@ Pappenheimer:
Wir waren zu fünft: 2 x Amerikanische Rebellen, 2 x Briten und Indianer und sven, der souverän den Spielleiter gab.
Dass (mein) Spontoon-schwingender Leutnant so erfolgreich war lag daran, dass er gemäß Verwundungstabelle eigentlich so gut wie nicht sterben kann (Hollywood halt, der große Held überlebt immer) und dass er im Nahkampf bei einer feindlichen Einheit sich den ersten Gegner rauspicken kann, diesen dann erschlägt, kein Ggner mehr in Kontakt ist und nichts mehr zurückschlägt und die Einheit folglich dann den Nahkampf verliert und Moral testen muss (was Koppi auch sehr gepflegt versemmelte

)
Ist sicherlich unrealistisch aber für diese Art von Massen-Skirmishes (T&T, Donnybrook, HdR) nicht außergewöhnlich.
Natürlich hätten wir aufrichtigen Amerikaner auch so gewonnen, da Rikgrund und ich gekonnt unsere Milizen manövrierten und uns geschickt das zerstreute Auftreten der Rotröcke und -häute zunutze machten. Die wertvollen Gefangenen waren niemals in Gefahr und wurde ihrer gerechten Strafe zugeführt (natürlich nach einigen hochnotpeinlichen Verhören) ^^
Cheers an Koppi, und ich freu mich aufs nächste Mal :dance4: