Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 25. Juni 2025 - 23:11:03
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Legends of the high sea  (Gelesen 1638 mal)

Constable

• Bürger
    • 0
Legends of the high sea
« am: 06. Februar 2009 - 07:55:01 »

auch hier geht ein wenig was weiter...nach der Piratenbande (die ich eigentlich noch ablichten muss) habe ich im Schnellverfahren die Marine angepinselt.....TT-Standard und aus. Und da sich die Marine von den Piraten durch uniformellere Farbgebung unterscheiden muss gingen die noch schneller

cheers
tom

Gruppenbild der ersten 200 Dublonen...:)

erste reihe mehr oder weniger die chefs...:)

nähere aufnahme, damit die blumen besser zur geltung kommen..:)

kämpfender chef....:)

dem betrachter fällt auf dass die blau sind und nicht rot...eher an french navy orientiert aber entbehrt wirklich historischer nachforschung.....ist nur lotow und ich machte sie mir wie sie mir gefallen und blau malt sich leichter als rot...die weißen kleidungsstücke sollten nicht zu rein rüberkommen...also habe ich das auf grau aufgebaut...

meinungen, meldungen..etc. erwünscht...:)

cheers
tom

Constable

• Bürger
    • 0
Legends of the high sea
« Antwort #1 am: 06. Februar 2009 - 07:56:05 »

Neben Legends of the old West kann man ja auch in die Welt der Piraten, Freibeuter und schneidigen Kapitäne eintauchen...regeltechnisch läuft das mehr oder weniger 1:1 wie LOTOW ab (und das hat ja viel von hdr und mortheim)

da Martin und ich gerade zwei Crews anheuern musste im Schnellverfahren eine Platte her....ich darf vorstellen......\"little Jamaica\" oder \"the 3 Skulls Island\". Recht einfach gehalten und mit meinen Kindern konnte ich das projekt von anfang bis ende in ca. 4h erledigen..ich denke dennoch dass mit einigen bereits vorhandenen Stücken aus dem bereich Ruinen oder Wüstengeländeteile das recht fein ist...

der Blick vom Meer aus..ein erster einsamer Pirat wartet auf seine Kameraden!

die \"Totale\"...wie gesagt recht easy going..daher die \"dünung\" im meer nicht ganz optimal gepinselt.... :? :D

und abschließend der namensspendende Felsen! :)

hoffe es gefällt euch....for gold and glory!! ENTERN !!!

cheers
tom

drpuppenfleisch

• Fischersmann
    • 0
Legends of the high sea
« Antwort #2 am: 06. Februar 2009 - 09:20:13 »

Vier Stunden + Kinder ist schon ne Leistung. Mir gefällt besonders die Flussmündung gut. Die Figuren kannst Du mit einem leichten Ink sicherlich schnell veredeln.

Aber: Das Ding muss ja ungemein viel wiegen.

Constable

• Bürger
    • 0
Legends of the high sea
« Antwort #3 am: 06. Februar 2009 - 10:12:03 »

die figuren sind geinkt...:)....bzw. gewashed (GW washes)..kommt wohl auf den an und für sich nicht so schlechten bildern nicht so rüber. mir reichen die minis.....das das besser gehen würde ist klar aber ich bin gerade nich tin stimmung da mehr raus zu holen..:)

die platte ist nicht so wirklich leicht...das stimmt, ich kann sie alleine noch bewegen und von A nach B bringen aber schon ein wenig mühsam und da habe ich angst was zu zerstören, besser zu zweit handlen die gute..:)

cheers

tom

danke für die nette antwort....ich weiß ja dass du sehr streng bist... ;)

ImUrDentist

• Fischersmann
    • 0
Legends of the high sea
« Antwort #4 am: 07. Februar 2009 - 21:48:47 »

Die Platte ist super! :thumbup:

Meiner Meinung nach fehlt allerdings noch ein bischen Gras im \"Landesinneren\" und viel mehr Palmen :D Vielleicht könntest Du das Wasser auch noch mit ner Schicht Glanzlack oder Holzleim bestreichen?! Etwas Glanz würde der matten blauen Fläche bestimmt guttun. Für meine Inselplatte habe ich durchsichtiges Fugensilikon genommen, das gibts billig im Baumarkt und man kann etwas Wellenstruktur reindrücken. Allerdings ist die Oberfläche danach ein bischen Gummiartig und es stinkt furchtbar und macht high :doofy:

Die Minis sind auch super, nur die Blumen auf den Bases sind irgendwie too much :love:
-Team Bodensee-

Angrist

• Bürger
    • 0
Legends of the high sea
« Antwort #5 am: 07. Februar 2009 - 23:08:44 »

Zitat von: \'kaltpolymerisat\',index.php?page=Thread&postID=21300#post21300
Die Platte ist super! :thumbup:
Die Minis sind auch super, nur die Blumen auf den Bases sind irgendwie too much :love:

naja, Franzosen, erwartet man da was anderes ;)  (Franzosen aus dem forum hier , sind natürlich ausgenommen :) )

finde es macht alles einen guten Eindruck, sauber bemalt,
die platte wirkt durch die Pinselstriche im Meer natürlich noch etwas halbfertig,
da hätte ich es besser gefunden,
das Meer durch verschiedenen Farben (umso näher am strand, umso heller) darzustellen, und die Dünung wegzulassen
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Constable

• Bürger
    • 0
Legends of the high sea
« Antwort #6 am: 11. Februar 2009 - 08:49:20 »

me again!

also die Blumen sind so ein wenig eine persönliche Note...:)......auf den Fotos sehen sie recht bestimmend aus, in Realita sind sie zwar prominent aber nicht so extrem. Kann mir aber vorstellen, dass das nicht jedermanns Sache ist. Ich hatte aber noch welche übrig weil eigentlich lockern die eine 40k Space orks armee auf (ja richtig gehört..orkse mit blumen...aber dort hat jeder Vierte oder so statt gras ein blumenbüschel und das ist recht lustig)

das Meer hat eigentlich einen Wassereffekt oben, kommt am foto nicht so rüber..eventuell muss ich die platte aber mal abstauben, steht im Keller rum...

das mit dem Wasser und den weißen Streifen stimmt, das hätte besser gelöst werden können. Gefällt mir auch nicht mehr so gut. Aber den Kindern hat es gefallen (die haben den Großteil der Platte mit Farbe versehen) und daher finde ich das es gut ist, wie es ist.....beim nächsten Mal werde(würde? glaube ich ja fast nicht dass ich noch einmal so etwas mache) versuche ich das anders zu lösen.

Tja was fehlt noch? ein erstes Spiel......achja Palmen und Kakteen und so kommen noch...die werden dann \"modular\"...:)......

danke für die Antworten. Das motiviert dann immer wieder was her zu zeigen... :phatgrin:

cheers

tom