Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 16. April 2024 - 23:21:07
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Utgaards Pinseleien: 15mm US Armoured Infantry - Gruppenfotos  (Gelesen 51584 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sven

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 964
    • 0
Re: Utgaards Pinseleien
« Antwort #210 am: 14. Januar 2022 - 08:03:25 »

Sieht wieder super aus und schön das du die Sachen mit uns teilst!
Die Farbsplitterungen am Fahrzeug und Artillerie finde ich super! Wie hast du das gemacht?

waterproof

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 554
    • 0
Re: Utgaards Pinseleien
« Antwort #211 am: 14. Januar 2022 - 08:51:29 »

Ich finde den Malstil sehr schön und da ich auch ein alter Sack bin teile ich Deine Meinung was das Spielen mit bemalten  Miniaturen angeht.
Ich finde es auch immer schön zu sehen wenn ein Projekt Form und Gestalt annimmt. Und Kevin Dallimore ist auch mein Leitfaden für das Bemalen von Tabletop Miniaturen.
Gespeichert

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.142
    • 0
Re: Utgaards Pinseleien
« Antwort #212 am: 14. Januar 2022 - 09:01:49 »

Deine Australier sind der Hammer. Sehr charakterstarke Figuren und toll bemalt. Von welchem Hersteller sind die?
Die Fellmatte ist auch klasse. Da hat der Aufwand sich gelohnt!
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Utgaard

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.208
    • 0
Re: Utgaards Pinseleien
« Antwort #213 am: 14. Januar 2022 - 09:59:13 »

Dankeschön Euch 3  :)

Die Farbsplitterungen am Fahrzeug und Artillerie finde ich super! Wie hast du das gemacht?

Teils mittels Schwämmchen aufgetupft, lange Scratches sind schlicht mit dem Pinsel aufgemalt.


... Und Kevin Dallimore ist auch mein Leitfaden für das Bemalen von Tabletop Miniaturen.

Irgendwie der Go-To-Guy der 80er und 90er - wir sind echt Alt  ;D


Deine Australier sind der Hammer. Sehr charakterstarke Figuren und toll bemalt. Von welchem Hersteller sind die? <snip>

Wilder Mix aus Artizan, Warlord und 3D-Drucken, das Ganze dann auch noch mit ordentlichen Umbauten garniert - ich versuche bei solchen Truppen immer einheitliche Posen etc. zu vermeiden, ist ja kein Linienregiment der Schwarzpulver-Epoche  8)

Utgaard

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.208
    • 0
Re: Utgaards Pinseleien
« Antwort #214 am: 15. Januar 2022 - 18:56:26 »

Zeit für weiteres Gelände - denn schließlich weiß ja jeder Wargamer, daß man nie genug Gelände in seinem Fundus haben kann  ;D
In diesem Falle Dattelpalmen, die für eine entsprechende Plantage und hauptsächlich für mein vevorzugtes Setting in der Levante gedacht sind, also Operation Exporter.

Ausgangspunkt waren günstige Kunststoff-Palmen aus dem Land der Mitte, bei denen ich die Andeutungen der Kokosnüsse entfernt habe und dann alle Einzelteile erst Schwarz grundiert und anschließend mit Weiß Zenithal-Highlights aufgebracht habe.

Stämme und Palmblätter habe ich dann mit Inks lackiert und dann vor allem bei den Blättern immer hellere Farbstufen verwendet.
Zum Abschluß wurde alles noch per Drybrush akzentuiert.

Die Bases habe ich mit meiner üblichen Methode behandelt und teilweise mit ein paar weiteren Plastikpflanzen dekoriert, die ebenfalls farblich komplett überarbeitet worden sind, dazu die üblichen Tufts, Eigenbau-Büsche mit Blüten etc. pp.









Die gleiche Menge in kleinerer Ausführung ist schon in der Mache, damit schlage ich quasi gleich 2 Fliegen mit einer Klappe:
Einerseits stellen sie junge Palmen dar, andererseits kann man die auch prima für 15mm Figuren/Spiele verwenden.

Sunzi

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 274
  • 28 mm Fantasy + Mittelalter
Re: Utgaards Pinseleien
« Antwort #215 am: 15. Januar 2022 - 20:43:14 »

Die sehen ja super aus! Der Boden ist nicht extra bemalt, oder?
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: Utgaards Pinseleien
« Antwort #216 am: 16. Januar 2022 - 08:56:31 »

Ein erstklassiger Dattelhain.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Decebalus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.413
    • 0
Re: Utgaards Pinseleien
« Antwort #217 am: 16. Januar 2022 - 11:26:43 »

Ich kenne ja die China-Produkte im Original, von daher: das ist richtig klasse, was du aus denen gemacht hast.
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
Re: Utgaards Pinseleien
« Antwort #218 am: 16. Januar 2022 - 15:43:36 »

Welxhe Farben hast du für den Stamm benutzt?
Gespeichert

Utgaard

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.208
    • 0
Re: Utgaards Pinseleien
« Antwort #219 am: 16. Januar 2022 - 17:35:11 »

Erstmal Dankeschön an Euch :-)

Die sehen ja super aus! Der Boden ist nicht extra bemalt, oder?

Ist er nicht, Nee - bei längeren Projekten mache ich mir eine Base-Mischung fertig und mein Exporter-Projekt ist so eines.
Sprich ich hab mir aus verschiedenen Sandsorten (wegen der Farbvarianzen) die passenden Körnungen ausgesiebt, dazu eine geringe Menge feine Basaltsplitter, zerkleinerte Tonsteinchen aus dem Blumenbedarf (diese roten, etwa von Seramis) und dazu dann noch verschieden zerriebene Pastellkreiden, was die Farbvarianz nochmals erhöht.

Sieht gut aus und spart Zeit.

Welxhe Farben hast du für den Stamm benutzt?

Wie beschrieben, mit der Airbrush aufgebrachte Inks - im Falle des Stammes verschiedene Brauntöne und zum Abschluß Drybrush mittels Citadel Terminatus Stone.
« Letzte Änderung: 17. Januar 2022 - 10:52:22 von Utgaard »
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
Re: Utgaards Pinseleien
« Antwort #220 am: 16. Januar 2022 - 17:38:10 »

Sorry überlesen. Danke dir
Gespeichert

Sunzi

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 274
  • 28 mm Fantasy + Mittelalter
Re: Utgaards Pinseleien
« Antwort #221 am: 16. Januar 2022 - 22:35:03 »

@Utgaaart, danke für die ausführliche Darstellung. Es sieht überzeugend aus. Inzwischen gibt es ja auch anbieter für "ready made basing", das scheint mir dasselbe zu sein. Was meinst Du mit "langen Projekten"?
Gespeichert

Utgaard

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.208
    • 0
Re: Utgaards Pinseleien
« Antwort #222 am: 17. Januar 2022 - 10:59:34 »

@Bommel: Kein Problem, im Priznip geht das mit jeder lasierenden Farbe, Inks sind da nur eine Option.

@Utgaaart, danke für die ausführliche Darstellung. Es sieht überzeugend aus. Inzwischen gibt es ja auch anbieter für "ready made basing", das scheint mir dasselbe zu sein. Was meinst Du mit "langen Projekten"?

Ich mische mir das lieber selbst zusammen, einerseits kann ich das so hinmischen, wie ich es haben möchte, andererseits kostet das für 1 Kilo nur wenige Cent, während das fertige Zeugs dann schon deutlicher ins Kontor schlägt  8)

Mit langen Projekten meine ich sowas wie mein "Operation Exporter"; ich male ja an den Australiern schon ein paar Monate, das Gelände soll sich auch harmonisch einfügen, es kommen noch Commonwealth-Truppen dazu, beispielsweise die No. 11 (Scotish) Commandos, die der Schlacht am Litani-River im Einsatz waren und später auch noch die Gegner: Vichy-Frankreich ;-)

Trokar

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 355
    • 0
Re: Utgaards Pinseleien
« Antwort #223 am: 17. Januar 2022 - 11:14:08 »

Sehr schöne Palmen und klasse bemalt.
Ich habe mir die große Matte angesehen. Tolle Arbeit.
Danke fürs Einstellen! Ist sehr inspirierend!
Gespeichert

Parmenion

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.440
    • 0
Re: Utgaards Pinseleien
« Antwort #224 am: 17. Januar 2022 - 15:49:41 »

Die Palmen gefallen mir sehr gut!!

Parmenion
Gespeichert