Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 20. April 2024 - 02:17:18
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Lion Rampant - Projekt \"Je Monat eine Einheit\"  (Gelesen 4641 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 60
    • Blog
Lion Rampant - Projekt \"Je Monat eine Einheit\"
« am: 06. Juni 2016 - 12:12:06 »

Nach meinem Versuch mich in die SAGA-Welt einzuleben, habe ich Lion Rampant für mich entdeckt. Bin echt schwer davon begeistert. Für den Anfang plane ich ganz klassisch eine englische und eine französische Armee. Ganz nach den im Regelwerk vorgestellten Gefolgen. Auch wenn die Perry-Boxen schon alle hier rumliegen, habe ich noch nicht alles zusammengebaut. Mein erklärtes Ziel: \"Je Monat eine Einheit\". Das ist nicht viel, aber man hat ja nun auch noch andere Hobbies.

Letzten Monat waren die englischen Ritter dran. Das Bild zeigt nen frühen Status, noch auf den alten Plastikbases. Bin aber jetzt auf runde Metallbases mit Magneten von Stronghold umgestiegen, um mehr Gewicht zu bekommen. Gestern Abend habe ich noch eben die Basen fertig gemacht. Ich male immer mal wieder sporadisch Miniaturen, hauptsächlich Mechs, von daher bin ich schon etwas stolz, dass ich endlich mal eine menschliche Einheit wirklich bis zum Ende durchgehalten habe. Meine Ergebnisse sind nicht vitrinengeeignet, aber fürs spielen reichen sie mir erstmal.



Während die englischen Ritter noch recht bunt daher kommen, werden die Armbrustschützen eher uniformiert. Wollte mich da an der alten französischen Farben grün und rot orientieren. Bin aber noch unentschlossen, da die historische Grundlage eher dünn ist, auch wenn ich das nicht so eng sehe. Das tolle an dieser Zeit ist ja, dass man jeder Einheit eine eigenes Farbschema geben kann ohne dass es unrealistisch wäre. Irgendeine Einheit wird bestimmt auch aus der Dauphiné stammen, auch wenn ich orange sicher verfluche. ;)

Derzeit versuche ich gerade Lion Rampant mal etwas bekannter zu machen. Bereits nen Gastartikel für ein größeres deutschsprachiges Portal vorbereitet. Und für Demospiele Karten für Einheiten und Boasts erstellt. Soll nicht ganz so hausbacken aussehen.

Aktueller Status:
6 Mt. Men-at-Arms (Pferde grundiert)
6 Mt. Men-at-Arms (zusammengebaut)
12 Crossbowmen (zusammengebaut)
12 Serjeants (95% fertig gemalt)
12 Serjeants (zusammengebaut)

6 Men-at-Arms (95% fertig gemalt)
12 Expert Archer (zusammengebaut)
12 Expert Archer (zusammengebaut)
12 Expert Serjeants (zusammengebaut)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1467634031 »
Gespeichert

Tim

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 60
    • Blog
Lion Rampant - Projekt \"Je Monat eine Einheit\"
« Antwort #1 am: 12. Juni 2016 - 14:43:15 »

Kurzes Update: Dieses Wochenende 48 Miniaturen zusammengeklebt. Damit sind wenigstens alle Einheiten schon mal auf dem Platz. UUUUUUUND.... alle Finger noch heile!

Insgesamt waren es zweimal 12 englische Veteran Bogenschützen (Expert Archers), einmal 12 englische Expert Serjeants mit schweren Helmen und Glefen und dann noch 12 französische Sergeants mit Polearms, Bannerträger, Musiker und Anführer.



Gespeichert

Bayernkini

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.769
    • 0
Lion Rampant - Projekt \"Je Monat eine Einheit\"
« Antwort #2 am: 12. Juni 2016 - 14:49:04 »

Schön werde die ;)
sind das Unterlegscheiben als Bases?
Gespeichert

Tim

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 60
    • Blog
Lion Rampant - Projekt \"Je Monat eine Einheit\"
« Antwort #3 am: 12. Juni 2016 - 17:55:04 »

Ja, in der Mitte sind Neodynmagnete. Gibt es als 40er-Set bei Stronghold Terrain.
Gespeichert

Nordkopf

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 42
    • 0
Lion Rampant - Projekt \"Je Monat eine Einheit\"
« Antwort #4 am: 12. Juni 2016 - 18:53:25 »

Sieht super aus. Leider ist es hier bei uns nicht so einfach Mitspieler für Lion oder Dragon Rampant zu finden...

Gesendet von meinem KFSOWI mit Tapatalk
Gespeichert

Tim

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 60
    • Blog
Lion Rampant - Projekt \"Je Monat eine Einheit\"
« Antwort #5 am: 13. Juni 2016 - 08:15:43 »

Zitat von: \'Nordkopf\',\'index.php?page=Thread&postID=226042#post226042
Sieht super aus. Leider ist es hier bei uns nicht so einfach Mitspieler für Lion oder Dragon Rampant zu finden...

Das ist wohl wahr, aber ich versuche halt das System etwas unter die Leute zu bringen. Denke mal, das liegt auch in der Verantwortung der Spieler. Osprey wird sicher nichts für den deutschen Markt machen. Dass Frostgrave übersetzt wurde grenzt ja schon an ein Wunder.

Ich hab zwar schon Demorunden im lokalen Shop angeboten, aber da gilt \"Wat de Buer nich kennt, dat frett he nich.\" Vielleicht sollte man mal versuchen auf nem Con oder so nen \"Turnier\" zu veranstalten. Nicht ganz leicht, denn LR ist für mich eigentlich kein klassisches Tunierspiel, eben ein offentliches Spielen eher. :)

Dazu hab ich mich hingesetzt und für die Teilzeithelden eine Vorstellung über Lion Rampant geschrieben. Die haben zwar eine Rezension draus gemacht, aber das soll mir auch egal sein. TZH haben eine sehr ordentliche Reichweite.

Ausserdem kann man ja durchaus versuchen das Spiel etwas attraktiver zu gestalten, indem man das Spielmaterial etwas pimped:

Gespeichert

crabking

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 649
    • 0
Lion Rampant - Projekt \"Je Monat eine Einheit\"
« Antwort #6 am: 13. Juni 2016 - 08:19:22 »

Die Boasts als Karten zu haben finde ich super. Ich vergesse die nämlich immer. Das Design ist auch klasse.
Gespeichert

Tim

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 60
    • Blog
Lion Rampant - Projekt \"Je Monat eine Einheit\"
« Antwort #7 am: 17. Juni 2016 - 09:36:00 »

Ah, mein LionRampant-Vorstellung bei den TZH ist auch gerade online gegangen:
http://www.teilzeithelden.de/2016/06/17/lion-rampant-historisches-tabletop-im-zeichen-des-loewen/

 :D
Gespeichert

Bayernkini

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.769
    • 0
Lion Rampant - Projekt \"Je Monat eine Einheit\"
« Antwort #8 am: 17. Juni 2016 - 11:45:55 »

Sehr schöne (deutsche) Beschreibung,
auch der Hinweis auf die Fantasy-Variante \"Dragon Rampant\" :)
Ein weitererer Hinweis auf die nächste offizielle Variante \"The Pikeman´s Lament \" fehlt noch ;)

http://merseybooks.blogspot.de/2015/08/n…-under-way.html

Lion Rampant hat mich seinerzeit nach langer Abstinzenz wieder zurück zum Tabletop gebracht!
Gespeichert

Tim

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 60
    • Blog
Lion Rampant - Projekt \"Je Monat eine Einheit\"
« Antwort #9 am: 17. Juni 2016 - 11:48:44 »

Stimmt. :) Schreib einfach nen Kommentar drunter.

Die Übersetzung der Begriffe war etwas hackelig, aber ich glaube sie trifft die Bedeutung der Werte ganz gut. Hatte es erst im Original, aber es wurde eine Übersetzung gewünscht.

Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
Lion Rampant - Projekt \"Je Monat eine Einheit\"
« Antwort #10 am: 17. Juni 2016 - 13:59:28 »

Klasse Idee und tolle Umsetzung.
Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.913
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Lion Rampant - Projekt \"Je Monat eine Einheit\"
« Antwort #11 am: 17. Juni 2016 - 14:04:22 »

Wirklich fantastische Karten. Ich mag so ein Zeug.  :thumbup:
Gespeichert

Bohemund

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 1
    • 0
Lion Rampant - Projekt \"Je Monat eine Einheit\"
« Antwort #12 am: 03. Juli 2016 - 14:23:33 »

Ich wünsche Dir weiter viel Spass mit deinem Projekt. Schöne Ritters hast Du da.
Ich mache gerade dasselbe nur mit Kreuzzugs Armeen. Habe jetzt knapp 300 Ritter und Fusssoldaten der Christenheit zusammengebaut, gebased und grundiert.
Etwa 40 sind komplett bemalt....mal sehen wie ich hier Bilder reinstellen kann.
Weiters habe ca. 200 Sarazenen/Muselmanen/asiatische Krieger die noch in den Schachteln ruhen.

Ausserdem habe ich mich noch immer nicht für ein System entschieden. Ich habe die Regelwerke von
WAB, SAGA Kreuzzüge, Deus Vult, Hail Caesar, Lion Rampant, Dragon Rampant, Kings of War 2 + Fan-erweiterung für historische Schlachten, Basic Impetus...

Leider ist es auch nicht einfach , Mitspieler zu finden. Für Saga geht es noch, ist aber nicht so wirklich mein Ding. Hail Caesar und Deus Vult liegen mir da mehr. Lion Rampant ist nicht schlecht aber sehr generische Einheiten....WAB waere auch ok, aber eigentlich ist HC schon das bessere WAB....

Naja momentan wird gebastelt und gemalt....vielleicht findet sich ja mal jemand im Raum Düsseldorf der Interesse an HC oder Deus Vult hat. LR waere auch OK..hauptsache man spielt mal.... ;)
Gespeichert

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.210
    • 0
Lion Rampant - Projekt \"Je Monat eine Einheit\"
« Antwort #13 am: 03. Juli 2016 - 14:27:23 »

Ich liebe Karten, das sieht echt geil aus.
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Tim

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 60
    • Blog
Lion Rampant - Projekt \"Je Monat eine Einheit\"
« Antwort #14 am: 04. Juli 2016 - 14:04:51 »

Zitat von: \'Bohemund\',\'index.php?page=Thread&postID=228061#post228061
ILeider ist es auch nicht einfach , Mitspieler zu finden. Für Saga geht es noch, ist aber nicht so wirklich mein Ding. Hail Caesar und Deus Vult liegen mir da mehr. Lion Rampant ist nicht schlecht aber sehr generische Einheiten....WAB waere auch ok, aber eigentlich ist HC schon das bessere WAB....

Dann viel Erfolg, da hilft wirklich nur \"Anbieten, Werben, Anbieten, Werben,...\" Von alleine wird kein System bekannt. :) Bei LR kannst du ja die Einheiten ziemlich stark modifizieren, gibt so schon 27 Typen und dazu noch die anderen aus Dragon Rampant (hab ich noch nicht) und Chariot Rampant zum Beispiel.

â•â•â•â•â•â•â•â•â•â•â•â•â•â•â•â•â•â•â•â•â•â•â•â•â•â•â•â•â•â•â•â•â•â•â•â•â•â•â•â•â•â•â•â•â•â•â•â•â•â•â•â•â•â•â•â•â•â•â•â•â•â•â•â•â•â•â•â•â•â•â•â•â•â•â•â•â•â•â•â•â•â•â•â•â•â•â•â•â•â•â•â•â•â•â•â•â•â•â•â•â•â•â•â•â•â•â•â•â•â•â•â•

Ich habe die französischen Pikeniere aus Rouen wieder auf meinem geliebten 95% Status :) Die Gesichter bekommen noch Highlights und die Gürtel müssen gemacht werden. Das wird wohl heute Abend oder morgen früh gemacht.

Die Decals musste ich mit GW-Decals improvisieren. Als Hauptfarben habe ich benutzt:
- Vallejo Gory Red (Torso rechts)
- Vallejo Beasty Brown (Torso links)
- Vallejo Gunmetal Metal (Rüstung, Waffen)
- GW Regal Blue (Schilde oben)

Ich habe gleich die Gelegenheit genutzt und noch zusätzlich ein Geländestück gebaut.

Gespeichert