Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 24. April 2024 - 04:37:23
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Utgaards Pinseleien: Hecken für 15mm  (Gelesen 52218 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Utgaard

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.211
    • 0
Re: Utgaards Pinseleien
« Antwort #195 am: 13. Januar 2022 - 14:32:30 »

Ach verdammt, die automatische Größenanpassung funzt ja immer noch nicht - ich werde die Bilder anpassen und morgen den Post editieren ..

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.142
    • 0
Re: Utgaards Pinseleien
« Antwort #196 am: 13. Januar 2022 - 14:46:39 »

Cooles Zeuch! Bei der Größe der Fotos sieht man natürlich jedes Detail.
Ich finde beeindruckend, dass dein Häuschen an den Kanten sogar auf Stoß gearbeite ist (oder wie auch immer der Fachterminus dafür ist).
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Parmenion

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.443
    • 0
Re: Utgaards Pinseleien
« Antwort #197 am: 13. Januar 2022 - 18:53:47 »

Tolle Bemalung!!
Auch das Haus gefällt mir sehr, sehr gut :). Ist das komplett selbst gebaut??

Parmenion
Gespeichert

Utgaard

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.211
    • 0
Re: Utgaards Pinseleien
« Antwort #198 am: 13. Januar 2022 - 20:10:46 »

Danke Euch schon mal - Bilder sind jetzt verkleinert ...

Nee das Haus ist ein Bausatz von Sarissa, von dem aber nicht viel über geblieben ist; ich hab nicht nur das Dach aus einzelnen Schindeln neu aufgebaut, Fenster gebaut und verglast, die Verandapfosten aus Balsa neu gebaut, Dielen verlegt, einen Kamin gemauert und und und ...

Letztlich wäre es definitiv schneller gewesen, ich hätte es komplett selbst gebaut - aber ich wollte mal sehen, was bei so einem Bausatz so geht  8)

Utgaard

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.211
    • 0
Re: Utgaards Pinseleien
« Antwort #199 am: 13. Januar 2022 - 20:13:12 »

Weiter gehts, Gelände darf natürlich nicht fehlen, vor allem Hecken & Co:


Industriezäune:


Utgaard

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.211
    • 0
Re: Utgaards Pinseleien
« Antwort #200 am: 13. Januar 2022 - 20:20:09 »

Vor allem aber habe ich ein komplettes Platoon Australier + Supports (für Chain of Command) für den Einsatz in der Levante bei Operation Exporter bemalt, auch als Briten/Neuseeländer einsetzbar - ich muß immer nur wenige Figuren mit Schlapphut/Lemon Squeezer austauschen  ;)

1. Squad:


2. Squad:


3. Squad:


Platoon-Command:


vorgeschobener Beobachter:


2" Mortar und Boys Anti Tank Rifle:


MMG-Team:




Das für den Berichterstatter angetreten Platoon:

Utgaard

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.211
    • 0
Re: Utgaards Pinseleien
« Antwort #201 am: 13. Januar 2022 - 20:26:46 »

Ein kurzes Zwischenprojekt: Selbst gedruckte Finnen für den Talvisota, den Winterkrieg 1939/40 gegen die Sowjets.
Hier wollte ich nur auf Squadgröße kommen, um damit echte Skirmisher wie Operation Squad spielen zu können, schließlich muß dafür komplett neues Gelände her  8)











Utgaard

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.211
    • 0
Re: Utgaards Pinseleien
« Antwort #202 am: 13. Januar 2022 - 20:30:21 »

Außerdem brauchte ich mehr Gelände, ich liebe Gelände  ;D
Also habe ich mich mal an einer Fell-Geländematte versucht, schlappe 3,00m x 1,60m:







Utgaard

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.211
    • 0
Re: Utgaards Pinseleien
« Antwort #203 am: 13. Januar 2022 - 20:36:21 »

Wir nähern uns der aktuellen Timeline - PaK und Artillerie für meine Australier.

Los gehts mit dem Ordnance QF 2-Pounder:







Gefolgt vom Ordnance QF 6-Pounder:







Und last not least, mein Qrdnance QF 25-Pounder:






Utgaard

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.211
    • 0
Re: Utgaards Pinseleien
« Antwort #204 am: 13. Januar 2022 - 20:38:49 »

Und damit bin ich dann up to date.

Weitere Verstärkung für meine Commonwealth-Truppen, diesmal in Form eines Morris CS9 Panzerspähwagens.

Das Modell stammt aus der 1/48-Reihe von 1st Corps, dem ich dann noch ein paar Details hinzugefügt habe:

Ein Tarp/Decke, das ich aus Greenstuff gerollt habe, ein Tarnnetz aus einem Stück Mullbinde und noch ein paar Kisten und Kanister.









Commissar Caos

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 653
    • 0
Re: Utgaards Pinseleien
« Antwort #205 am: 13. Januar 2022 - 20:40:54 »

😳 echt tolle Arbeiten! Der bemalstil ist echt krank. Also im positiven Sinne! Schlag mich, wenn ich falsch liege, aber den nennt man doch foundry-style oder? Du machst ja gar nichts mit washes. Und drybrush kann ich auch nur auf den bases ausmachen. Also pickst du echt alles mit dem Pinsel raus. Völlig krass. Bei organischen Material ist das manchmal etwas komisch aber die gesamtwirkung ist überzeugend.
Also wirklich. Großes Kompliment! 👏
Gespeichert
Cola ist gut gegen Zähne

2muchtime

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.647
    • 0
Re: Utgaards Pinseleien
« Antwort #206 am: 13. Januar 2022 - 22:50:25 »

Ich finde die Ergebnisse auch echt super! Mega - wenn ich diese Briten sehe, will ich mit denen auch spielen, obwohl das überhaupt nicht mein Konflikt ist :)

@Commissar: was du zum Foundry-Stil beschreibst, ist meiner Meinung nach in der Wirkung vor allem auf Spieldistanz ausgelegt. Da wirkt dann auch, was du als etwas komisch beschreibst, stimmig.
Gespeichert

Decebalus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.414
    • 0
Re: Utgaards Pinseleien
« Antwort #207 am: 13. Januar 2022 - 22:52:03 »

Tolle Sachen. Das gefällt mir richtig gut.

Ich glaube, das ist die beste Fell-Geländematte, die ich bisher gesehen habe.
Gespeichert

Parmenion

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.443
    • 0
Re: Utgaards Pinseleien
« Antwort #208 am: 14. Januar 2022 - 06:51:45 »

Wirklich tolle Sachen die du hier mal eben so zeigst!!
Die Bemalung gefällt mir super!!

Hast du die Geländematte mit einem Airbrush berabeitet oder gebürstet. Per Hand einfärben habe ich auch shcon gelesen....dein Gelände überzeugt auf jeden Fall auf der ganzen Linie!!

Parmenion
Gespeichert

Utgaard

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.211
    • 0
Re: Utgaards Pinseleien
« Antwort #209 am: 14. Januar 2022 - 07:36:23 »

😳 echt tolle Arbeiten! Der bemalstil ist echt krank. Also im positiven Sinne! Schlag mich, wenn ich falsch liege, aber den nennt man doch foundry-style oder? Du machst ja gar nichts mit washes. Und drybrush kann ich auch nur auf den bases ausmachen. Also pickst du echt alles mit dem Pinsel raus. Völlig krass. Bei organischen Material ist das manchmal etwas komisch aber die gesamtwirkung ist überzeugend.
Also wirklich. Großes Kompliment! 👏

Vielen Dank für das Kompliment, freut mich echt!

Ja, ich bin halt ein alter Sack, weshalb für mich das Nonplusultra immer der Malstil von Kev Dallimore (dem "Hausmaler" von Foundry) war und ist und dessen Bücher immer ein mustz have für mich waren.
Klar, einen Malwettbewerb gewinne ich damit nicht, aber auf dem Tisch wirkt das eben doch ziemlich gut und das ist es letztlich, worum es mir geht: Ich spiele gerne mit schicken Figuren auf schickem Gelände  8)


Ich finde die Ergebnisse auch echt super! Mega - wenn ich diese Briten sehe, will ich mit denen auch spielen, obwohl das überhaupt nicht mein Konflikt ist :)

Vielen Dank, ein schöneres Lob gibts ja eigentlich nicht  :D


Tolle Sachen. Das gefällt mir richtig gut.

Ich glaube, das ist die beste Fell-Geländematte, die ich bisher gesehen habe.

Dankeschön auch an Dich  :)


Wirklich tolle Sachen die du hier mal eben so zeigst!!
Die Bemalung gefällt mir super!!

Hast du die Geländematte mit einem Airbrush berabeitet oder gebürstet. Per Hand einfärben habe ich auch shcon gelesen....dein Gelände überzeugt auf jeden Fall auf der ganzen Linie!!

Auch an Dich vielen vielen Dank  :)

Was die Matte angeht: Nach diversen Versuchen mit Airbrush und Farbe mit Pinsel auftragen (und und und) habe ich dann eine Methode gefunden, die für mich am Besten funktioniert:
Immer kleine Flächen mittels Sprühlack einfärben und dann gründlich in alle Richtungen mit Bürste und Kamm in das Fell einarbeiten, immer wieder die Farbtöne wechseln und zum Schluss mit dem hellsten Ton dann nur übernebeln und den Ton nicht mehr einkämmen - dadurch wirkt er wie ein Drybrush.

Pro Farbe auf dem Fell habe ich ca. 3-4 Farbtöne verwendet - Heidenaufwand, dauert ewig, aber alles andere hat mir nie gefallen, weil es oft auch die feinen Haare des Fells verklebt und dann Scheiße aussieht  8)