Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. November 2019 - 21:06:52
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Autor Thema: Utgaards Pinseleien - Update 27.10.: 2 Curaidh für meine SAGA-Iren  (Gelesen 10907 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karma Kamileon

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 538
    • 0
Re: Utgaards Pinseleien - Update 9.7.: Sheriff Jimjohn
« Antwort #165 am: 09. Juli 2019 - 17:46:53 »

Kreativ ausgedacht und schön gemacht! Fetzt.
Gespeichert
Das Neuste vom Tage:
40k-Allerlei


p100 2019: 185/159

moiterei_1984

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.222
    • 0
Re: Utgaards Pinseleien - Update 9.7.: Sheriff Jimjohn
« Antwort #166 am: 09. Juli 2019 - 21:16:16 »

Hammermäßig  :o

Utgaard

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 886
    • 0
Re: Utgaards Pinseleien - Update 9.7.: Sheriff Jimjohn
« Antwort #167 am: 10. Juli 2019 - 07:58:29 »

Ich danke Euch  :)
Gespeichert

Krautwerk

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 274
    • 0
Re: Utgaards Pinseleien - Update 9.7.: Sheriff Jimjohn
« Antwort #168 am: 14. Juli 2019 - 17:21:48 »

Da ist ein richtig schniker  Sheriff in der Stadt!

Wird er auch bespielt oder rein für die Vitrine/Sammlung?

Utgaard

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 886
    • 0
Re: Utgaards Pinseleien - Update 9.7.: Sheriff Jimjohn
« Antwort #169 am: 15. Juli 2019 - 07:28:30 »

Danke  :)

Stand jetzt kommt er wohl vorerst nicht zum Einsatz (aber man soll ja bei möglichen Projekten nie nie sagen *hust*), aber ich hatte Bock, mal ne Western-Figur zu bemalen und hatte Jimjohn von der CONflict mitgebracht, da war er mir zugelaufen  8)
Gespeichert

Utgaard

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 886
    • 0
Utgaards Pinseleien - Update 13.10.: Auf den Spuren von Richard Sharpe
« Antwort #170 am: 13. Oktober 2019 - 16:29:02 »

Wie jeder von uns nur zu gut weiß, kann man ja nicht genug parallel laufende Projekte haben und so ist es auch bei mir - also ohne weitere Umschweife:
Auf in den Peninsular War.

Bei unseren regelmäßigen SAGA-Spielen haben D.J. und ich festgestellt, daß wir Beide auch Fan´s der Napoleonischen Epoche sind und beschlossen, zusammen da einzusteigen.

Die Wahl fiel dabei auf den Peninsular War - einerseits hatten die Schlachten/Kämpfe dort immer einen viel überschaubareren Rahmen wie die der anderen Kriegsschauplätze, andererseits wollen wir da über Skirmishes klein einsteigen und wer denkt dabei nicht direkt an Sharpe´s Rifles, von denen viele Folgen geradezu nach einer Umsetzung in ein Szenario schreinen :-D

Entsprechend wird es bei uns mit dem Truppenaufbau über das Mini-Skirmish "Shootout in Dingstown", über "Sharp Practice" bis zum Endziel "Black Powder" gehen.
Vorteil bei dieser Vorgehensweise ist einfach, daß man schnell etwas spielbares zusammen hat und auch wenn SiD eigentlich ein Western-Skirmish ist, läßt es sich unkompliziert anpassen, es ist schnell und man hat ne Menge Spaß.

D.J. übernimmt dabei den Part der Franzosen, ich entsprechend die Gegenseite und hier habe ich als erstes ein paar Guerilleros von Front Rank bemalt, wahnsinnig tolle Figuren, wie ich finde.
Und mit diesen 7 Figuren ist man bereits startklar für SiD und gestern hatten die Herren auch schon ihre Feuertaufe ;-)


Der Hinterhalt ist gelegt!


Die (noch) kleine Truppe in der Übersicht


Der Chef vons Janze, die Uniformjacke scheint von einem von Pech verfolgten französischen Chasseur zu stammen.




Die geheimnisumwitterte graue Eminenz ...







Und wie üblich die Links zu den Vollbildern:
https://1.bp.blogspot.com/-AhzY3xDEv9A/XaMvlt8yfgI/AAAAAAAAB8M/32LrW1S5Rl8D7JgHYhae06gdlzCnVX9MwCLcBGAsYHQ/s1600/spanische_Guerillas_PW-1.jpg

https://1.bp.blogspot.com/-IJEAg6C4_m0/XaMvpgef6eI/AAAAAAAAB8g/yzMOprG1wycSBb_3QGzEWRxD62lUBy5kwCEwYBhgL/s1600/spanische_guerilla_napoleonisch-7.jpg

https://1.bp.blogspot.com/-Mga_dPWogIA/XaMvmjFwRBI/AAAAAAAAB8Q/x5bQ1pevpeIzUI2HXbWBO3RI-cnWE463QCEwYBhgL/s1600/spanische_guerilla_napoleonisch-3.jpg

https://1.bp.blogspot.com/-UUYAEQRaZDw/XaMvnAl_6MI/AAAAAAAAB8U/W-mYWGKvUOogyU3Ej1OkavQT8kAKdZ2EgCEwYBhgL/s1600/spanische_guerilla_napoleonisch-4.jpg

https://1.bp.blogspot.com/-TsPwMXfUibA/XaMvlpJXLPI/AAAAAAAAB8I/J-GF9fl0bsckUvcN01b4vldk1vweNIWjwCEwYBhgL/s1600/spanische_guerilla_napoleonisch-1.jpg

https://1.bp.blogspot.com/-8Xyr6qtcZCM/XaMvlk3rckI/AAAAAAAAB8E/_QdqVR5mA4YxXkaheJ4AS54LLgI9Pg6EQCEwYBhgL/s1600/spanische_guerilla_napoleonisch-2.jpg

https://1.bp.blogspot.com/-SqfB6D2JqkI/XaMvnlTpoZI/AAAAAAAAB8Y/tOVBX4dm6lE4GDa5ahjJlY2naVaWub_zgCEwYBhgL/s1600/spanische_guerilla_napoleonisch-5.jpg

https://1.bp.blogspot.com/-fNxpBLmeyiE/XaMvo5miZ-I/AAAAAAAAB8c/AlU4TXnqCdAe7S2OVA0UDuIcTDsZet4UgCEwYBhgL/s1600/spanische_guerilla_napoleonisch-6.jpg
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2019 - 16:31:37 von Utgaard »
Gespeichert

Maréchal Davout

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.605
    • 0
Re: Utgaards Pinseleien - Update 13.10.: Auf den Spuren von Richard Sharpe
« Antwort #171 am: 13. Oktober 2019 - 18:19:19 »

Ich mag deine (kleine) Truppe! Sie sind inspirierend :) Die Gebäude sind auch toll, nur der Fotohintergrund sieht mehr nach Norddeutschland als nach Spanien aus ;)
Gespeichert

moiterei_1984

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.222
    • 0
Re: Utgaards Pinseleien - Update 13.10.: Auf den Spuren von Richard Sharpe
« Antwort #172 am: 13. Oktober 2019 - 19:04:26 »

Sehr, sehr geil! Der Cheffe scheint aber irgendwie einen Rollbraten anstatt Haare am Hinterkopf zu tragen  :o

Krautwerk

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 274
    • 0
Re: Utgaards Pinseleien - Update 13.10.: Auf den Spuren von Richard Sharpe
« Antwort #173 am: 13. Oktober 2019 - 19:22:24 »

Das sieht richtig stark aus. Da freu ich mich auf mehr! :)

Und ja, man kann nie genug Projekte am Start haben! Gehört quasi zum guten Ton.
Ich habe mich z.B. auch seitdem ich mich damals durch dein ACW-Projekt geklickt habe, mehrfach dabei ertappt mich auf entsprechenden ACW Miniaturen-Dealer Seiten herumzutreiben. :D 

Utgaard

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 886
    • 0
Re: Utgaards Pinseleien - Update 13.10.: Auf den Spuren von Richard Sharpe
« Antwort #174 am: 14. Oktober 2019 - 08:47:29 »

Ich danke Euch :-)

@Maréchal Davout: Was den Hintergrund angeht hast Du für den großten Teil Spaniens sicher Recht, aber gerade im Nordosten im Bereich der Pyränäen und des Mittelmeers dominiert saftiges Grün  ;)

@moiterei_1984: Der kluge Mann hat immer einen als Haarnetzt getarnten Rollbraten für Notlagen dabei  ;D
Gespeichert

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.480
    • 0
Re: Utgaards Pinseleien - Update 13.10.: Auf den Spuren von Richard Sharpe
« Antwort #175 am: 14. Oktober 2019 - 09:18:13 »

Ich konnte die Figuren am Sasmtag live erleben und war hin und weg :)
Die waren zu schön um sie abzuschießen, wie man an den Berichten sieht :D

Spaß beiseite:
Da macht es richtig Spaß zu spielen, wenn die Minis mit Liebe angemalt sind.
Gespeichert
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.462
    • 0
Re: Utgaards Pinseleien - Update 13.10.: Auf den Spuren von Richard Sharpe
« Antwort #176 am: 20. Oktober 2019 - 10:11:07 »

Cool! Ich bin eigentlich kein Freund von Front Rank Figuren, aber diese Jungs haben echt Charakter. Und sind toll bemalt!
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Utgaard

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 886
    • 0
Re: Utgaards Pinseleien - Update 13.10.: Auf den Spuren von Richard Sharpe
« Antwort #177 am: 21. Oktober 2019 - 08:50:53 »

Auch euch Beiden vielen Dank  :)

@Frank: Ja, ich finde FR auch meist zu steif und klobig wirkend, aber deren Guerilla wirken stimmig und leider gibts in dem Bereich auch nicht allzuviel Auswahl  8)
Gespeichert

Utgaard

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 886
    • 0
Utgaards Pinseleien - Update 27.10.: 2 Curaidh für meine SAGA-Iren
« Antwort #178 am: 27. Oktober 2019 - 11:55:27 »

Meine nächste Truppe für SAGA steht auf dem Maltisch: Iren
Lange geplant und mit ihnen geliebäugelt, aber immer wieder nach hinten geschoben 😉

Ich fand die Fraktion schon immer faszinierend, weil sie recht viele Optionen bietet, wie man die Iren spielen kann.
Damit gekoppelt ist dann allerdings auch, daß sie zumindest meinem Empfinden nach nicht unbedingt die einsteigerfreundlichste Fraktion ist, weshalb dann entsprechend auch die Gotländer den Anfang meiner eigenen Saga machten.

Lange Rede gar kein Sinn, der erste Punkt ist fertig: 2 Cura (Alt-Irisch für Champion/Krieger), die bei SAGA unter Curaidh firmieren.
Beide waren lange mit Nordmännern auf diversen Raubzügen unterwegs, die recht erfolgreich ausgefallen sein müssen, wie man an ihrer für Irland doch ungewöhlich umfangreichen und guten Ausrüstung sehen kann.

Figuren sind aus dem Plastikset Vikings von Victrix, wobei ich auf Helme verzichtet habe und bei der einen Figur den Thorshammer in ein Kreuz umgemodelt habe, die Iren waren ja zu der Zeit schon lange christianisiert. Schilde sind wie üblich komplette Freehands.

Der erste Cura:


Und Nummero Zwei:
Gespeichert

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.480
    • 0
Re: Utgaards Pinseleien - Update 27.10.: 2 Curaidh für meine SAGA-Iren
« Antwort #179 am: 27. Oktober 2019 - 12:58:06 »

Perfekte, liebevolle Arbeit, wie von dir nicht anders gewohnt :)
Fast (aber nur fast!) zu schön, um sie vonne Platte zu jagen :D
Gespeichert
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)