare.
Der Farbton der Umhängebeutel war in der Tat deutlich heller. Was hat mich da bloß geritten ? ;(
Die Minis sind alle vom Hersteller Great War Miniatures/ Late War Germans. Bezüglich eines Regelwerks bin ich absolut uninformiert. Mein Plan war es auch die Figuren auf einem netten Diorama base in meiner Vitrine zu platzieren.
Für das zuvor angesprochene Diorama suche ich noch Wellblech im passenden Maßstab. Weiß jemand von euch vielleicht wo ich sowas erwerben kann ?
waterproof:
Naja geht so, nicht schlecht für´n Anfang. :smiley_emoticons_pirate2_biggrin:
Ich mag die Farbverläufe und finde das Ergebniss mit dem Hochziehen von Weiß echt überzeugend.
Bin überrascht das dass Feldgrau dann doch so grün rüberkommt.
Sehr schön, klasse bemalt.
:smiley_emoticons_pirate_thumbs1:
Tankred:
Die sehen prima aus! Weiter so!
Hier ein paar Links zu Uniformen. Ich werde jedesmal wahnsinnig, dass es keine simple gafische Zusammenfassung gibt.
Uniformen
Abzeichen
Schulterstücke
Ränge beim Deutschen Heer
Die Mannschaften haben hauptsächlich nur an den Schulterstücken je nach EInheit etwas und bei der Säbel/Seitengewehrtroddel gibt es einiges zu beachten.
Die Sergeanten sind am Sergeantenknopf am Kragen zu erkennen. Feldwebel hatten zwei Streifen am Ärmel, die sollte man beachten.
Die Beutel für die Handgranaten waren meist aus Sackleinen, da das improvisierte Ausrüstung war. Die könntest durchaus braun/beige bemalen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln