Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 20:22:42
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Utgaards Pinseleien: 15mm US Armoured Infantry - erstes MG-Team fertig  (Gelesen 50343 mal)

0 Mitglieder und 4 GĂ€ste betrachten dieses Thema.

**GS**

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 837
    • 0

schließe mich an, sehr schick bemalt. Und riesen Bilder :) Und die sind auch schick!
Gruß
GS
Gespeichert
\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden


Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!

Sir Leon

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.054
    • 0

Ja, sehr gelungene DĂ€nen in sehr gelungener Umgebung. :)
Gespeichert

Utgaard

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.198
    • 0

Vielen Dank Euch ... irgendwie klappt das mit dem Skalieren der Bilder im Forum noch nicht, aber das bekommen unsere Admins schon noch hin, sobald alles andere stabil lÀuft.

Utgaard

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.198
    • 0

Und weiter gehts es mit meinen GotlÀndern - weitere 4 Hearthguards, diesmal gemischt, was ihre Waffen angeht. Damit kann ich dann 2 Einheiten Hearthguard aufstellen - 6 Herren mit DaneÀxten und deren 6 mit 1-Hand & Schild.

Schilde wiederum wie gewohnt reine Freehands, Figuren diesmal wiederum von Gripping Beast.






Damit habe ich jetzt 6 Punkte fĂŒr SAGA zusammen, was jetzt noch folgt dienst nur noch dazu, daß ich etwas variieren kann, vor allem wenn ich die Truppe mal als echte Wikinger spielen will.

Aquarius

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 195
    • 0

Fantastisch anzusehen! Klasse Farbgebung. Die wirken Ă€ußerst entschlossen - denen möchte keiner begegnen, auch nicht in deiner  paradiesischen Umgebung.
Gespeichert

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.307
    • 0

Gewohnt gute Bemalung und auch immer coole Fotoszenen. Was steht noch außer Wikingern auf deiner Liste?

Stephan
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 3.499
    • 0

Das inspiriert. Auf geht's Last Kingdom gucken.
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefĂ€rbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grĂŒn fĂŒr Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmĂ€ĂŸig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Axebreaker

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.458
    • 0

Great work!

Christopher

Utgaard

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.198
    • 0

Vielen Dank an Euch  :)

@Regulator: FĂŒr SAGA stehen danach irre Iren auf meiner Liste, die werden sich allerdings eine ganze Weile gedulden mĂŒssen, bis zur Tactica kommt nur ACW-Krams unter den Pinsel und auf den Basteltisch, wir brauchen noch Unions-Kavallerie und das ein oder andere GelĂ€ndeteil.

Utgaard

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.198
    • 0

Als ErgĂ€nzung fĂŒr meine GotlĂ€nder, wenn ich sie nicht als Anglo-Dane, sondern Vikings spielen möchte darf natĂŒrlich die berĂŒhmt berĂŒchtigste Truppe nicht fehlen - die Berserker!
Wirklich historisch gesichert ist ihre Existenz zwar nicht, aber sie werden in einigen Sagas erwÀhnt und das Spiel SAGA erhebt ja auch durchaus nicht den Anspuch, historisch korrekt zu sein und so ein paar Irre auf dem Schlachtfeld machen eigentlich immer Laune :-D

Figuren sind von Gripping Beast mit ein paar kleinen Umbauten, der ganz links zu sehende Rambo-Verschnitt ist eine alte Wargames Foundry.
Nach allen Beschreibungen haben sie auf RĂŒstung etc. keinen Wert gelegt, weil sie auf den Schutz der Götter und der Kampfeswut ihrer Raserei vertrauten, meine Berserker tragen also keine Schilde.
Und wenn ihr euch die Figuren mal nĂ€her anschaut und euch an den Film Gladiator und hier an den aus dem Ruhestand zurĂŒckgerufenen gallischen Gladiator erinnert, könnte man da bei einer Figur durchaus Ähnlichkeiten erkennen :-D









Meine GotlĂ€nder sind damit vorerst vollstĂ€ndig, ein Gruppenbild (ohne Dame  8) ) folgt die Tage.
« Letzte Änderung: 23. Dezember 2018 - 10:34:52 von Utgaard »
Gespeichert

moiterei_1984

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.269
    • 0
Re: Utgaards Pinseleien querfeldein - (23.12.) Berserker!
« Antwort #70 am: 23. Dezember 2018 - 21:21:49 »

Sehen klasse aus!
Aber tu mir doch bitte einen Gefallen: Nachdem die Forensoftware die Bilder nicht selbstĂ€ndig verkleinert, könntest Du evtl. ein wenig an der GrĂ¶ĂŸe rumschrauben?  Ich krieg die Bilder so nie ganz auf den Bildschirm von meinem Tablet.

Utgaard

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.198
    • 0
Re: Utgaards Pinseleien querfeldein - (23.12.) Berserker!
« Antwort #71 am: 24. Dezember 2018 - 11:38:33 »

Danke  :)

Ich muß mal schaun, wie ich bei kĂŒnftigen Bildern verfahren kann, falls das automatische Skalieren im Forum immer noch nicht klappt.

Utgaard

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.198
    • 0
Re: Utgaards Pinseleien querfeldein - (23.12.) Berserker!
« Antwort #72 am: 17. Januar 2019 - 09:52:47 »

Hier noch ein Bild der kompletten 7 Punkte Truppe - der Link fĂŒhrt dann zur großen Version selbigens  ;)



https://1.bp.blogspot.com/-CEj9PkIPxR8/XEA-ZzPgwwI/AAAAAAAABms/JAwnLZoBe4gOlY0Ew2MHduqUsqe0JZbPgCEwYBhgL/s1600/gotlaender_saga_complete_7p.jpg

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.307
    • 0
Re: Utgaards Pinseleien querfeldein - (23.12.) Berserker!
« Antwort #73 am: 17. Januar 2019 - 11:02:05 »

Wirklich super-geil! Inszenierung, Bemalung, Basierung, "Platte" - von vorne bis hinten: da stimmt alles.  :o

Stephan
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Utgaard

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.198
    • 0
Re: Utgaards Pinseleien querfeldein - Update: 17.1.2019
« Antwort #74 am: 17. Januar 2019 - 14:42:48 »

Herzlichen Dank  :)