Allgemeines > Tabletop News
The Pikeman´s Lament - Neue offizelle Lion Rampant Variante für 17Jhd von Osprey
Bayernkini:
--- Zitat ---Hätte ein zweiseitiges oder dreiseitiges PDF zu LR für 1 GBP gereicht. Schön sind die Bilder, die Regel nichts Neues...
--- Ende Zitat ---
Für die, die LR schon kennen/haben = JA, stimmt ;)
aber es ist ja in dem Sinn eigenständig, somit für die kompletten Neulinge alles drinnen ;)
Und vom Preis her, selbst für die Printausgabe.... nicht die Rede wert (wenn ich da teure andere Regelwerke anschaue)
Sir Leon:
Ich habe in meiner Vorstellungskraft irgendwie Schwierigkeiten mit plänkelnden Pikenieren.
Utgaard:
Geht mir auch so - ist wie mit nem Messer zu einer Schiesserei zu gehen ...
Bayernkini:
--- Zitat ---Ich habe in meiner Vorstellungskraft irgendwie Schwierigkeiten mit plänkelnden Pikenieren.
--- Ende Zitat ---
Wo gibts die im Regelwerk bzw. der Unit-Liste?
Die einzigen Pikeniere die ich sehe, können nicht plänkeln ;)
Tabris:
--- Zitat von: \'Sir Leon\',\'index.php?page=Thread&postID=242325#post242325 ---Ich habe in meiner Vorstellungskraft irgendwie Schwierigkeiten mit plänkelnden Pikenieren.
--- Ende Zitat ---
Ich erinnere mich an Lion Rampant wo explizit vom Autor geschrieben wurde das er keine Pikeneinheit aufführen würde, da
sie in dem Abstarktionsmaßstab des Spiels unlogisch/-realistisch wären...
Imo, sollte man es nicht so genau sehen , denn Piken(-einheiten) sehen auf dem Tisch einfach geil aus :thumbsup:
Im Dragon Rampant war davon schon keine Rede mehr und die speziellen Sonderregel \"Speerwall\" (oder so ... in BtB haben die
Infanteristen im NK eine Rüstung mehr) erinnerte mich ungemein an Piken. Da ich das Neue Regelwerk nicht habe, mir aber
aufgrund des geringen Preises eine Printversion kaufen werde (wie fast alle Osprey RW), weiß ich nicht ob Pikeneinheiten
die \"Speerwall\" (s.o.) Regel haben. Denke aber schon denn mit dieser Regel wird schön die Handhabung & Besonderheit einer
Pike im Spiel imitiert.
btw.
Wer gewinnt den Nahkampf ... derjenige mit mehr Munition ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln