Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 18. April 2024 - 19:45:55
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 15mm Dt. Feldbefestigung (MG Bunker)  (Gelesen 3217 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Joker

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 297
    • 0
15mm Dt. Feldbefestigung (MG Bunker)
« am: 06. Februar 2009 - 01:18:39 »

Dann stelle ich mich hier mal der Kritik zu meinem Flames of War GelÀnde... ;(

Habe mal auf die schnelle Fotos von meinem Master gemacht. SpÀter wird der Bunker in Resin abgegossen.
Leider musste ich einige Kompromisse beim bau eingehen, da ich die Vorlage nicht 1:1 umsetzen konnte. Normal waren diese Bunker zu 2/3 unter der Erde und die WÀnde waren doppelt so Dick. Einige kleine Details wie SandsÀcke etc. kommen am WE noch dazu.

Ein HMG Team habe ich leider nicht zur Hand. ::)













Joker
Gespeichert

Axebreaker

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.458
    • 0
15mm Dt. Feldbefestigung (MG Bunker)
« Antwort #1 am: 06. Februar 2009 - 01:30:32 »

It looks very nice and well made. :thumbup: Paint it up. :D

Gorac

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 292
    • 0
15mm Dt. Feldbefestigung (MG Bunker)
« Antwort #2 am: 06. Februar 2009 - 07:26:12 »

Wow, das ist doch sehr gut! NatĂŒrlich muss man zwischen Realismus und Spielbarkeit Abstriche machen. Ich finde nicht, dass die dĂŒnnen WĂ€nde wirklich stören. Die Höhe ist auch in Ordnung, denn schließlich will man ja nicht nur einen flachen Deckel auf dem Spielfeld haben, sondern auch einen 3D-Effekt mit seinem GelĂ€nde erziehlen. Von daher hast du das gut umgesetzt. Bin gespannt auf das fertige Werk.
Mit welchem Material machst du die Form?
Gespeichert

Tellus

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.572
    • 0
15mm Dt. Feldbefestigung (MG Bunker)
« Antwort #3 am: 06. Februar 2009 - 07:28:35 »

Finde auch das der sehr gut aussieht und sogar mit Innenausstattung :thumbup:
Gespeichert

Tankred

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.187
    • 0
15mm Dt. Feldbefestigung (MG Bunker)
« Antwort #4 am: 06. Februar 2009 - 10:04:10 »

Der Bunker sieht wirklich klasse aus! Auch ich finde Deinen Kompromiss aĂŒĂŸerst gut gewĂ€hlt.
Eine Anmerkung zu Bunkern in Flames of War möchte ich allerdings machen: Eine Base muss eigentlich gar nicht reinpassen. Bunker werden in Szenarien mit Befestigungen als separate Teile sozusagen mit Besatzung aufgestellt und werden nicht mit der eigentlichen Kompanie bemannt. Freilich kannst Du den Unterstand jetzt auch als Teil eines Grabens nutzen und ihn spieltechnisch auch wie einen Graben handhaben. Dann sieht das eben einfach nur gut aus und peppt den Graben auf.

Interessant fĂ€nde ich es allerdings auch Deinen Bunker mit einem MG Team ohne Base zu bestĂŒcken. Das sieht bestimmt sehr gut aus. Ich melde mal Interesse fĂŒr zwei AbgĂŒsse an, da ich dieses Jahr mit einer ungarischen Armee beginne und die Bunker perfekt an den Don passen.

Knoedelmeister

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 232
    • 0
15mm Dt. Feldbefestigung (MG Bunker)
« Antwort #5 am: 06. Februar 2009 - 11:59:56 »

Hallo,
sehr schick!! Mit den angekĂŒndigten SandsĂ€cken sieht das StĂŒck garantiert noch besser aus. Ich melde auch gerne mal Interesse an.
MfG
Philip
Gespeichert

Samy

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 94
    • 0
15mm Dt. Feldbefestigung (MG Bunker)
« Antwort #6 am: 07. Februar 2009 - 14:37:19 »

Der sieht wirklich sehr, sehr gut aus.
Da bin ich auf die Bemalung gespannt und auf die restlichen Details die du noch anbringen möchtest.

Du hast nicht zufÀllig Lust auch so etwas in 1:72 zu machen? :D

Joker

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 297
    • 0
15mm Dt. Feldbefestigung (MG Bunker)
« Antwort #7 am: 09. Februar 2009 - 00:16:56 »

Momentan baue ich noch an ein Modulares Dach mit einem Flaknest. Dann erstelle ich die Form fĂŒr alles zusammen.

@Samy: leider habe ich nichts mehr in 1/72 Zuhause, was ich als GrĂ¶ĂŸenvergleich nehmen könnte. Meine Zeit als Vater ist stark eingeschrĂ€nkt und ich bin Froh, wenn ich was im 15mm Maßstab bauen kann. :whistling:
Gespeichert

Joker

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 297
    • 0
15mm Dt. Feldbefestigung (MG Bunker)
« Antwort #8 am: 16. Februar 2009 - 00:20:36 »

Hier einige Add ons fĂŒr meinen Bunker. Ein User bei FoW.de hatte nach einem Ofen gefragt und ein Flaknest Dach. Wieder nur die Master.

Jetzt kann ich auch die Form fĂŒr alles erstellen.














Joker
Gespeichert

Samy

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 94
    • 0
15mm Dt. Feldbefestigung (MG Bunker)
« Antwort #9 am: 16. Februar 2009 - 19:54:44 »

Sehr schön! Den Flakaufbau hast du gut hinbekommen, Respekt.
Willst du den Bunker innen komplett abformen? Wenn ja, wird das etwas schwierig bzw. mit dem Ofen (Ofenrohr) unmöglich.

Gruß Samy

Joker

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 297
    • 0
15mm Dt. Feldbefestigung (MG Bunker)
« Antwort #10 am: 19. Februar 2009 - 10:32:08 »

Zitat von: \'Samy\',index.php?page=Thread&postID=22071#post22071
Sehr schön! Den Flakaufbau hast du gut hinbekommen, Respekt.
Willst du den Bunker innen komplett abformen? Wenn ja, wird das etwas schwierig bzw. mit dem Ofen (Ofenrohr) unmöglich.

Gruß Samy

Danke, ich baue eine Form fĂŒr das Unterteil und eine fĂŒr die DĂ€cher. Der Ofen ist lose und ihn kann ich in Einzelteilen abformen. Ob der Ofen ĂŒberhaupt in Serie geht ist noch ein???

Joker
Gespeichert

Joker

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 297
    • 0
15mm Dt. Feldbefestigung (MG Bunker)
« Antwort #11 am: 08. MĂ€rz 2009 - 23:54:44 »

Der erste Testguss aus Keramik funktioniert. Jetzt muß ich noch Resin ausprobieren, da es aggressiver auf das Silikon reagiert... X(



Gespeichert