Epochen > Absolutismus und Revolution

Tipps zur Farbwahl Britisch Infantry Regiment für Muskets & Tomahawks (Warlord Games)

<< < (3/4) > >>

StoneCold:
Hallo zusammen,

die Entscheidung ist gefallen, es wurden *Trommelwirbel* die Plastiks von Warlord Games. Was sprach dafür:

M&T ist mein erster Einstieg in diese Epoche, daher gingen meine Vergleiche gen 0 mit Perrys oder Foundry. Mit Warlord Games hatte ich schon bei anderen Spielchen genutzt, die Qualität kannte ich und war somit keine Unbekannte für mich.
Perrys und Forundry aus Zinn sahen ebenfalls sehr gut aus, sind etwas kostenintensiver. Sie sind es sicherlich wert und werden nach und nach in meine Redcoats eingebaut werden, aber zum Start wollte ich zum einen erst mal preislich nicht so weit gehen und mMn muss ich mich da noch weiter reinbuddeln, um zu sehen, welche Puppen sind wo kompatibel. Mit den Warlords kann ich est mal Regulars, Dragoner und Lights bauen. das ist doch schon mal was.

Nun kommt die Frage der Farbwahl:
hat jemand von euch ein Tutorial bzw. einen Bericht oder Erfahrungen, welche Farben man nimmt inkl. Washes?

Grüße

Soldat Ryan:
Ich habe letzten Oktober die Galloping Major-Figuren in der Hand gehabt. Toll bemalt und schön anzuschauen. Sind eventuell aber mehr FIW als AWI.

StoneCold:
Keiner ne Tipp für Farbwahl zu Redcoats?

Flotter_Otto:
http://theminiaturespage.com/boards/msg.mv?id=179630
Backsteinrot als Stichwort zum Farbton und siehe Link oben.

Driscoles:
Ich habe jede Menge Redcoats bemalt und nehme einen dunklen Rotton als Basisfarbe, Wash rüber und ziehe das rot heller auf.
An den highlights kann es gerne leuchten. Ich mag ein kräftiges rot, das auf dem Tisch gut sichtbar ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln