Clubbereich > Dice Knights Berlin

Dice Knights Treffen am 02.06.2016

<< < (2/4) > >>

newood:
... geh doch mal bitte auf die Seite des Heidelberger Spielverlages
und suche dort bitte nach \"S p a r t a c u s \"  !

Auf den Seiten 14, 15 und 16 siehst Du wie die die Nummer mit dem Kampf abziehen.

Die Beschreibung ist für eine Anleihe aus meiner Sicht ideal und eignet sich gut für eine
Verchromung !

Aus meiner Sicht muss die Bewegung der beiden  Gladiatoren geplottet werden, ähnlich
wie bei Wings of War mit den Doppeldeckern, damit es zu empfindlichen Vor- und Nachteilen
aus der Stellung der Gladiatoren bei Beginn des Schlagabtausches zueinander kommt.

Hier meine Idee:

Jeder Gladiator hat dafür ein Kartendeck zur Verfügung und muss seine Bewegungsrichtung
damit verbindlich festlegen.

Danach deckt jeder Spieler seine  Karte auf, beide Spieler bewegen ihren Gladiator entsprechend
zur Karte und sehen dann wo jeder Gladiator seinen Zug in der Arena beendet .

Aus der Stellung der Gladitoren zueinander und  i h r e r   Blickrichtung ergibt sich wer wen wie
gut sehen kann.  

Hat einer einen Gegner beispielsweise nicht im Blick, wirkt sich das schlecht auf seine Performance
beim Schlagabtausch aus.

Sind die Vorteile aus der Positionierung von beiden Spielern ermittelt worden, erfolgt der gleichzeitige
Schlagabtausch zwischen den Kämpfern bei dem die Spieler verdeckt entscheiden, wie viele Würfel sie
für Angriff bzw. Verteidigung einsetzen werden.

Nach Abwicklung des Schlagabtausches trennen sich die Gladiatoren von einander, die Spieler plotten
erneut einen Bewegungszug und beide Gladiatoren  laufen erneut gegeneinander an.

Ich würde Hexagone nehmen, da wir hier schön die Figur mit ihrer Blickrichtung platzieren können.
Rechts das Schwert und links ein Schild, Buckler, Netz etc..

Reicht ein Schachbrett für Deine Demo ?

mfg
newood

Mandulis:
Schachbrett reicht absolut.

Nuc:
Biete mich wieder für X-Wing oder Dropzone Commander an. Spiele aber auch gerne was mit, mit Präferenz für SciFi.

DonVoss:

--- Zitat ---Spiele aber auch gerne was mit, mit Präferenz für SciFi.
--- Ende Zitat ---

Dann machst du im HYW-Multiplayer mit...Chewbacca hatte auch ne Armbrust... :thumbsup:

Cheers,
Don...:)

wechmoscha:
Ich wäre auch gern beim Multiplayer dabei.

Im Anschluß würde ich was für Ronin mitnehmen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln