Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. April 2024 - 21:55:57
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 33

Autor Thema: Utgaards Pinseleien: 15mm US Armoured Infantry - Gruppenfotos  (Gelesen 51785 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

D.J.

  • Gast
Re: Utgaards Pinseleien querfeldein - Update: 17.1.2019
« Antwort #75 am: 17. Januar 2019 - 15:43:08 »

Da stimmt einfach alles!
Inszenierung, Beleuchtung, Bemalung, der Unter- und der Hintergrund ... ganz groĂźe Klasse :)
Meine Adresse hast du?
Nicht dass das Diorama bei dir Staub ansetzt!
 ;D
Gespeichert

Plasti

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 718
    • 0
Re: Utgaards Pinseleien querfeldein - Update: 17.1.2019
« Antwort #76 am: 17. Januar 2019 - 18:36:37 »

Kann mich dem nur anschlieĂźen.
Ist alles wunderbar.
Gespeichert

Skirmisher

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 854
    • Skirmisher
Re: Utgaards Pinseleien querfeldein - Update: 17.1.2019
« Antwort #77 am: 17. Januar 2019 - 18:54:12 »

Sehr schick, auch die Vegetation - n tolles Bild insgesamt :)
Gespeichert

Utgaard

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.208
    • 0
Re: Utgaards Pinseleien querfeldein - Update: 17.1.2019
« Antwort #78 am: 17. Januar 2019 - 19:52:24 »

Auch Euch vielen Dank  :)

@D.J. Das einzige Teil, was das als Teil eines Dioramas durchgehen könnte, wäre der Hintergrund - Rest ist alles Material zum Spielen; der Untergrund ist ne Geländematte aus Teddyvlies, den Rest hab ich im Forum in meinen Threads gepostet  ;)

Karma Kamileon

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 538
    • 0
Re: Utgaards Pinseleien querfeldein - Update: 17.1.2019
« Antwort #79 am: 17. Januar 2019 - 21:29:37 »

Wunderschön! Tolle Arbeit.
Gespeichert
Das Neuste vom Tage:
40k-Allerlei


p100 2019: 185/159

D.J.

  • Gast
Re: Utgaards Pinseleien querfeldein - Update: 17.1.2019
« Antwort #80 am: 18. Januar 2019 - 05:22:35 »

Auch Euch vielen Dank  :)

@D.J. Das einzige Teil, was das als Teil eines Dioramas durchgehen könnte, wäre der Hintergrund - Rest ist alles Material zum Spielen; der Untergrund ist ne Geländematte aus Teddyvlies, den Rest hab ich im Forum in meinen Threads gepostet  ;)

Egal, ich nehme es auch als Nicht-Diorama sehr gerne an :D
Gespeichert

moiterei_1984

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.269
    • 0
Re: Utgaards Pinseleien querfeldein - Update: 17.1.2019
« Antwort #81 am: 18. Januar 2019 - 17:03:52 »

Danke fĂĽr das kleinere Foto! Hervorragend schaut sie aus deine Truppe! Wie meine Vorredner bereits festgestellt haben passt hier einfach alles zusammen.

Utgaard

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.208
    • 0
Re: Utgaards Pinseleien querfeldein - Update: 17.1.2019
« Antwort #82 am: 19. Januar 2019 - 17:07:05 »

Danke Euch  :)

Und @D.J. Kannste glatt vergessen  ;D

Utgaard

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.208
    • 0
Re: Utgaards Pinseleien querfeldein - Update: 17.1.2019
« Antwort #83 am: 29. Januar 2019 - 11:08:59 »

Mein (oder besser das unserer Spielegruppe) nächstes Projekt - der ACW, hier die ersten 12 abgesessenen Kavalleristen von Bufords Division.

Wir spielen Black Powder mit dem "Glory, Hallelujah" Supplement und bei uns werden werden die Standard-Units bei Infanterie 12 Figuren und bei Kavallerie 6 Figuren haben, 1 Kanone steht fĂĽr eine Halb-Batterie.
Diese Größen erlauben einerseits recht fix zum Spielen zu kommen und wie wir festgestellt haben, ergibt sich dadurch auch mehr Platz zum Manövrieren auf den Tischen, weshalb wir wahrscheinlich sogar dabei bleiben werden.

Bemalt in einem guten Wargames-Standard und nicht so aufwendig, wie meine Gotländer, da ich sonst Jahre bräuchte, um hier was spielbares auf die Platte zu bringen; Figuren sind von Perry und Redoubt.

Da abgesessene Kavallerie unter Black Powder immer als Skirmisher eingestuft werden und um sie fĂĽr Skirmish-Systeme wir Sharp Practice einsetzen, sind alle einzeln basiert.
Allerdings ist das bei BP-Spielen dann immer zeitaufwendig, jede einzelne Figur zu bewegen, entsprechend habe ich mir Movement Trays bestellt.







Im Folgenden die Links zu den normalgroĂźen Fotos:

https://3.bp.blogspot.com/-h6yuDPcGU90/XFAdIHnZ5dI/AAAAAAAABn4/mukq2BbMY5Ax7YqkiF9F4x607S2OrpV6QCLcBGAs/s1600/acw_union_cavalry-2.jpg

https://4.bp.blogspot.com/-ALOB8ya0pCU/XFAdH_KUEXI/AAAAAAAABoE/QLVnNj6Eer0GLFFNYRfiCTSvm5rXXehvACEwYBhgL/s1600/acw_union_cavalry-1.jpg

https://4.bp.blogspot.com/-COrcHsfroiM/XFAdH2FG47I/AAAAAAAABn8/fW4c-paMIKsA-QXvwkdZqnK2-U7dLvztACEwYBhgL/s1600/acw_union_cavalry-3.jpg

Bayernkini

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.769
    • 0
Re: Utgaards Pinseleien querfeldein - Update: 29.1.2019: ACW
« Antwort #84 am: 29. Januar 2019 - 11:16:14 »

Zitat
Bemalt in einem guten Wargames-Standard und nicht so aufwendig, wie meine Gotländer, da ich sonst Jahre bräuchte, um hier was spielbares auf die Platte zu bringen;
Zitat

Dann mal ich im Vergleich unter aller S..  :P

Die Botanik auf den Basen finde ich persönlich fast ĂĽbertrieben  ;)
Gespeichert

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
Re: Utgaards Pinseleien querfeldein - Update: 29.1.2019: ACW
« Antwort #85 am: 29. Januar 2019 - 11:25:36 »

Man kann nie genug ACW haben - und dann sogar noch Union! Super stark. Ich finde die Bases sehr gut und passend. Weite Teile Amerikas waren garnicht erschlossen und äußerst stark bewaldet. Umherliegende Wiesen dürften also stark geblüht haben und sehr verwildert gewesen sein :)
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

D.J.

  • Gast
Re: Utgaards Pinseleien querfeldein - Update: 29.1.2019: ACW
« Antwort #86 am: 29. Januar 2019 - 13:27:50 »

Sehen richtig klasse aus :D
Und was das GrĂĽnzeug betrifft, finde ich das okay so, da es vermutlich nur auf den Bildern so hoch aussieht. Am Tisch wirkt vieles ganz anders.
Gespeichert

Plasti

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 718
    • 0
Re: Utgaards Pinseleien querfeldein - Update: 29.1.2019: ACW
« Antwort #87 am: 29. Januar 2019 - 17:14:01 »

"Nicht so aufwendig bemalt"...…………

Die Jungs sehen klasse aus, absolut Top ;D
Gespeichert

Utgaard

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.208
    • 0
Re: Utgaards Pinseleien querfeldein - Update: 29.1.2019: ACW
« Antwort #88 am: 29. Januar 2019 - 18:01:27 »

Vielen Dank Euch Allen  :)

Plasti und Bayernkini: Ich meine damit, daß ich hier Schema F anwende: Grundfarben, Wash, großflächig mit den Grundfarben highlighten und dann nur noch einmal wirklich Highlighten. Bei den Gotländern hab ich da schon deutlich mehr Shades und Highlights inkl. Zwischenstufen bemalt.

Plasti

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 718
    • 0
Re: Utgaards Pinseleien querfeldein - Update: 29.1.2019: ACW
« Antwort #89 am: 29. Januar 2019 - 18:17:32 »

Dein "Schema F" sieht besser aus als mein gepinsel.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 33