Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 20. April 2024 - 16:07:45
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Osprey´s Rogue Stars - Frostgrave in Space?  (Gelesen 6460 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 60
    • Blog
Osprey´s Rogue Stars - Frostgrave in Space?
« am: 18. Juni 2016 - 20:04:41 »

Gerade bei Amazon entdeckt und gleich mal auf vorbestellen geklickt.
Erscheint wohl im Oktober 2016

https://www.amazon.de/Rogue-Stars-Skirmish-Wargaming-Underworld/dp/1472810775/

Klingt nach Frostgrave auf Speed oder in Space - wie man will - und könnte ein nette Chance sein, zum Beispiel die coolen Infinity-Miniaturen zu verwenden, wenn man nicht auf Infinity steht.

\"Rogue Stars\" is a character-based, science fiction skirmish wargame, where players command crews of bounty hunters, space pirates, merchants, prospectors, smugglers, mercenary outfits, planetary police, and other such shady factions from the fringes of galactic civilization. Crews can vary in size, typically from four to six, and the character and crew creation systems allow for practically any concept to be built. Detailed environmental rules that include options for flora, fauna, gravity, dangerous terrain and atmosphere, and scenario design rules that ensure that missions are varied and demand adaptation and cunning on the parts of the combatants, make practically any encounter possible. Run contraband tech to rebel fighters on an ocean world while being hunted by an alien kill-team or hunt down a research vessel and fight zero-gravity boarding actions in the cold depths of space--whatever you can imagine, you can do.

Hat jemand vielleich schon mehr Infos irgendwo gefunden?

Gespeichert

Wraith

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0
Osprey´s Rogue Stars - Frostgrave in Space?
« Antwort #1 am: 18. Juni 2016 - 21:13:59 »

Für mich liest sich das wie eine coole Möglichkeit mal die alten WOTC-Star-Wars Figuren auszupacken... :pilot_1: :thumbup:
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

SiamTiger

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.204
    • chaosbunker
Osprey´s Rogue Stars - Frostgrave in Space?
« Antwort #2 am: 18. Juni 2016 - 21:23:40 »

Anderer Author, daher tippe ich nicht auf Frostgrave auf Speed/Space. Dennoch interessant, was da bei Northstar/Osprey mittlerweile abgeht.

Sir Leon

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.054
    • 0
Osprey´s Rogue Stars - Frostgrave in Space?
« Antwort #3 am: 18. Juni 2016 - 22:04:56 »

Wenn es da coole Regeln für Walker oder so gibt, würde mich das schon interessieren. Aber eine kleine Sci-Fi-Bande dürfte sogar ich noch irgendwie zusammenkratzen. :)
Gespeichert

MacGuffin

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.837
    • 0
Osprey´s Rogue Stars - Frostgrave in Space?
« Antwort #4 am: 18. Juni 2016 - 22:40:42 »

Osprey haut da mittlerweilie echt für jeden Geschmack was raus - und wenn bei der Schlagzahl auch nur die Hälfte was taugt, ist das prächtig!  :thumbup:
Gespeichert
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Longshanks

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.353
    • 0
Osprey´s Rogue Stars - Frostgrave in Space?
« Antwort #5 am: 18. Juni 2016 - 23:01:17 »

Infinity Minis ohne Infinity, Skirmish und characterbased. Aber hallo!

Ich habe hier auch die guten alten Warzone Minis liegen die gerne mal wieder ne Runde drehen würden!
Gespeichert

Sir Leon

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.054
    • 0
Osprey´s Rogue Stars - Frostgrave in Space?
« Antwort #6 am: 18. Juni 2016 - 23:03:57 »

Crews 4-6 Modelle groß? Hab gerade mal was gewühlt und 6 Chaoskultisten von GW ausgegraben. Diese Jungs, die mal der Grundbox beilagen. Sollten als Sci-Fi-Piraten ja wohl durchgehen. :)

Jetzt brauch ich nur noch Gegenspieler und mit etwas Muße hab ich ein System fertig mit Modellen versehen, bevor es die Regeln gibt.  :dance3:
Gespeichert

Jocke

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 691
    • 0
Osprey´s Rogue Stars - Frostgrave in Space?
« Antwort #7 am: 18. Juni 2016 - 23:12:14 »

Ne Space Opera würd mich ja auch noch reizen :thumbsup:
Gespeichert
Das Weltenschiff singt zu mir und ich Antworte angemessen!

Tim

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 60
    • Blog
Osprey´s Rogue Stars - Frostgrave in Space?
« Antwort #8 am: 19. Juni 2016 - 08:08:59 »

Zitat von: \'SiamTiger\',\'index.php?page=Thread&postID=226634#post226634
Anderer Author, daher tippe ich nicht auf Frostgrave auf Speed/Space. Dennoch interessant, was da bei Northstar/Osprey mittlerweile abgeht.

Ist glaube der Autor von \'Song of Heroes and Blades\'.
Muss ja auch keine Frostgrave-Kopie werden. Nen Tick  weniger Zufall wäre auch nicht schlecht. Sind ja auch nur halb so wenig Figuren und Bewegung scheint ungewöhnlich zu sein mit Fliegen, Springen oder Teleportieren.
Gespeichert

Tim

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 60
    • Blog
Osprey´s Rogue Stars - Frostgrave in Space?
« Antwort #9 am: 20. Juni 2016 - 08:05:12 »

Ich hab noch mal etwas weitergeforscht. Wirklich viele Informationen gibt es ja noch nicht, aber was das schon mal vom \"08/15\"-Frostgrave unterscheidet:

- Charaktere werden nach einen Punktesystem zusammengebaut (Link > FB)
- Das System soll näher an SoBH dran sein. (Link)
- North Stars Antwort auf die Frage, ob das Frostgrave in SciFi ist: \"No. It\'ll be small parties/ character driven, but not Frostgrave.\" (Link -> FB)
- Ein Nickstarter soll kommen (Link -> FB)
- Charakterbased, also mehr als nur der Zauberer \"Leveling up, character based, pirates in space, 4-5 figures per player, plenty of scenario complications and mission generation tables.\" (Link -> FB)
- Es soll ein \"unusual activation system\" geben. Würfel auf Aktivierung, beliebige Aktionen, Stresspunkte....
- Regeln werden modular aufgebaut sein
- Umgebungsregeln (Atmosphäre, Pflanzen, Tiere, SChwerkraft,...) scheinen eine große Rolle zu spielen.
- Spieldauer 45-60 Minuten geplant
- Keine Mechs oder \"Huge weapons\", vll. in späterer Erweiterung
(Mehr Details über die oberen hier...)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1466404242 »
Gespeichert

MacGuffin

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.837
    • 0
Osprey´s Rogue Stars - Frostgrave in Space?
« Antwort #10 am: 20. Juni 2016 - 13:21:18 »

Danke fürs Zusammentragen der Infos :thumbup:
Gespeichert
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Crusader 68

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 145
    • 0
Osprey´s Rogue Stars - Frostgrave in Space?
« Antwort #11 am: 20. Juni 2016 - 14:02:56 »

Hmm na das wird dann hoffentlich kein Neuaufguss

 http://www.ganeshagames.net/product_info.php?products_id=39
Gespeichert
Such dir einen Würfel aus :diablo:

JogieTheBear

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 44
    • 0
Osprey´s Rogue Stars - Frostgrave in Space?
« Antwort #12 am: 20. Juni 2016 - 14:13:05 »

Klingt spannend.
Gespeichert

Tim

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 60
    • Blog
Osprey´s Rogue Stars - Frostgrave in Space?
« Antwort #13 am: 22. Juni 2016 - 07:35:16 »

Hatte gestern einen wichtigen Termin und habe mich danach mit zwei Truppen belohnt :)
Ob die für RS sind oder einfach nur weil ich mal Bock habe SciFi zu bemalen wird sich zeigen.

Von der Idee ist das obere eine typische GotG-style Glücksritter-Truppe, wobei ich bei der Figur 3.v.r. am echsten an Tali\'Zorah aus der Mass Effekt-Reihe gedacht habe.

Die untere Truppe geht mehr so in Richtung Aliens-Invasionsspezialisten.

Gespeichert

HeinzKnitz

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 650
    • 0
Osprey´s Rogue Stars - Frostgrave in Space?
« Antwort #14 am: 22. Juni 2016 - 08:56:46 »

@Tim
Sehen Klasse aus die beiden Trupps.
Ich habe heute auch einen wichtigen Termin :rolleyes:
Von welchem Hersteller sind denn bitte die Burschen ?
Zwar kann ich mich mit 15mm SciFi zuschmeissen aber die sehen einfach zu gut aus.

LG
HeinzKnitz
Gespeichert
Je digitaler meine Umwelt wird, desto analoger werden meine Hobbies

Minis fertig bemalt in 2020:
28mm: 35
15mm: 12
6mm: 0