Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 10:42:00
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Utgaards Pinseleien: 15mm US Armoured Infantry - erstes MG-Team fertig  (Gelesen 50288 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Utgaard

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.198
    • 0

Vielen Dank euch Beiden :)

cuckoo

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 603
    • 0

Die bemalten Miniaturen gefallen mir auch ausgesprochen gut. Saubere Ausführung!!! Wolltet ihr in Zukunft auch mit BG in 15mm starten?

Utgaard

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.198
    • 0

Dank Dir :)

Ich hätte schon Interesse, mir BG mal genauer anzuschaun, sprich zu spielen, nur wüßte ich im Moment nicht, wo ich mich da \"anschließen\" könnte ...
Hab jetzt auch ein Grüppchen gefunden, das Chain of Command spielt, ich werde nach Fertigstellung der obigen LR-Truppe dann auch erstmal im Bereich 28mm weitermachen, parallel dazu für SAGA ne Truppe anpinseln, damit ich da jeweils mitspielen kann ;)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1473324429 »
Gespeichert

Utgaard

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.198
    • 0

Eines meiner nächsten Projekte für die kommenden Monate - eine Truppe für SAGA.


Da ich lange Zeit im Reenactment unterwegs war und dort eine gotländische Darstellung für den Beginn des 11. Jahrhunderts anhand von Grabfunden aufgebaut hatte, wird sich meine erste Armee entsprechend daran orientieren.
Allerdings werde ich meine Gotländer nicht als Wikinger, sondern als Anglo-Dänen spielen - Grund sind die entsprechenden Grabfunde in den diversen Kirchspielen, bei denen recht häufig Axtköpfe von Daneaxes gefunden worden sind und um die einsetzen zu können, fallen Vikings als Fraktion damit raus.

Was Ausrüstung und Kleidung angeht, werden meine Gotländer einen östlichen Einfluß aufweisen. Es gibt für Gotland zwar kaum Helm- und Kleidungsfunde, ich orientiere mich hier aber an den Darstellungen der zahlreichen Bildsteine, auf denen wiederholt spitz zulaufende Helme, Pluderhosen etc. erkennbar sind.


Der Worte sind damit genug gewechselt, hier die ersten Taten - eine 12er Einheit Bogenschützen.


 



 



 





Mehr Bilder der Bogenschützen, oben erwähnte Bildsteine usw. wie immer auf meinem Blog:
https://utgaards-blog.blogspot.de/2017/08/saga-my-saga-begins-archers.html

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0

Ja, dass sie die Äxte nur bei den Dänen drin haben, wird wohl ein Rätsel bleiben.

Die Figuren bekommen:
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Utgaard

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.198
    • 0

Naja, die Regeln sind ja keine historische Simulation, von daher ;)

macaffey

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 550
    • 0

Nabend,

die Figuren sind super geworden.

Würde mich freuen, die demnächst mal in Natura zu sehen.

Beste Grüße

Macaffey

Mandulis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.371
    • 0

Schön gedeckte Farben. :) Passt prima zum Setting.
Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0

Da fehlte der Rest:
 :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.



Und es ist sozusagen eine literarische Simulation. Ich vermisse Trolle, Riesen und Alben! :D


Und Suttungs Kessel. Bei den Griechen würde das Feuer stibitzt. Im Norden das Bierrezept! ;)
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Utgaard

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.198
    • 0

Vielen Dank euch allen :)

Nee Rio, mit Trollen, Suttungs Kessel und so das haut nicht hin, zu viele Christen-Fraktionen im Spiel :D

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0

Die suchen den Gral und wollen die letzten unheiligen Trollpopulationen vernichten.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Karma Kamileon

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 538
    • 0

Tolle Minis, schicke Fotos. Macht Lust auf histo-skirmish. Daumen hoch! :thumbup:
Gespeichert
Das Neuste vom Tage:
40k-Allerlei


p100 2019: 185/159

Utgaard

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.198
    • 0

Utgaard

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.198
    • 0

Der nächste Punkt ist fertig geworden - in dem Falle 8 Krieger.


Ich habe mich hier das erste Mal daran versucht, Staub und Beschädigungen auf den Schilden darzustellen und wie man leicht erkennt, muß ich hier noch ne Menge üben - aber das ist ja in unserem Hobby quasi Normalität ;)


Hier ein paar Bilder zur Auswahl - mehr wie immer auf meinem Blog: https://utgaards-blog.blogspot.de/2017/08/saga-my-saga-begins-1st-unit-of-warriors.html


 



 



 

moiterei_1984

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.269
    • 0

Dein Bemaltalent ist an diese gräuslichen WGF Minis einfach verschwendet. Starke Arbeit  :thumbup: