Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 21:07:50
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Die Zukunft der Hobbyoffensive  (Gelesen 27760 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alfadas Mandredson

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 191
    • 0
Die Zukunft der Hobbyoffensive
« Antwort #30 am: 28. Juli 2016 - 15:02:26 »

Hätte gerade ein wenig Zeit. Wäre also auch dabei.  :)
Gespeichert
Die Geschichte hat bewiesen, dass es keine unbesiegbaren Armeen gibt.

Schmagauke

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.153
    • 0
Die Zukunft der Hobbyoffensive
« Antwort #31 am: 28. Juli 2016 - 15:17:24 »

September wär super, da wie schon erwähnt gerade Urlaubszeit.
Ich bin auch fast den gesamten August weg, würde aber gerne an der Aufwertung meines noch immer nicht vorhandenen Ordens mitwirken :D
Gespeichert
Fertige Minis 2017:
28mm gebastelt: 13
28mm bemalt: 88

Fertige Minis 2016:
28mm gebastelt: 271 Figuren
28mm bemalt: 198 Figuren
18mm: 114 Infanterie, 52 Kavallerie, 10 Kanonen, 3 Protzenwagen
6mm: 65 Infanterie, 42 Fahrzeuge
1/3000: 71 Schiffe

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0
Die Zukunft der Hobbyoffensive
« Antwort #32 am: 28. Juli 2016 - 15:26:31 »

September passt mir persönlich gar nicht. Da bin ich wahrscheinlich auf Lehrgang und daher nicht da.

Ich vote also für August oder Ende Oktober, aber nicht später als 11. November, da ich da in den Urlaub fliege.

Wenn ich zurückkomme, ist ja auch gleich Weihnachten. Danach ist Ruhezeit. Wenn Neujahr vorbei ist, muss ich mich erstmal wieder in meinen Job einarbeiten und habe dann vermutlich noch eine Ausbildung, was dann bis Februar dauert.

Danach können wir gerne mal wieder drüber reden. Aber bitte nicht später als Mai, denn da habe ich schon was anderes vor.
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
Die Zukunft der Hobbyoffensive
« Antwort #33 am: 28. Juli 2016 - 16:45:39 »

Ich mach es jetzt schon. Jetzt habe ich Ferien und will gegen den Zinnberg jetzt anmalen. Das acw Projekt wartet auf seine Vollendung. Jeden Tag eine plastik Box. Ergebnisse zeige ich demnächst. Also ich bin ab sofort dabei.  :thumbup:
Gespeichert

Wassmann

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 302
    • 0
Vielleicht sollten wir den Start flexibel halten
« Antwort #34 am: 28. Juli 2016 - 16:59:10 »

Hallo zusammen,

einen gemeinsamen Start- und Endtermin zu finden in einem Zeitraum wo jeder zeit hat halte ich für fast unmöglich.

meine Idee wäre es jeder stellt ein Projekt vor.

Der Veranstaltungsplaner / Initiator gibt den Endtermin vor und dann schauen wir was wir erreicht haben.

So kann jeder nach seiner ihm zur Verfügung stehenden Zeit die Größe seines Projektes selbst bestimmen.
Jeder Postet den Vorschritt wie er möchte. Und am Endtermin das was jeder erreicht hat.
Vielleicht sollte man auch den Startpunkt mit Posten. Das man Vergleichen kann wo ging es los und wo bin ich jetzt.

Tschüss

Wolfgang
Gespeichert
*******************************************
www.vectas.de

(leider zur Zeit nicht sehr aktuell
*******************************************

IcEmAn

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 310
    • 0
Die Zukunft der Hobbyoffensive
« Antwort #35 am: 28. Juli 2016 - 17:07:24 »

Die Idee von Wassmann unterstütze ich vollkommen, ich glaube auch nicht das wir alle unter einen Hut bekommen!

Gruß
Fabian
Gespeichert

Day

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 111
    • 0
Die Zukunft der Hobbyoffensive
« Antwort #36 am: 28. Juli 2016 - 17:15:05 »

Zitat von: \'Wassmann\',\'index.php?page=Thread&postID=229745#post229745
einen gemeinsamen Start- und Endtermin zu finden in einem Zeitraum wo jeder zeit hat halte ich für fast unmöglich.
Seh ich auch so.
Zitat von: \'Wassmann\',\'index.php?page=Thread&postID=229745#post229745
meine Idee wäre es jeder stellt ein Projekt vor.
Gute Idee - ich finde es immer schöner ein wenig \"drum herum\" sehen zu können und nicht nur das Endergebnis. :)
Zitat von: \'Wassmann\',\'index.php?page=Thread&postID=229745#post229745
Der Veranstaltungsplaner / Initiator gibt den Endtermin vor und dann schauen wir was wir erreicht haben.
Wäre es da nicht sinnvoll einen festen Rahmen zu planen (z.B. 6 Wochen), der dann für alle gleich ist, so dass man direkt selbst seinen Start- und Endtermin posten kann. Ich halte es sonst für sehr viel Arbeit für den \"Veranstalltungsplaner\". :S

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0
Die Zukunft der Hobbyoffensive
« Antwort #37 am: 28. Juli 2016 - 18:43:44 »

Tut mir leid, aber DAS wäre für mich dann keine Hobbyoffensive mehr.

Die erste Hobbyoffensive lief über einen begrenzten Zeitraum in den Nachwehen der Podcast-\"Affäre\" und sollte das Hobby wieder voranbringen - und zwar keine festen Projekte, sondern einfach munter drauflosmachen. Wenn das jetzt auf Projekte gemünzt wird, dann kann ich genausogut jedes meiner Projekte anmelden und überall ein bischen was machen. Das ist doch blödsinning.
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

Wassmann

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 302
    • 0
Projekte ist vieleicht das falsche Word
« Antwort #38 am: 28. Juli 2016 - 19:26:36 »

Hallo Knochensack

Mir ging es nur darum wenn wir etwas machen, zusehen was wir in diesem Zeitraum geschafft haben.
Vielleicht war das Word Projekt unglücklich gewählt. Ich hatte es nur Verwendet
Weil Ein Projekt einen Starttermin und einen Endtermin hat. Dazwischen liegen
dann die Meilensteine mit dem was du gemacht hast.
Zum Beispiel erster Meilenstein ein Regiment Russen. Als nächstes
nehme ich mir ein Regiment Blauröcke vor und zum Abschluss noch meine Japaner.

Tschüss

Wolfgang
Gespeichert
*******************************************
www.vectas.de

(leider zur Zeit nicht sehr aktuell
*******************************************

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
Die Zukunft der Hobbyoffensive
« Antwort #39 am: 28. Juli 2016 - 20:56:09 »

ach ich mache einfach dieses jahr meine eigene hobby offensive gegen meinen zinnberg.
ich arbeite ohne einen Zeitpunkt zu berücksichtigen einfach acw, hyw, sudan und spanien ab.
und wenn ich es dieses Jahr schaffe, feier ich mich einafch selbst :thumbsup:  :dance3:
Gespeichert

Sir Leon

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.054
    • 0
Die Zukunft der Hobbyoffensive
« Antwort #40 am: 28. Juli 2016 - 23:08:02 »

Guter Plan...  :D
Gespeichert

Odoaker

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 403
    • 0
Die Zukunft der Hobbyoffensive
« Antwort #41 am: 29. Juli 2016 - 08:49:33 »

Ich verstehe durchaus Wolfgangs Standpunkt, aber wie schon gesagt wurde: das ist ja dann irgendwie keine Hobbyoffensive mehr.

Nein, viel mehr liegt der Reiz der Hobbyoffensive doch darin, dass wir einen Startschuss setzen, und jeder malt, klebt, bastelt, spielt, whatever in der Zeit - selbst wenn eigentlich keine Zeit ist, man schaut hier rein, sieht all die geilen Sachen und sagt sich dann selbst in ner stressigen Woche abends: komm, gerade erst heimgekommen, is schon spät wie Sau, muss morgen früh raus... Aber so ne kleine Einheit könnt ich doch noch bemalen!!!

Warum nicht aber parallel dazu eine kleine Projektoffensive einführen? Man einigt sich auf einen Zeitraum, man einigt sich auf ein Enddatum und dann arbeitet man an seinem Projekt - das man ja dann auch in einer ggfs sich überschneidenden Hobbyoffensive mit vorantreiben kann :-)
Gespeichert
He is the prince that was promised, and his is the song of ice and fire.

Nischenspieler

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 811
    • 0
Die Zukunft der Hobbyoffensive
« Antwort #42 am: 29. Juli 2016 - 08:54:42 »

Das sehe ich so wie Odoaker.
Wer mach vorne oder hinten Luft braucht (wie ich wahrscheinlich) macht dann einfach weiter und postet das trotzdem. Ein Rahmen sollte aber vorgegeben sein, schließlich soll es Motivation schaffen  :)
Gespeichert
Mein Sturmgeschütz fühlt sich moralisch überlegen!

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Die Zukunft der Hobbyoffensive
« Antwort #43 am: 26. September 2016 - 09:31:31 »

Wird es auch eine Herbstoffensive geben oder erst wieder im Winter?  :)
Gespeichert

Blüchi

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 957
    • 0
Die Zukunft der Hobbyoffensive
« Antwort #44 am: 28. September 2016 - 20:48:18 »

noch scheint die Sonne und bringt 25C die Tage...also feuer frei :-D
Gespeichert