Epochen > Absolutismus und Revolution

Fighting Sail Szenario - Basques Road

<< < (3/4) > >>

Bayernkini:
Update Szenarioregeln und Setup (Grafik)

Meine \"Doppelmatte\" ist auch in Druck, sobald sie da ist gibts mal eine Stellprobe und dann gehts ans basteln für die 3D-Inseln bzw. Festland und weitere 2mm Häuschen bemalen ;)

Bayernkini:
So, nach den ersten Testspielen habe ich hier mal ein \"verkleinertes\" alternatives Setup, siehe Eingangspost.
Habe festgestellt, daß die \"Großschlacht\" auf Doppelmatte und mehr als 30 Schiffen eher als reines Vorführspiel mit 2-4 erfahrenen Spielern geeignet ist,
da ich aber auf den CON´s ja \"Neulinge\" zum mitspielen animieren will, ist wohl so ein kleineres Setup besser geeignet,
nix desto trotz hoffe ich, auch das große Szenario irgendwo zu spielen ;)

Dieses alternative Setup hat nur ungefähr halb so viel Schiffe und bei der \"Aufstellungszone und Segelrichtung\" mußte ich von der historischen Korrektheit abweichen,
da ich ja hier nur eine Matte 180x120 längs habe (statt Doppelmatte mit 120x240).

wolflord:
Da ist das Szenario größer geworden wie Anfangs gedacht, kenne ich. Die verkleinerte Vorführ und Mitspiel Variante weiß aber zu gefallen. Ich bin mir sicher das das Spiel auf den fantastischen Matten sehr gut aussehen wird.

Viele Grüße
Wolflord

Bayernkini:
Am Wochenemnde steht ein TT-Treff bei mir ins Haus, hier wird nochmal das (verkleinerte) Szenario getestet, um für die kommenden Cons gerüstet zu sein und ev.
noch etwas feintuning zu machen, falls erforderlich.
Fürs Testspielen nur mit Matte, ohne 3D Inselchen.

Die britische Flotte segelt auf die vor Anker liegenden Franzosen zu, die von zwei frz. Küstenbatterien flankiert sind.
Vorneweg die britischen Feuerschiffe, dann die Fregatten unter Cochrane, dahinter die Haupflotte der Britten unter Gambier.

Blüchi:
schade schade schade...bin mal wieder auf Arbeit.... mal gespannt auf die Ergebnisse.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln