Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 23:23:30
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Des Moiterers Pinseleien  (Gelesen 68111 mal)

0 Mitglieder und 2 GĂ€ste betrachten dieses Thema.

meyer

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 873
    • 0
Re: Des Moiterers Pinseleien
« Antwort #315 am: 09. MĂ€rz 2019 - 02:16:27 »

Toll, die Vignette ist sehr stimmungsvoll gestaltet.
Gespeichert

D.J.

  • Gast
Re: Des Moiterers Pinseleien
« Antwort #316 am: 09. MĂ€rz 2019 - 06:11:45 »

Die Vignette ist einfach nur Wahnsinn.
Kopfkino in 3D.
Der Kanal ist ein StĂŒck Spielplatte, dass sofort zum Spielen einlĂ€dt, gleichzeitig aber auch Spaß verspricht, wenn man mit so einer Minikamera wie bei einem Film durch die Kulisse fahren wĂŒrde :)
« Letzte Änderung: 10. MĂ€rz 2019 - 07:36:36 von D.J. »
Gespeichert

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 3.210
    • 0
Re: Des Moiterers Pinseleien
« Antwort #317 am: 09. MĂ€rz 2019 - 19:31:48 »

Cooler Spieltisch
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Willibrordus

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 84
    • 0
Re: Des Moiterers Pinseleien
« Antwort #318 am: 09. MĂ€rz 2019 - 20:57:08 »

Wundervoll!
Die kleine Vignette fĂ€ngt perfekt diese Momente ein die es trotz allem und glĂŒcklicherweise auch in den Weltkriegen noch gab! Ich mag die Greyscale Herangehensweise mit einien Farbtupfern auch sehr sehr gerne!

Der Kanal ist klasse und fĂŒgt sich super in den Rest der Platte ein! Mittlerweile hast du da ja richtig viel schönes GelĂ€nde zusammen! Mir fallen zB auch die tollen Stacheldrahtverhaue fĂŒr CoC auf.

Ich hab ja in euren letzten spielberichten immer sehr viel Gutes ĂŒber CoC gehört und das schöne GelĂ€nde das du hier zeigst macht auch Lust auf mehr.
Ohne jetzt eine zu grosse Debatte anzuregen: wie empfindet ihr den Maßstab in 28mm auf einer solchen Platte? Wirkt es noch gut oder wirken die Entfernungen immer irgendwie zu kurz?  Ich hab viele der Spielberichte auf dem tactical Painter Blog gelesen, die alle mit 20mm gespielt wurden. Ich bin allerdings grosser 28mm Fan und wĂŒrde ungerne "umsatteln".
Gespeichert

moiterei_1984

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.269
    • 0
Re: Des Moiterers Pinseleien
« Antwort #319 am: 10. MĂ€rz 2019 - 19:40:02 »

Also ich spiele gern CoC in 28mm. Die Entfernungen spielen hier keine soooo große Rolle, da du mit einem Gewehr ohnehin ĂŒber den kompletten Spieltisch schiessen kannst. Lediglich Pistole und Maschinenpistole sind da etwas eingeschrĂ€nkt. Was sich vielleicht etwas seltsam anfĂŒhlen könnte sind „Close Range“ und „Effective Range“ der einzelnen Waffen. Normale Gewehre haben z.B. eine Close Range von 0-18“, d.h. sie treffen leichter. Bei Reichweiten >18“ wird‘s ein wenig schwerer mit dem Treffen.
Ich hab mir da aber ehrlich noch nie wirklich Gedanken drum gemacht, v.a. da es definitiv realistischer ist als bei Bolt Action, wo auch ein Panzer nicht ĂŒber den kompletten Tisch schiessen kann.

Utgaard

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.198
    • 0
Re: Des Moiterers Pinseleien
« Antwort #320 am: 11. MĂ€rz 2019 - 09:49:12 »

Der Kanal mit BrĂŒcke und Szenerie an sich ist ja schon ne Wucht, aber die Vignette toppt einfach mal alles, da bekommt man fast nen Klos im Hals ...

Frank Bauer

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.140
    • 0
Re: Des Moiterers Pinseleien
« Antwort #321 am: 27. MĂ€rz 2019 - 09:22:45 »

Das Ruderboot mit der Persenning ist klasse! Gibt es das so oder hast du die Persenning selber drĂŒber gezogen?
Nur die grobe Plastik-Kordel, mit der du es festgemacht hast, wird dem Modell nicht gerecht. Die wĂŒrde ich ersetzen.
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

moiterei_1984

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.269
    • 0
Re: Des Moiterers Pinseleien
« Antwort #322 am: 27. MĂ€rz 2019 - 19:28:50 »

Ich vermute mal mit Persenning ist die Plane ĂŒber dem Boot gemeint? Das ist in Holzleim getunktes Taschentuch  ;D Die Ruder sind auch selbst gebaut. Mit dem Tau hast du vollkommen recht. Ich habe in der Eile nichts anderes gefunden, wird aber beim nĂ€chsten Einsatz ersetzt.

moiterei_1984

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.269
    • 0
Re: Des Moiterers Pinseleien
« Antwort #323 am: 31. MĂ€rz 2019 - 15:14:46 »

Ich war zugegebenermaßen wieder mal ein wenig zu faul euch hier auf dem Laufenden zu halten. Deswegen wieder eine kleine Bilderflut.

Angefangen mit BEF fĂŒr mein kleines Early War Projekt:













Desweiteren ging es mal wieder mit Panzern weiter. Zuallererst ein T-26 von Rubicon fĂŒr den spanischen BĂŒrgerkrieg und Operation Barbarossa:















Dicht gefolgt von einem PanzerjĂ€ger I. Zugegebenermaßen furchtbarer Guss sowohl am WG Panzer als auch an der Perry Crew... bei letzteren ist man's ja schon gewohnt  ::)













Auch bei den Franzosen fĂŒr den WK1 ging es weiter, wenn auch in winzigen Schrittchen:





Dann bin ich mal kurz ein wenig in 15mm und 3D-drucken eingetaucht. Die HĂ€user hab ich hier im SW gekauft (keine Ahnung wer der Hersteller ist) und die Semovente hab ich auf meinem neuen 3D-Drucker gebaut. Letztere hat (noch) nicht meine ĂŒbliche Weathering Behandlung gesehen. Ich wollt einfach nur wissen wie sich das Zeug anmalt.





Zum Abschluss dann mal was gĂ€nzlich unhistorisches. Uruk-Hai Berserker, die ich fĂŒr einen Freund bemalt habe:





Und um das Ganze ein wenig abzurunden hier ein Gesamtbild von allem was die letzten 3 Monate so auf meinem Maltisch stand (außer dem Kanal):

Plasti

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 718
    • 0
Re: Des Moiterers Pinseleien
« Antwort #324 am: 31. MĂ€rz 2019 - 15:19:20 »

Einfach bewundernswert was Du macht.
Was Du aus den Figuren und Modellen machst ist ein Kunst.
Gespeichert

D.J.

  • Gast
Re: Des Moiterers Pinseleien
« Antwort #325 am: 31. MĂ€rz 2019 - 16:04:28 »

Habe ich dir schon gesagt, dass deine WWII Arbeiten einfach nur traumhaft sind?
Mir altem Epochen-VerĂ€chter wird da ganz wackelig um die eiserne Entschlossenheit, wenn ich sehe, was du da raushaust. Alleine Bild 2 der Mann mit der Brille, Bild 4 der schnauzbĂ€rtige Veteran ... ganz große Klasse!
Das sind in meinen Augen schon zu schöne Miniaturen, um einfach nur auf dem Tisch gespielt zu werden.
Gespeichert

waterproof

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 554
    • 0
Re: Des Moiterers Pinseleien
« Antwort #326 am: 01. April 2019 - 08:06:56 »

Super, große Klasse. Schöne Mal-arbeit. Hier schaue ich gerne rein.
Gespeichert

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 3.210
    • 0
Re: Des Moiterers Pinseleien
« Antwort #327 am: 01. April 2019 - 09:09:07 »

Die Vignette im Vergleich zu den bunten Minis ist ein wenig spooky  !
This is your fate on the tabletop battlefield freshly painted warriors woooohooooo ;)
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Willibrordus

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 84
    • 0
Re: Des Moiterers Pinseleien
« Antwort #328 am: 01. April 2019 - 18:42:41 »

Einfach genial! Auch wenn ich deinem Blog folge ist es immer wieder ein Augenschmaus die Minis auch hier nochmal zu bewundern! Ich finde besonders die early War Briten wirklich klasse, da ist so viel Charakter und die Farben sind auch sehr stimmig!
Gespeichert

meyer

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 873
    • 0
Re: Des Moiterers Pinseleien
« Antwort #329 am: 01. April 2019 - 18:52:13 »

Wieder großes Kino!
Von welchem Hersteller ist die franz. WK1 Infanterie?
Gespeichert