Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 06:11:41
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Miniaturen Vergleich Coppelstone und Musketeer  (Gelesen 4794 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

waterproof

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 554
    • 0
Miniaturen Vergleich Coppelstone und Musketeer
« am: 10. Juni 2016 - 11:04:26 »

ich schaue mich aktuell nach einer kleinen Truppe für WW1 um. Plan ist eigentlich eine überschaubare Bande zaristischer Soldaten zusammen zu stellen.
Nun surfe ich schon ne Weile und habe beide Hersteller als interessant empfunden. Nun frage ich mich ob man die denn auch mischen kann ? Da nur Coppelstone dann doch ein bisschen langweilig ist, wegen den fehlenden dynamischen Posen.
Freue mich auf Rückmeldungen.
Gespeichert

Ben Turbo

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 905
    • 0
Miniaturen Vergleich Coppelstone und Musketeer
« Antwort #1 am: 10. Juni 2016 - 18:55:24 »

Dazu müsste es hier zig Beiträge von verschiedenen Leuten in verschiedenen threads geben (gefühlt in jedem RCW Thema wurde das besprochen).

Ich finde das geht ganz gut, aber vor allem die Bayonette sind bei den Musketeer Minis deutlich filigraner.
Mischen ist bei der Copplestone Monopose aber in der Einheit schwer, lediglich die Offiziere kann man von anderen Herstellern (neben Musketeer auch Brigade zb) ganz gut drunter mischen.

Ich finde aber für die Einheiten sehen die (sehr coolen) Copplestones auch so super aus. Wenn einem die Weißen zu langweilig sind kann man ja auch ein paar Rote drunter mischen (die haben mehr Taschen und anderes Zubehör dabei), denen fehlen nur die Schulterklappen.

waterproof

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 554
    • 0
Miniaturen Vergleich Coppelstone und Musketeer
« Antwort #2 am: 10. Juni 2016 - 19:42:57 »

^^ Okay, danke Ben Turbo. Ich habe auch nach den Beiträgen gesucht. Aber wahrscheinlich mit den falschen Suchbegriff. Dann plane ich weiter an meinem Projekt.
Gespeichert

Pedivere

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.151
    • 0
Miniaturen Vergleich Coppelstone und Musketeer
« Antwort #3 am: 09. Juli 2016 - 13:05:35 »

Brigade Games Miniaturen eignen sich auch super dafür mit Copplestone RCW gemischt zu werden.
Müßte man mal eine Sammelbestellung initiieren....
Gespeichert
ach was!

waterproof

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 554
    • 0
Miniaturen Vergleich Coppelstone und Musketeer
« Antwort #4 am: 29. Juli 2016 - 10:46:04 »

Bei Brigade Games würden mich dann aber primär nur die German Colonials interessieren. Dem Asienkorps oder auch dem Afrika Zeugs habe ich bisher bei keinem anderen Hersteller gesehen. Und mit Bestellungen in den USA habe ich null Erfahrung.
Gespeichert

Tabris

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.234
    • 0
Miniaturen Vergleich Coppelstone und Musketeer
« Antwort #5 am: 29. Juli 2016 - 12:36:42 »

Hier zwei Bilder meiner Sammlung zum Vergleich...



von link nach rechts : Copplestone, Muskteer/Footsore, Copplestone, Muskteer/Footsore, Tsuba



IMO ... passen die Figuren wunderbar :)
Gespeichert
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt
für alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

waterproof

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 554
    • 0
Miniaturen Vergleich Coppelstone und Musketeer
« Antwort #6 am: 29. Juli 2016 - 13:15:39 »

Super !!!! 8o Danke Tabris für die Bilder und großes Lob für die schöne Bemalung. Sehr hilfreich ! :thumbsup:
Gespeichert

Pedivere

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.151
    • 0
Miniaturen Vergleich Coppelstone und Musketeer
« Antwort #7 am: 22. November 2016 - 21:15:15 »

und, wie kommst Du voran damit?
Gespeichert
ach was!

waterproof

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 554
    • 0
Miniaturen Vergleich Coppelstone und Musketeer
« Antwort #8 am: 25. November 2016 - 07:25:43 »

mit der Bestellung bei Footsore Miniatures war ich entäuscht. Ich hatte einiges aus der Musketeer Range geordert. Das MG Team kam nur zur Hälfte an. Es hat unglaubliche vier Wochen gedauert bis ich den fehlenden Unterköper des Schützen und das MG nach geliefert bekam. Jetzt habe ich zwar das Team komplett aber das MG ist ein britisches. Ist jetzt auch egal. Die Range hat Footsore nach meiner Order direkt von der Seite genommen, was ich befremdlich fand.

Habe alternativ von Coppelstone die Weissrussen MG und Feldgeschütz geordert. Habe erst mal damit genug zu tun.
Gespeichert