Allgemeines > Tabletop News

The Pikeman´s Lament - Neue offizelle Lion Rampant Variante für 17Jhd von Osprey

<< < (2/7) > >>

Nischenspieler:
Wie viele Figuren benötigt man denn für LR?
Mich reizt das Thema ja schon, möchte aber kein großes Projekt beginnen.

Lt. Hazel:
Bei LR sind Infanterieeinheiten 12 Modelle stark, außer Plänkler und Ritter, die sind zu sechst. Reiter auch sechs. Ich weiß natürlich nicht, ob das alles so beibehalten wird aber eine LR Armee besteht so aus 5-6 Einheiten.

Soldat Ryan:
@Hazi: bei \'the men...\' Sind die Einheiten anders sortiert. Hier geht der Autor von Qualitäten aus (regulär sind weniger als tribal). Daher die Threads bei Mersey verfolgen, eventuell sagt er etwas dazu. Dragon Rampant geht einen anderen weg und legt die Einheiten punkmässig fest ohne die Menge zu definieren . Bin daher auf die Lösung bei PL gespannt...

Nischenspieler:
Danke für die Antworten. 50+ Figuren wären mir für das Setting definitiv zu viel. Ich nehme erstmal En Garde ins Visier und behalte dies hier im Auge.

Pappenheimer:

--- Zitat von: \'Cpt.Armstrong\',\'index.php?page=Thread&postID=233152#post233152 ---Danke für die Antworten. 50+ Figuren wären mir für das Setting definitiv zu viel. Ich nehme erstmal En Garde ins Visier und behalte dies hier im Auge.
--- Ende Zitat ---
Zu LR:
Man kann nach meiner Erfahrung mit ein paar Einheiten schon ne Menge Spaß haben. 6 Reiter sind ja nicht soooo viel und 3 solcher Einheiten pro Seite können schon ein nettes Spielchen ergeben.

Bei den Spielberichten des Co-Autors von The Pikeman\'s Lament erkenne ich bei Pikeniereinheiten auch so 12 Figuren und bei Reitereinheiten 6 und weniger Minis. Die Szenarios, die da gespielt wurden, sind entweder Ausschnitte aus großen Schlachten wie der von Lützen - was auch gut ausschaut - oder typische Skirmish-Spielchen: ein Wagenzug wird überfallen, ein Vorposten wird überfallen etc.. Klassische Frontalaktionen, zwei Armeen prallen aufeinander, finde ich für die Zahl an Einheiten wie hier anvisiert langweilig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln