Spezielle Regelsystem > Impetus

Minimum bei 300 bis 400 Punkten/ Commanderzahl

<< < (2/2)

Tankred:
:D

Ich habe einmal ein Turnier gespielt und war sehr überrascht, wie gut das über verschiedene Epochen funktioniert hat. Ein Blick in Advanced Impetus lohnt immer, da alle Änderungen dort gelistet sind. Dass Impetus so gut balanciert ist, liegt meines Erachtens am guten Punktesystem und an den vielen Turnieren, die in italien gespielt werden. Da bekommt Lorenzo mit, was ausgenutzt wird und was nachgebessert werden muss. Finde ich persönlich recht praktisch.

tattergreis:
Als erfahrener Spieler (2x  :D ) und nach eingehender Studie der hier im SW vorgebrachten Meinungen bin ich der festen Überzeugung, dass Friedrichs Ausruf: \"Meine Generäle müssen nicht nur tüchtig sein, sondern auch Fortune haben\" sich sehr gut bei Impetus widerspiegelt. Man muss nicht nur kräftig Sechsen würfeln, sondern auch noch zum richtigen Zeitpunkt :thumbup:  Ob noch andere Dinge von Bedeutung sind, weiß ich nicht, am Ende schiebt meine Phalanx eh alles weg :)

cheers

Hanno Barka:
Ja, das ist aus der Turniersektion. Da der Großteil der Impetuscommunity in den romanischen Ländern und Australien Turnierspieler sind, sind die meisten Regeln empfehlenswert. Für freundschaftliche Spiele will Lorenzo, da aber nicht so strenge Vorgaben machen, unter anderem auch, damit man rum experimentieren kann oder historische Szenarios besser nachmodellieren kann. Man kann die Turniersektion, aber durchaus auch als general \"Optional Rules\" sehen, da vieles davon auch in amikalen Spielen brauchbar ist und das Spielerlebnis verbessert.


--- Zitat von: \'tattergreis\',\'index.php?page=Thread&postID=224919#post224919 ---Man muss nicht nur kräftig Sechsen würfeln, sondern auch noch zum richtigen Zeitpunkt
--- Ende Zitat ---

ich hab mal von einer Spielergruppe gelesen, die einen Award für den \"highest useless to hit roll\" vergibt. Für den höchsten Angriffswurf im spiel, der über dem Arithmetischen Mittel liegt, aber dennoch keinen Treffer verursacht.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln