Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 18. April 2024 - 21:35:31
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was die Figurenschubser donnerstags so spielen german town  (Gelesen 1558 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0

Gleich geht der Krieg in die nächste Runde . Das Gelände wurde ausgespäht.
Mist sehe gerade, dass die Bilder vom Handy nicht hochgeladen wurden.  Ich muss gucken wie das geht. Auf jeden Fall hat die Krone wieder gewonnen.
Bericht und historische popcorn gibt es morgen.  Bilder versuche ich ebenso hochzuladen.
Nächste Woche wird vermutlich ein Exkurs ins acw und anderen regeln ausprobiert.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1465509540 »
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
Was die Figurenschubser donnerstags so spielen german town
« Antwort #1 am: 10. Juni 2016 - 14:54:26 »

Schlacht von Germantown  am 4. Oktober 1777 zwischen amerikanischen Einheiten unter General George Washington und britisch-hessischen Truppen unter Sir William Howe. Die Briten hatten nach der Niederlage der Amerikaner in der Schlacht von Brandywine am 11. September 1777 Philadelphia besetzt.
Es spielten die Rebellen Bukowski und George und widfara und ich die Engländer.
Die Rebellentruppen konnten ihre Truppenüberlegenheit nicht sofort entfalten, da die Truppen nur nach und anch eintreffen durften, so dass die Anzahl der Battalione zu beginn ausgeglichen waren.
In der ersten Runde haben die rebellen die Befehle ihrer Generäle nicht verstanden und trafen nicht ein. generell hatten wir gestern ne menge Plunder würfel. Auch sind diesmal nicht viele Fotos und notizen gemacht worden, da ich es persönlcih spitz auf knopf fand und es extrem meine Aufmerksamkeit als Spieler gekostet hat und ich daher beides vergessen habe.
durch das halten der hügel, kam es zu langen feuergefechte, wobei es mir und widfara gelang eine brigade von der seite zu erwischen und diese entsprechende verluste einzubringen, obwohl viele treffer weggewürfelt werden konnten. als wir eine weitere barigade in marschformation erwischten, wendete sich langsam das blatt für uns. es waren nicht die entscheidenen brigaden, aber die rebellen mussten auch in ihren anderen brigaden herbe verluste hinnehme, wobei uns es gelang insgsamt nur 1 einheit und 2 in shaken zu haben. und das konnten wir immer wieder abbauen. Jedoch standen wir weiterhin gut und konnten die entscheidene brigade nun von allen seinten ebschießen, so dass die rebellen es nicht ausspielen wollen und die schlacht als verloren angesehen hatten.
ich finde der abbhau der shaken und verlustmarker waren wie letzte woche das entscheidene neben dem einen bewegungsmanöver. jedoch fehlt mir die militärische ausbildung um es korrekt zu beurteilen.
also nach dem siege der rebellen letzter woche wieder ein sieg für die krone, damit steht es 6 zu 2 für die krone.
Gespeichert