Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 00:56:14
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Utgaards Pinseleien: 15mm US Armoured Infantry - erstes MG-Team fertig  (Gelesen 50362 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pedivere

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.151
    • 0

die grünen Pumphosen sind prima.

es gibt weiter vorne auf Seite 2 einen mit rot-gelb gevierteltem Rundschild, der hat eine sehr giftgrüne Tunika an, der sieht ein bißchen verboten impressionistisch aus.
Und ein paar von den grünen Mützen, aber das könnte auch die Beleuchtung sein.
Gespeichert
ach was!

Mandulis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.371
    • 0

Die Jomswikingermodelle sind einfach sehr schön, da bieten sich die kräftigen Farben absolut an. :) Ich hatte mal in meinem Wikingerthread entsprechende Naturwolle gezeigt; da sind schon kräftige Farben dabei.
Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

Pedivere

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.151
    • 0

posts in foren aufmerksam lesen wird völlig überbewertet.....

Kräftige Farben oder nicht war nicht das Thema

es gibt reichlich kräftige Farben die man mit Naturfarbstoffen herstellen kann


es geht darum daß man bestimmte Farbtöne eben nur mit der Chemie des 19. Jh und später herstellen kann, ob sie nun kräftig sind oder nicht

und dazu gehören bestimmte Grüntöne (und auch Blautöne) weil diese Farben eben nicht ganz einfach zu färben sind ohne Chemie.

Kobaltgrün



Kobaltblau



Schweinfurter Grün



sind da nur Beispiele für Farben die mit der Stilepoche des Impressionismus bekannt wurden und an die wir so gewöhnt sind heutzutage.
Wenn man jetzt besonders historisch rüberkommen will sollte man sie vermeiden.

Das ist nicht das schlammfarbene Mittelalter, sondern halt ein bestimmte Palette
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1513948457 »
Gespeichert
ach was!

Utgaard

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.198
    • 0

Alles Gut Männer, ihr brauchts euch nicht streiten ;)

@Mandulis: Auch Dir vielen Dank!

@Pedivere:
Liegt tatsächlich an der Beleuchtung; die ersten Bilder sind leicht überbelichtet und vom Weißabgleich her zu warm. Hätte ich sie in der gleichen Konfiguration gemacht wie die Bilder der HG, sollten die Grüntöne nicht so giftig wirken, das ist ein sehr helles ausgeblichenes Grün, quasi so 2. oder 3. Zug.

Utgaard

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.198
    • 0

Für unseren Tisch auf der CONflict habe ich auch noch 2 Geländestücke, zusammen mit 4 arabischen Ausgräbern fertiggestellt, damit die französischen Archäologen einerseits etwas zum ausgraben haben und natürlich wie üblich auch ein paar Landesbewohner, die die Drecksarbeit erledigen 8)









Hveðrungr

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 99
    • 0

sind hübsch geworden

Du weißt aber schon daß in islamischer Tradition Sufis und Dervische und andere religiöse Würdenträger grün tragen? Die arbeiten normalerweise nicht....

Gespeichert
just. don\'t.

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0

Von welcher Firma sind die Arbeiter?
Schönes Gelände.  :thumbup:
Gespeichert

Utgaard

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.198
    • 0

@Hveðrungr: War mir tatsächlich nicht bekannt, daß Grün quasi eine reservierte Farbe war/ist - dann haben die Franzosen den Guten eben in Unkenntnis der Lage zum Ausgrabungsdienst gepresst ;-)

@Bommel: Die sind von Foundry.

Hveðrungr

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 99
    • 0

kann man sogar bei Karl May lesen.

Damit verrätst Du ja direkt den Plot des Spiels es geht also darum daß die französischen Ausgräber den Aufstand auf der Ausgrabung niederschlagen müssen....

naja, ist ja keine historische Simulation
Gespeichert
just. don\'t.

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0

Solche Ignoranz der Kolonialisten hat ja nun mehr als einmal zu -äh- Spannungen geführt.

Denkt nur an die Probleme, die die Briten wegen des für die Patronen verwendeten Fetts in Indien bekamen. Oder, weit eher passend, die Behandlung der ebenfalls durch die Kleidung kenntlichen chinesischen Oberschicht in Kiautschou. Ebenfalls beides auf in der Zeit in Britannien, bzw. Deutschland, keinesfalls unbekannte Erscheinungen zurückgehend.

So unglaubwürdig ist es also auch wieder nicht.  Natürlich kommt es dann auch noch auf die Zeit und den Ort an ...

Ach ja: Das Gelände und die Minis wissen zu gefallen:  :thumbsup: ,  :thumbsup: ,  :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Utgaard

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.198
    • 0

@Hveðrungr: Ja, hab ich verstanden, daß man das nachlesen kann - ich hab das wohl einfach übersehen, zumindest ist mir beim Suchen nach Bildern zu Kaftan-Farben nichts dazu aufgefallen ... mea culpa.

Danke, Rhio - für Erklärungsversuch und Lob ;)

moiterei_1984

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.269
    • 0

Ich kann nichts zur historischen Authentizität beitragen, aber sowohl Idee als auch Ausführung sind klasse! Zu schade nur, dass sich Obelix offensichtlich noch nicht um die Nase der Sphinx kümmern konnte  ;)

Utgaard

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.198
    • 0

Der Kriegsherr meiner Gotländer und sein Standartenträger.

Beide auf separaten Basen, so daß ich den Standartenträger auch einer Einheit beistellen kann - ich habe zusätzlich eine Base gebaut, auf der ich sie zusammen gruppieren kann.

Schild ist Freehand, genauso wie die Fahne, deren Motiv auf einem Motiv eines Runensteins von Gotland basiert.






besagte Base:



Hier mal ein Gesamtbild der bisher damit spielbaren 4 Punkte für SAGA:

Utgaard

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.198
    • 0

Die nächsten 4 Hearthguard für meine Gotländer, alle mit Daneäxten ausgerüstet.

Alle stammen von V&V-Miniatures - zum einen lassen die sich einfach mal super bemalen und sie weisen eine Fülle von Details auf, dazu historisch wirklich gut recherchiert und passen durch ihren Rus-Style perfekt zu meinen Gotländern.

Schilde wie üblich alles Freehands.






Karsten

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 440
    • 0

Das sieht wirklich klasse aus. Auch photographisch sehr, sehr gut in Szene gesetzt. Hochachtung!
... Karsten
Gespeichert
Fritz Stern: "Bei mir ist es so, dass ich schnell spreche, denn wenn ich langsam spreche, habe ich schon wieder vergessen, was ich am Anfang sagen wollte."