Kaserne > Basteln und Bemalen
Haut bemalen/Farben frage
Samonuske:
Na Danke euch zwei, denke damit bin ich erst einmal fürs erste bedient. :D
Schmagauke:
Durch das ständige Wechseln bei GW kann man sich aber leider auf nix 100%ig verlassen.
Ich hab mal nach Vergleichstabelle einen Rattenoger EXAKT Schritt für Schritt nach GW Anleitung bemalt, mit Tabelle und Vallejo, die drei Farben, zu denen es kein Äquivalent von Vallejo gab, habe ich dann extra von GW für den Preis eines gehobenen Mittelklasseprivatjets gekauft.
Ergebnis: Farblich hatte mein Rattenoger hinterher gar nichts gemein mit dem Rattenoger von GW...
Genaugenommen sah er scheisse aus, obwohl ich richtig Arbeit hineingesteckt habe.
Die Frage ist also immer, ob man dem Marketingschwachsinn von GW überhaupt Glauben schenkt und versucht, deren Vorlagen nach zu pinseln, oder ob man sich die Mühe spart und lieber auf Eigenkreationen setzt.
gwyndor:
Ich rate dringend zu Eigenkreationen. Jeder Figurenmaler entwickelt nach und nach einen eigenen Stil, und gerade Anfänger werden bei dem Versuch scheitern, die Vorlagen der GW-Profimaler zu kopieren. Das ist aber nix, wofür man sich schämen müsste - nur mit vielen Jahren Praxis kommt man auf das Niveau professioneller Künstler.
Nicht entmutigen lassen und nach eigenen Ideen frisch drauflos pinseln! Meine Orks sind auch nicht grün....
Gruß gwyndor
MonsterDreizehn:
Der Empfehlung schliesse ich mich an. Du hast mitbTanned und Barbarian Flesh bereits zwei super Farben. Mit weiss kannst du die Farben noch aufhellen oder mit dem Wash abdunkeln. Vorlagen in Form von White Dwarf, Online shop sind eh mit Vorsicht zu genießen. Jeder Bildschirm ist farblich anders kalibriert. Du wirst also nie die exakten Farben erreichen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln