Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 16. April 2024 - 23:24:50
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Don\'s 54mm Napoleonics  (Gelesen 18566 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s 54mm Napoleonics
« am: 14. Juni 2016 - 15:35:39 »

Ich habe zwar schon den ein oder anderen Napo-Thread, aber der Maßstab hier ist schon etwas bizarrrr....deshalb noch n Extra-Thread... :thumbsup:

In meinen Skirmishing durch die Jahrhunderte habe ich ja schon sowas angedroht. Hier nun die erste Song of Drums and Shakos-Einheit: franz. Voltgeure.
Victrix 54mm Plastik.



Und noch mal n bisschen von oben.




Im Hintergrund sieht man ĂŒbrigens eine Kirche, die ich mal fĂŒr 28mm gebaut habe. DafĂŒr viel zu groß....hier etwas zu klein.
Die TĂŒrvergrĂ¶ĂŸerung ist noch im Rohbau. Mal sehen, wie das im Spiel aussieht....;)

Cheers,
Don
Gespeichert

IcEmAn

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 310
    • 0
Don\'s 54mm Napoleonics
« Antwort #1 am: 14. Juni 2016 - 15:50:24 »

Wow, die gefallen mir echt gut!!
Gespeichert

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.307
    • 0
Don\'s 54mm Napoleonics
« Antwort #2 am: 14. Juni 2016 - 15:58:27 »

Sehr geil  :thumbup: Sowas wĂŒrde ich auch gerne einmal machen.

Stephan
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.913
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Don\'s 54mm Napoleonics
« Antwort #3 am: 14. Juni 2016 - 16:26:52 »

Sieht prima aus. Ich fragte mich auch beim ersten Hinschauen nach dem GelĂ€nde. Wie hoch sind denn dann ausgewachsene BĂ€ume? Wie groß ist die Platte bei so 30 Mann pro Seite?

Zur Kirche: sieht irgendwie schick aus. Dabei ist man in 1/72 gewohnt die billigen H0-HĂ€usle auf Platten zu sehen (ich glaub Keith Flint verwendet sogar 15mm-GebĂ€ude mit 28mm-Figuren  8|  ). Bei 40 oder hier mehr als 50mm wirkt ein zu kleines GebĂ€ude aber noch seltsamer bzw. auffĂ€lliger.

Wie spielst Du dann? Daheim? Oder wiegen die Figuren zusammen genommen garnicht sooo viel?

Mir gefallen die Minis ganz gut. Zu motzen hab ich nur, dass Du nix zu meinen donesken Zivilisten geschrieben hast.  ;)  Dabei sogar mal fĂŒr Skirmish gedacht.
Mich erstaunt bei den Minis beinahe, dass Du Dich v.a. in dem Maßstab nicht zu Flicken auf den Knien der Hosen oder an den Ellenbogen hast hinreißen lassen oder ne Tonpfeife aus Greenstuff am Tschako.  :D  ;)
Gespeichert

Utgaard

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.208
    • 0
Don\'s 54mm Napoleonics
« Antwort #4 am: 14. Juni 2016 - 16:30:01 »

Seeehr schick - und so klein wirkt das GebĂ€ude gar nicht, titulier es einfach als Kapelle statt Kirche und schon paßt das :D

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.913
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Don\'s 54mm Napoleonics
« Antwort #5 am: 14. Juni 2016 - 16:37:31 »

Soso von 1742. Wobei ich ne Jahreszahl an nem Gotteshaus gefĂŒhlt eher in lateinischen Zahlen ausdrĂŒcken wĂŒrde.

Dennoch cooles Detail!  :thumbup:
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Don\'s 54mm Napoleonics
« Antwort #6 am: 14. Juni 2016 - 20:35:28 »

:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 3.210
    • 0
Don\'s 54mm Napoleonics
« Antwort #7 am: 14. Juni 2016 - 21:38:22 »

Sehen super aus.
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Dareios

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.793
    • 0
Don\'s 54mm Napoleonics
« Antwort #8 am: 15. Juni 2016 - 00:25:13 »

Gefallen mir ebenfalls gut. Victrix 54mm sehen ehrlich gesagt fast genauso wie die 28mm aus in Sachen Detailgrad. Das ĂŒberrascht mich nun doch, da ja 54mm nochmal etwas mehr Detaillierung zulĂ€sst.

Die Kirche schaut eigentlich ganz passend aus in Sachen Grösse. 54mm ist definitv ein cooler Massstab fĂŒr Skirmish. So ein bsichen wie Spurweite I im Modellbahnbereich.
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s 54mm Napoleonics
« Antwort #9 am: 29. Juni 2016 - 15:09:16 »

So...nach ein paar kleinen Eskapaden gehts hier weiter.
Habe in der letzten Woche ein bisschen GelÀnde gebastelt und auch die EnglÀnder angefangen.

Noch nich 100% fertig...ihr kennt das ja....;)



GelĂ€nde wird natĂŒrlich noch mal ne dicke Sache...:)

Zitat
Victrix 54mm sehen ehrlich gesagt fast genauso wie die 28mm aus in Sachen Detailgrad.

Das sind ja auch die 28mm-Minis nur als 3ups....;)
Nur der Sergant mit der Halfpike ist eine Resin-Figur, die ich verbilligt bei Battlefield geschossen habe.

Cheers,
Don
Gespeichert

MacGuffin

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.837
    • 0
Don\'s 54mm Napoleonics
« Antwort #10 am: 03. Juli 2016 - 10:32:39 »

28mm, 54mm, egalwas mm - Dons Maßstab ist \"wahre GrĂ¶ĂŸe\" ;)
Gespeichert
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Don\'s 54mm Napoleonics
« Antwort #11 am: 03. Juli 2016 - 11:01:34 »

:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Sellerielaubkranz. Eichenlaub hast Du ja schon \'ne Menge und fĂŒr Lorbeer hĂ€tte ich Kurzgewehr erwartet.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Dareios

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.793
    • 0
Don\'s 54mm Napoleonics
« Antwort #12 am: 04. Juli 2016 - 04:34:35 »

Auch das letzte Gruppenfoto ist mal wieder top. Das macht Sinn mit den 3-Ups und bemalen laesst sich das ja dann auch einfacher.
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s 54mm Napoleonics
« Antwort #13 am: 15. September 2016 - 10:57:29 »

So, da morgen das erste Spiel in 54mm ansteht, habe ich die letzten Abende noch ein paar zusÀtzliche MÀnnchen angemalt, um die Drums and Shako-Trupps etwas aufzublasen.

Ich habe mich auch an nem Grenadier mit BĂ€renfellmĂŒtze versucht. War ne ziemliche Frickelei und so richtig super ist das selbst in 54mm nicht aus.
Bei den Briten habe ich einen der kleinen Trommler zum Kindersoldaten ausgebildet....der muss jetzt auch ne Muskete tragen...

Alles also ziemlich zusammengeschustert....dafĂŒr habe ich fast alles in 54mm abgemalt.




Um die GelÀndesammlung auch etwas aufzustocken habe ich noch einen Brunnen (Gipsbausatz von irgend ner No-Name-Firma) bemalt und auch 2 dickere BÀume gebased.
Und um die Kirche auch mal als normales Haus ohne Glockenturm einsetzen zu können, habe ich die Wand hinter dem Turm etwas angemalt.

Mal schauen, wie morgen alles beim Gamen zusammenkommt....:)

Cheers,
Don
Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.913
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Don\'s 54mm Napoleonics
« Antwort #14 am: 15. September 2016 - 11:10:17 »

Den Trommler mit der Muskete finde ich am besten, wenn auch die Arme etc. etwas zu dick rĂŒberkommen. Erinnert mich an so nen Abgebrochenen in unserer Gruppe. Es hieß immer wir sind groß - also meine Reenactment-Einheit - aber da war noch der eine, Os genannt, der war nicht nur der abgerissenste Grenadier, den man sich vorstellen kann, sondern auch locker 1 1/2 Kopf kleiner als unsere Vorzeigemannen.  8)
Gespeichert