Kaserne > Bildergalerie

Utgaards Pinseleien: Eine Oase, auf dass die Wüste fruchtbar werde

<< < (2/109) > >>

Utgaard:
Momentan baue ich eine Truppe für Lion Rampant auf, die erste Einheit ist jetzt fertig bemalt und basiert - 12 Armbrustschützen.
Ich teste noch herum, was die Bemaltechnik angeht, das Ganze soll schon die Vorteile nutzen, die der 28mm Maßstab bietet - so ganz zufrieden bin ich noch nicht, aber es wird langsam.

Armeethema soll ein städtisches Aufgebot, im konkreten Fall Zittau, ca. Mitte des 13. Jahrhunderts sein, da ich hier noch einige zeitlich passende Packungen von Foundry rumliegen hatte.

Die Fahne ist Freehand und entsprechend habe ich mir erstmal ein recht einfaches Motiv ausgesucht, das Wappen der Bürstenmacher-Gilde, dazu noch ein Z für den Stadtnamen. Benutzt habe ich chinesisches Kalligraphierpapier, das sich im feuchten Zustand echt wunderbar modellieren läßt und weiche \"Kurven\" schlägt.

Utgaard:
Die nächste Einheit für mein städtisches Aufgebot für Lion Rampant ist fertig geworden - eine Einheit Plänkler (Bidower).

Figuren sind bewaffnete Bauern von Foundry und sind in meinen Augen genau passend für ihre Rolle, außerdem gefallen mir die Posen :D

Und hier sind sie dann - weitere Fotos auf meinem Blog:

Dareios:
Die gefallen mir sehr gut. Schoene Inszenierung, gute Kontraste, sauberer Farbauftrag und das Gruen als durchgehende Farbe funktioniert prächtig um sie als Gruppe zu identifizieren. Hast du das statische Gras bei der neusten Gruppe nachbehandelt oder ist das die Beleuchtung? Mir gefällt es desaturiert besser.

Riothamus:
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.

Utgaard:
Dank euch - aber was meinst Du mit desaturiert?

Die Grasbüschel sind wir bei der anderen Gruppe auch nicht nachbearbeitet.
Ich mache die eh komplett selbst und mische dazu Grasfasern verschiedener Farben und Längen - von 2 bis 12mm und Sattgrün bis Vertrocknet, entsprechend fallen die auch alle unterschiedlich aus und unterschiedliche Belichtungen tun ihr übriges ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln