Kaserne > Bildergalerie

Utgaards Pinseleien: Eine Oase, auf dass die Wüste fruchtbar werde

<< < (52/109) > >>

Frank Bauer:

--- Zitat von: Maréchal Davout am 27. März 2022 - 19:54:31 ---Ah, danke!
Das musste ich nicht kennen 😉

--- Ende Zitat ---

posse ist in der englischen Sprache ein Begriff für einen Trupp. Nicht nur in Dead Mans Hand, sondern ganz allgemeingültig.
Hat mit der deutschen Posse als komödiantische Darstellung nichts zu tun.
Das Problem der Anglizismen, das wir im Wargaming (wie schon der Name des Hobbys zeigt) noch mal stärker haben als ohnehin schon  ;)

Utgaard:

--- Zitat von: Hashirama am 27. März 2022 - 20:29:58 ---Hab mich mit großer Begeisterung durch den Thread gelesen. Sehr schöne Malarbeiten und super Gelände erstklassig fotografiert.

--- Ende Zitat ---

Dankeschön fürs Kompliment!  :)

Maréchal Davout:

--- Zitat von: Frank Bauer am 27. März 2022 - 22:31:47 ---
--- Zitat von: Maréchal Davout am 27. März 2022 - 19:54:31 ---Ah, danke!
Das musste ich nicht kennen 😉

--- Ende Zitat ---

posse ist in der englischen Sprache ein Begriff für einen Trupp. Nicht nur in Dead Mans Hand, sondern ganz allgemeingültig.
Hat mit der deutschen Posse als komödiantische Darstellung nichts zu tun.
Das Problem der Anglizismen, das wir im Wargaming (wie schon der Name des Hobbys zeigt) noch mal stärker haben als ohnehin schon  ;)

--- Ende Zitat ---

Ah, danke Frank! Das möchte ich dann doch kennen und werde es mir merken. Obwohl ich, auch in den USA Geschichte studiert habe, ist mir der Begriff noch nicht untergekommen.

Utgaard:
Und wieder ist etwas fertig geworden, mal wieder etwas für SAGA.
Genauer gesagt, 8 fränkische Krieger mit Bögen für SAGA.

Figuren sind ein Mix aus Artizan und Gripping Beast und da wo es seitens der Posen möglich war, habe ich noch Bogensehnen hinzugefügt.

Die Herren werden allerdings nicht lange meinem Kommando unterstellt bleiben.
Ich mache gerade nach und nach angefangene Einheiten/Gruppen/Gelände fertig und werde die vor meinem Umzug nach Bayern noch verkaufen - je weniger ich einpacken muss, desto weniger muss ich schleppen und transportieren  8)

sven:
Sehen super aus!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln