Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juni 2025 - 10:50:20
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Schlacht von Regensbach 1809 [QB]  (Gelesen 3526 mal)

waterproof

• Fischersmann
    • 0
Schlacht von Regensbach 1809 [QB]
« Antwort #15 am: 01. Juni 2016 - 14:52:55 »

Tolle Bilder, schöne Truppen und super Gelände. Und voll meine Epoche :thumbup: . Kenn die Quatre Bras Regeln nicht, macht aber auch nix, macht Laune zu lesen. Nur die preußische Batterie macht mir den Eindruck als hätte man sie auf´s Schlachtfeld gebeamt. Wer hat sie denn befehligt Baron Münchhausen ? :D

Frank Bauer

• BĂĽrger
    • 0
« Antwort #16 am: 01. Juni 2016 - 15:53:46 »

Zitat von: \'tattergreis\',\'index.php?page=Thread&postID=225094#post225094
Ich finde ja eher, dass hier zu wenig negative Kritik geäußert wird, bin eigentlich mehr für den in-your-face und hinterher zusammen-ein-Bier-Ansatz.

Deshalb:
Zu wenig Zeit!: hätte das Spiel noch 2 Tage gedauert, wäre Nappy selbst erschienen und hätte gewonnen.
Unrealistisches Szenario! : Com`on man, die Ösis machen nen Flankenmarsch? Darauf hatten die Frösche doch ein Patent!
Zu wenig Raum! : wenn die Platte 2m länger gewesen wäre, hätte selbst Murat den gegnerischen Plan durchschaut
preuĂźische Artillerie als luftbewegliche Einsatzreserve: findick jut
die Regeln: erscheinen mir wie selbst ausgedacht
Da konnte das ja nix werden :mosking:

Super, Tattergreis! Das hätte unser lieber Franz nicht besser formulieren können. Eine Kritik fehlt noch: Zu wenige Engländer!
Hoffentlich kennen alle die Quelle des Zitates.

Frank, schöne Schlacht! Gute Bilder und ein lebendiger Bericht. Macht Lust, auch mal wieder ein paar napoleonische Battaillone über den Tisch zu schieben. Einen viel zu kleinen Tisch mit viel zu großen Gebäuden und zu wenigen Engländern, versteht sich.
Wenn ich mir die Truppenbewegungen auf dem Tisch so ansehe, wĂĽrde ich darauf tippen, dass Jens die Ă–sterreicher und du die Franzosen gespielt haben. Es sind einige typische ZĂĽge dabei  ;) Kenne ich die Kirche schon? Ist die neu?

Insgesamt hast du mit diesem Thread aber bestimmt wieder dazu beigetragen, dass nun weniger Leute Napoleonik spielen!
Entschuldigung fĂĽr die Ironie, aber die Franz\'schen Ausschweifungen waren einfach zu zitierfähig.  8)  :D  :bomb:
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Decebalus

• BĂĽrger
    • 0
« Antwort #17 am: 01. Juni 2016 - 16:02:37 »

Zitat von: \'Frank Bauer\',\'index.php?page=Thread&postID=225190#post225190
Wenn ich mir die Truppenbewegungen auf dem Tisch so ansehe, wĂĽrde ich darauf tippen, dass Jens die Ă–sterreicher und du die Franzosen gespielt haben. Es sind einige typische ZĂĽge dabei  ;) Kenne ich die Kirche schon? Ist die neu?

Das ist ja erschreckend, wie gut Du uns kennst. Wobei ich ja tatsächlich fast immer verliere, deswegen war das ja klar.

Ansonsten läufst Du scheinbar unaufmerksam ĂĽber die Tactica. Is ja auch nur so\'n Provinz-Event.  :P Die Kirche war schon bei Waterloo (Placenoit) und Königgrätz im Einsatz.

Zitat
Insgesamt hast du mit diesem Thread aber bestimmt wieder dazu beigetragen, dass nun weniger Leute Napoleonik spielen!
Entschuldigung fĂĽr die Ironie, aber die Franz\'schen Ausschweifungen waren einfach zu zitierfähig.  8)  :D  :bomb:

Der RĂĽckschritt der Napoleonik muss vorangehen!

Cassard

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #18 am: 01. Juni 2016 - 23:07:26 »

Nun weiĂź ich auch, warum ich PreuĂźen bemale und spiele. Mit Franzosen verliert man also leichter. :blush2:

Peter

• BĂĽrger
    • 0
« Antwort #19 am: 02. Juli 2016 - 09:54:11 »

>:(
« Letzte Ă„nderung: 27. Januar 2024 - 19:03:06 von Peter »