Kaserne > Geländebau

15mm Dt. Feldbefestigung (MG Bunker)

(1/3) > >>

Joker:
Dann stelle ich mich hier mal der Kritik zu meinem Flames of War Gelände... ;(

Habe mal auf die schnelle Fotos von meinem Master gemacht. Später wird der Bunker in Resin abgegossen.
Leider musste ich einige Kompromisse beim bau eingehen, da ich die Vorlage nicht 1:1 umsetzen konnte. Normal waren diese Bunker zu 2/3 unter der Erde und die Wände waren doppelt so Dick. Einige kleine Details wie Sandsäcke etc. kommen am WE noch dazu.

Ein HMG Team habe ich leider nicht zur Hand. ::)













Joker

Axebreaker:
It looks very nice and well made. :thumbup: Paint it up. :D

Gorac:
Wow, das ist doch sehr gut! Natürlich muss man zwischen Realismus und Spielbarkeit Abstriche machen. Ich finde nicht, dass die dünnen Wände wirklich stören. Die Höhe ist auch in Ordnung, denn schließlich will man ja nicht nur einen flachen Deckel auf dem Spielfeld haben, sondern auch einen 3D-Effekt mit seinem Gelände erziehlen. Von daher hast du das gut umgesetzt. Bin gespannt auf das fertige Werk.
Mit welchem Material machst du die Form?

Tellus:
Finde auch das der sehr gut aussieht und sogar mit Innenausstattung :thumbup:

Tankred:
Der Bunker sieht wirklich klasse aus! Auch ich finde Deinen Kompromiss aüßerst gut gewählt.
Eine Anmerkung zu Bunkern in Flames of War möchte ich allerdings machen: Eine Base muss eigentlich gar nicht reinpassen. Bunker werden in Szenarien mit Befestigungen als separate Teile sozusagen mit Besatzung aufgestellt und werden nicht mit der eigentlichen Kompanie bemannt. Freilich kannst Du den Unterstand jetzt auch als Teil eines Grabens nutzen und ihn spieltechnisch auch wie einen Graben handhaben. Dann sieht das eben einfach nur gut aus und peppt den Graben auf.

Interessant fände ich es allerdings auch Deinen Bunker mit einem MG Team ohne Base zu bestücken. Das sieht bestimmt sehr gut aus. Ich melde mal Interesse für zwei Abgüsse an, da ich dieses Jahr mit einer ungarischen Armee beginne und die Bunker perfekt an den Don passen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln