Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 20. April 2024 - 00:54:11
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Osprey´s Rogue Stars - Frostgrave in Space?  (Gelesen 6456 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 60
    • Blog
Osprey´s Rogue Stars - Frostgrave in Space?
« Antwort #15 am: 22. Juni 2016 - 09:19:37 »

Zitat von: \'HeinzKnitz\',\'index.php?page=Thread&postID=226973#post226973
Ich habe heute auch einen wichtigen Termin :rolleyes:
Wovon unterscheidet sich der Mensch vom Tier? Durch die Länge seiner Ausreden...  :thumbsup:

Zitat von: \'HeinzKnitz\',\'index.php?page=Thread&postID=226973#post226973
Von welchem Hersteller sind denn bitte die Burschen ?
Die sind von C-P Models. Kannte ich vorher auch nicht, aber es gibt eben nicht viele SciFi-Reihen, die (für mich) dieses passende Feeling haben. Heresy hat auch noch ganz nette Miniaturen, aber das sind halt alles so Kopien der Pop-Kultur, das mag ich nicht so gerne auf dem Feld haben.
http://www.cpmodelsminiatures.co.uk/CP%20Models%2028mm%20Science%20Fiction%20Miniatures.htm

Sind übrigens angenehm günstig mit 1,50 - 2,25 £ und dank aktueller Brexit-Diskussion ist der Kurs ja sehr gut für uns.  :clapping:

Zitat von: \'HeinzKnitz\',\'index.php?page=Thread&postID=226973#post226973
Zwar kann ich mich mit 15mm SciFi zuschmeissen aber die sehen einfach zu gut aus.
Die sind 28mm. Im SciFi-Bereich ist das Maßstab-Chaos ja wesentlich schlimmer als bei den Fantasy-Kollegen.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1466584426 »
Gespeichert

Tim

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 60
    • Blog
Osprey´s Rogue Stars - Frostgrave in Space?
« Antwort #16 am: 23. Juni 2016 - 08:02:44 »

Hier mal die neusten Erkenntnisse rund um Rogue Stars. In der FB-Gruppe zum Thema ist der Autor ziemlich freigiebig mit Informationen.
https://www.facebook.com/groups/500415916823025/?fref=ts

Thema: Stats
Es gibt keine statline wie bei Frostgrave. Figuren definieren sich über das \"Gang-Theme\", die taktische Disziplin, Eigenheiten und Ausrüstung. Das kostet dann alles in Summe XP. Startcharaktere haben immer zwischen 30 und 70 XP.
Ein schon recht mächtiger Charakter könnte dann so aussehen:
Zitat
Dakame is an inspector for the Space Patrol. Gifted with an uncanny sixth sense which borders on the psychic, he has made many enemies in the Rogue Stars section.
Theme: Space Patrol
Tactical Discipline: Retain The Initiative
Dakame Lang (70 XP) Danger Sense (3), Stealth 2 (6), Perceptive 2 (4), Leadership 2 (12), Accurate Laser pistol (11), 1 x Stun Grenade (4), Light Combat Dress (14), Refraction Field (10), Electromag Shackles (6).

Thema: Würfel, Tokens und Miniaturen
Das Spiel basiert auf dem W20. Der Autor empfiehlt dazu mindestens 3W20 zu haben, so wie einen guten Satz an Tokens in drei Farben (Wunden, Stress, Niedergehalten).
In der Regel braucht man ein 8+ zum Aktivieren und eine 10+ zum Treffen.
Probenmechanik ist W20 + Mods > Targetnumber
Rundbases sind empfohlen, aber nicht Pflicht.

Thema: Schaden / Treffer
Es gibt Trefferzonen, die zufällig getroffen werden oder auch anvisiert werden können. Waffenschaden und Rüstung beeinflussen den Ausdauer (Endure) Wurf. Das Opfer würfelt mit einem W20 dagegen. Der Schaden kann dann oberflächlich, leicht oder schwer sein. Gliedmaßen können sogar abgerissen und ersetzt werden.

Thema: Fertigkeiten
Es wird sowas wie Hacking von Kamera, Türen und Co geben.

Thema: Fraktionen
Es gibt Fraktionen, genannt \"theme\" (pirates, star patrol, cyborgs, miners, good guy psykers, bad guy psykers, colonial militia) und taktische Disziplinen (ammo discipline, blitzkrieg, guerrilla tactics etc). Das Theme bestimmt welche Skills und Ausrüstung eine Gang nutzen kann.

Thema: \"Magie\"
Ähnlich wie Zauberer gibt es Psykers (Psioniker). Aggressive/Böse Psioniker haben mächtigere, aber riskantere Fähigkeiten.
Gespeichert

HeinzKnitz

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 650
    • 0
Osprey´s Rogue Stars - Frostgrave in Space?
« Antwort #17 am: 23. Juni 2016 - 08:41:04 »

@Tim
Vielen Dank für den ausführlichen Überblick. :hi:
Das könnte ein Grund werden mein wirres Infinity-Sammelsurium
doch mal fertig anzumalen.

LG
HeinzKnitz
Gespeichert
Je digitaler meine Umwelt wird, desto analoger werden meine Hobbies

Minis fertig bemalt in 2020:
28mm: 35
15mm: 12
6mm: 0

opa wuttke

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.237
    • 0
Osprey´s Rogue Stars - Frostgrave in Space?
« Antwort #18 am: 23. Juni 2016 - 09:33:22 »

Heilge Laserkanone  8o
Kommt die Geldkatze denn nie zur Ruhe  :rolleyes:
Hört sich interessant an und dürfte meine derzeitige SciFi-Fixiertheit befeuern...
Gespeichert

Jocke

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 691
    • 0
Osprey´s Rogue Stars - Frostgrave in Space?
« Antwort #19 am: 23. Juni 2016 - 09:46:38 »

Ich denk auch das es ne schöne alternative zu Infinity sein kann... klingt aufjedenfall Testwürdig :thumbup:
Gespeichert
Das Weltenschiff singt zu mir und ich Antworte angemessen!

MacGuffin

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.837
    • 0
Osprey´s Rogue Stars - Frostgrave in Space?
« Antwort #20 am: 23. Juni 2016 - 12:03:52 »

Auf Aktivierungswürfe steh ich ja nun wahrlich nicht, aber mal sehn, wie das konkret funktioniert.
Gespeichert
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Brummbär

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.073
    • 0
Osprey´s Rogue Stars - Frostgrave in Space?
« Antwort #21 am: 24. Juni 2016 - 09:41:32 »

Moin!

Hat sich jemand schon mal \"Clash on the Fringe\" angesehen?
Bi am schwanken, welches von den beiden (\"Clash on the Fringe\" oder \"Rogue Stars\") einen zweiten Blick wert ist...

Gruss,
Thomas
Gespeichert
----------------------------------------------------------
Suchen immer Mitspieler im Raum 35619 Braunfels!
----------------------------------------------------------

Stoessi

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 212
    • 0
Osprey´s Rogue Stars - Frostgrave in Space?
« Antwort #22 am: 24. Juni 2016 - 09:53:08 »

Zitat von: \'Longshanks\',\'index.php?page=Thread&postID=226649#post226649
Infinity Minis ohne Infinity, Skirmish und characterbased. Aber hallo!

Exakt meine Gedanken!

Tim

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 60
    • Blog
Osprey´s Rogue Stars - Frostgrave in Space?
« Antwort #23 am: 24. Juni 2016 - 10:00:09 »

Das ist wohl Geschmackssache. Wenn ich RPG-Skirmish spiele, dann mag ich keine Fahrzeuge und Squads.
Der Review den ich gelesen habe, erinnert mich stark an das WH40K, dass ich damals gespielt habe - keine Ahnung welche Edition.

Andererseits, kann man mit 15$ wohl nicht so massiv danebengreifen und die verschiedenen Review sehen recht positiv aus:

http://deltavector.blogspot.de/2015/08/clash-on-fringe-fantasy-sci-fi-skirmish.html
http://crapidfire.blogspot.de/2015/07/clash-on-fringe-game-review.html
Gespeichert

Brummbär

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.073
    • 0
Osprey´s Rogue Stars - Frostgrave in Space?
« Antwort #24 am: 24. Juni 2016 - 10:13:00 »

Genau die hatte ich mir auch angesehen  ;)
Ist wahrscheinlich auch so - bei 15 Dollar kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen...

...mal sehen wie lange ich brauche um mich \"durchzuringen\".

Gruss,
Thomas
Gespeichert
----------------------------------------------------------
Suchen immer Mitspieler im Raum 35619 Braunfels!
----------------------------------------------------------

Brummbär

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.073
    • 0
Osprey´s Rogue Stars - Frostgrave in Space?
« Antwort #25 am: 24. Juni 2016 - 12:22:44 »

Hat nicht lange gedauert :)
Gespeichert
----------------------------------------------------------
Suchen immer Mitspieler im Raum 35619 Braunfels!
----------------------------------------------------------

Nischenspieler

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 811
    • 0
Osprey´s Rogue Stars - Frostgrave in Space?
« Antwort #26 am: 24. Juni 2016 - 12:33:34 »

Brummbär hat mir gerade einen gut gelaunten Start ins Wochenende verschafft  :thumbsup:
Gespeichert
Mein Sturmgeschütz fühlt sich moralisch überlegen!

Brummbär

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.073
    • 0
Osprey´s Rogue Stars - Frostgrave in Space?
« Antwort #27 am: 24. Juni 2016 - 12:40:34 »

Na dann mal die 15mm SciFi-Figuren rausgekramt und ab an den Maltisch  :thumbsup:

GRuss,
Thomas
Gespeichert
----------------------------------------------------------
Suchen immer Mitspieler im Raum 35619 Braunfels!
----------------------------------------------------------

Tim

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 60
    • Blog
Osprey´s Rogue Stars - Frostgrave in Space?
« Antwort #28 am: 24. Juni 2016 - 12:46:47 »

Ja, Brummbär hat eine Willenskraft aus Gussstahl! Absolut bewunderswert!  :smiley_emoticons_junggesellenabschied03i:   :smiley_emoticons_junggesellenabschied03j:

Wir erwarten natürlich einen eigenen Tread mit ausführlichem Review!
Gespeichert

Brummbär

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.073
    • 0
Osprey´s Rogue Stars - Frostgrave in Space?
« Antwort #29 am: 24. Juni 2016 - 12:50:07 »

Wird ghemacht  :D
Gespeichert
----------------------------------------------------------
Suchen immer Mitspieler im Raum 35619 Braunfels!
----------------------------------------------------------