Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 24. April 2024 - 08:49:09
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 34

Autor Thema: Utgaards Pinseleien: Hecken für 15mm  (Gelesen 52237 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

**GS**

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 838
    • 0

schließe mich an, sehr schick bemalt. Und riesen Bilder :) Und die sind auch schick!
Gruß
GS
Gespeichert
\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden


Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!

Sir Leon

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.054
    • 0

Ja, sehr gelungene Dänen in sehr gelungener Umgebung. :)
Gespeichert

Utgaard

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.211
    • 0

Vielen Dank Euch ... irgendwie klappt das mit dem Skalieren der Bilder im Forum noch nicht, aber das bekommen unsere Admins schon noch hin, sobald alles andere stabil läuft.

Utgaard

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.211
    • 0

Und weiter gehts es mit meinen Gotländern - weitere 4 Hearthguards, diesmal gemischt, was ihre Waffen angeht. Damit kann ich dann 2 Einheiten Hearthguard aufstellen - 6 Herren mit Daneäxten und deren 6 mit 1-Hand & Schild.

Schilde wiederum wie gewohnt reine Freehands, Figuren diesmal wiederum von Gripping Beast.






Damit habe ich jetzt 6 Punkte für SAGA zusammen, was jetzt noch folgt dienst nur noch dazu, daß ich etwas variieren kann, vor allem wenn ich die Truppe mal als echte Wikinger spielen will.

Aquarius

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 195
    • 0

Fantastisch anzusehen! Klasse Farbgebung. Die wirken äußerst entschlossen - denen möchte keiner begegnen, auch nicht in deiner  paradiesischen Umgebung.
Gespeichert

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0

Gewohnt gute Bemalung und auch immer coole Fotoszenen. Was steht noch außer Wikingern auf deiner Liste?

Stephan
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.503
    • 0

Das inspiriert. Auf geht's Last Kingdom gucken.
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Axebreaker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.458
    • 0

Great work!

Christopher

Utgaard

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.211
    • 0

Vielen Dank an Euch  :)

@Regulator: Für SAGA stehen danach irre Iren auf meiner Liste, die werden sich allerdings eine ganze Weile gedulden müssen, bis zur Tactica kommt nur ACW-Krams unter den Pinsel und auf den Basteltisch, wir brauchen noch Unions-Kavallerie und das ein oder andere Geländeteil.

Utgaard

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.211
    • 0

Als Ergänzung für meine Gotländer, wenn ich sie nicht als Anglo-Dane, sondern Vikings spielen möchte darf natürlich die berühmt berüchtigste Truppe nicht fehlen - die Berserker!
Wirklich historisch gesichert ist ihre Existenz zwar nicht, aber sie werden in einigen Sagas erwähnt und das Spiel SAGA erhebt ja auch durchaus nicht den Anspuch, historisch korrekt zu sein und so ein paar Irre auf dem Schlachtfeld machen eigentlich immer Laune :-D

Figuren sind von Gripping Beast mit ein paar kleinen Umbauten, der ganz links zu sehende Rambo-Verschnitt ist eine alte Wargames Foundry.
Nach allen Beschreibungen haben sie auf Rüstung etc. keinen Wert gelegt, weil sie auf den Schutz der Götter und der Kampfeswut ihrer Raserei vertrauten, meine Berserker tragen also keine Schilde.
Und wenn ihr euch die Figuren mal näher anschaut und euch an den Film Gladiator und hier an den aus dem Ruhestand zurückgerufenen gallischen Gladiator erinnert, könnte man da bei einer Figur durchaus Ähnlichkeiten erkennen :-D









Meine Gotländer sind damit vorerst vollständig, ein Gruppenbild (ohne Dame  8) ) folgt die Tage.
« Letzte Änderung: 23. Dezember 2018 - 10:34:52 von Utgaard »
Gespeichert

moiterei_1984

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.269
    • 0
Re: Utgaards Pinseleien querfeldein - (23.12.) Berserker!
« Antwort #70 am: 23. Dezember 2018 - 21:21:49 »

Sehen klasse aus!
Aber tu mir doch bitte einen Gefallen: Nachdem die Forensoftware die Bilder nicht selbständig verkleinert, könntest Du evtl. ein wenig an der Größe rumschrauben?  Ich krieg die Bilder so nie ganz auf den Bildschirm von meinem Tablet.

Utgaard

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.211
    • 0
Re: Utgaards Pinseleien querfeldein - (23.12.) Berserker!
« Antwort #71 am: 24. Dezember 2018 - 11:38:33 »

Danke  :)

Ich muß mal schaun, wie ich bei künftigen Bildern verfahren kann, falls das automatische Skalieren im Forum immer noch nicht klappt.

Utgaard

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.211
    • 0
Re: Utgaards Pinseleien querfeldein - (23.12.) Berserker!
« Antwort #72 am: 17. Januar 2019 - 09:52:47 »

Hier noch ein Bild der kompletten 7 Punkte Truppe - der Link führt dann zur großen Version selbigens  ;)



https://1.bp.blogspot.com/-CEj9PkIPxR8/XEA-ZzPgwwI/AAAAAAAABms/JAwnLZoBe4gOlY0Ew2MHduqUsqe0JZbPgCEwYBhgL/s1600/gotlaender_saga_complete_7p.jpg

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
Re: Utgaards Pinseleien querfeldein - (23.12.) Berserker!
« Antwort #73 am: 17. Januar 2019 - 11:02:05 »

Wirklich super-geil! Inszenierung, Bemalung, Basierung, "Platte" - von vorne bis hinten: da stimmt alles.  :o

Stephan
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Utgaard

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.211
    • 0
Re: Utgaards Pinseleien querfeldein - Update: 17.1.2019
« Antwort #74 am: 17. Januar 2019 - 14:42:48 »

Herzlichen Dank  :)
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 34