Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 18. April 2024 - 05:23:50
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Osprey´s Rogue Stars - Frostgrave in Space?  (Gelesen 6444 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jocke

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 691
    • 0
Osprey´s Rogue Stars - Frostgrave in Space?
« Antwort #30 am: 24. Juni 2016 - 13:10:18 »

Boah Thomas... wieso 15mm... :cursing: ich hab Kiloweise 28mm kram dafür und nu willst du 15mm :crying_1:
Gespeichert
Das Weltenschiff singt zu mir und ich Antworte angemessen!

Brummbär

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.073
    • 0
Osprey´s Rogue Stars - Frostgrave in Space?
« Antwort #31 am: 24. Juni 2016 - 13:23:07 »

Na rate mal, wer schon kiloweise 15mm Figuren hat...
Gespeichert
----------------------------------------------------------
Suchen immer Mitspieler im Raum 35619 Braunfels!
----------------------------------------------------------

Nischenspieler

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 811
    • 0
Osprey´s Rogue Stars - Frostgrave in Space?
« Antwort #32 am: 24. Juni 2016 - 23:27:12 »

Zitat von: \'Brummbär\',\'index.php?page=Thread&postID=227223#post227223
Na dann mal die 15mm SciFi-Figuren rausgekramt und ab an den Maltisch  :thumbsup:

GRuss,
Thomas

Falls welche in der Kramkiste sind, wird das erledigt.
Gespeichert
Mein Sturmgeschütz fühlt sich moralisch überlegen!

Skirmisher

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 854
    • Skirmisher
Osprey´s Rogue Stars - Frostgrave in Space?
« Antwort #33 am: 24. Juni 2016 - 23:45:19 »

Klingt cool. Dieses Gangtheme scheint nicht groß anders als bei SoBaH zu sein, aber die Extras wie der Trefferzonen-Schnick-schnack geben bestimmt ne Menge Abwechslung.
Gespeichert

Tim

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 60
    • Blog
Osprey´s Rogue Stars - Frostgrave in Space?
« Antwort #34 am: 25. Juni 2016 - 07:09:11 »

Ja, das System klingt schon deutlich mehr nach Rollenspiel, als nach klassischem TT von Grad der Detailverliebtheit.
Gespeichert

Brummbär

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.073
    • 0
Osprey´s Rogue Stars - Frostgrave in Space?
« Antwort #35 am: 25. Juni 2016 - 09:05:13 »

Moin Jocke!

Rogue Star machen wir dann in 28mm.
(Wenn das System besser als Frostgrave wird :))
So wie das bisher klingt ist das eher auf einzelne Charaktere abgestimmt.
Clash on the Fringe stellt doch eher kleine Gefechte zwischen mehreren Squads dar.

Gruss,
Thomas
Gespeichert
----------------------------------------------------------
Suchen immer Mitspieler im Raum 35619 Braunfels!
----------------------------------------------------------

Jocke

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 691
    • 0
Osprey´s Rogue Stars - Frostgrave in Space?
« Antwort #36 am: 25. Juni 2016 - 09:13:46 »

Alles klar...
Hast du in 15mm noch genug für ne 2te Truppe zum Demospielen von Clash on the Fringe?
Gespeichert
Das Weltenschiff singt zu mir und ich Antworte angemessen!

Brummbär

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.073
    • 0
Osprey´s Rogue Stars - Frostgrave in Space?
« Antwort #37 am: 25. Juni 2016 - 09:34:10 »

Hab ich..,

Gruss,
Thomas
Gespeichert
----------------------------------------------------------
Suchen immer Mitspieler im Raum 35619 Braunfels!
----------------------------------------------------------

Graf Gaspard de Valois

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.741
    • 1
Osprey´s Rogue Stars - Frostgrave in Space?
« Antwort #38 am: 25. Juni 2016 - 09:59:17 »

Also 28mm habe ich auch mehr als genügend!
Gespeichert
The North Remembers!

Nischenspieler

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 811
    • 0
Osprey´s Rogue Stars - Frostgrave in Space?
« Antwort #39 am: 25. Juni 2016 - 22:55:35 »

Seit der Kramkiste habe ich nun auch eine Fünf Mann Gang in 28mm.
Gespeichert
Mein Sturmgeschütz fühlt sich moralisch überlegen!

Tim

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 60
    • Blog
Osprey´s Rogue Stars - Frostgrave in Space?
« Antwort #40 am: 08. Juli 2016 - 09:03:04 »

Vorgestern sind meine Miniaturen von C-P angekommen. Sehen wirklich gut aus. Relativ wenig nachzuarbeiten. Stifte und entsprechende Bohrungen sind schon vorhanden, nur leider nicht tief genug. Das ging aber auch so. Lediglich die Power-Rüstung ist zu groß, da hält nur Kleber nicht, das wird heute wohl gestiftet. (Fehlt auf den Bildern)

C-P hat sogar einen kleinen Bonus beigelegt. Dieser Nosferatu-ähnliche Typ im Hintergrund auf dem oberen Bild.





Nachtrag: Hier ist der \"Big Guy\" im Vergleich zum normalen Menschen und dem Killbot:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1468223010 »
Gespeichert

Tim

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 60
    • Blog
Osprey´s Rogue Stars - Frostgrave in Space?
« Antwort #41 am: 11. Juli 2016 - 09:44:03 »

Hier noch mal weitere Fragen und Antworten. Wenn ihr was spezielles wissen wollt, dann schreibt einfach was.

Sind zusätzliche Gliedmaße etwas, was man mit XP kaufen kann? Bringen die schnellere Bewegung oder zusätzliche Waffen, die man halten kann?
Andrea Sfiligoi: Ja.

Andrea, du erwähntest \"Themes\" und \"Tactical Disciplines\". Kannst du das etwas genauer erklären? Hängen die von der Gang oder vom Charakter ab. Welchen Effekt haben die? Mehr als nur Austüstungsoptionen?
Andrea Sfiligoi: Theme bestimmt die Talente und Ausrüstungen, die deine Gang-Mitglieder auswählen können. Tactical Discipline sind Sonderregeln, die für alle Mitglieder in deiner Gang zählen, so eine Art Spezialtraining. Zum Beispiel können Modelle in einer Gang mit \"Burst Discipline\" alle out of ammo Resultate erneut würfeln. Du wählst eine für deine Einheit aus, wenn du diese erschaffst. Beides hängt also an der Gang nicht am Charakter.

Was bedeutet out of ammo? Zählt man Munition oder ist das eine Art kritischer Fehler?
Andrea Sfiligoi: Das ist ein kritisches Resultat, aber bei Burst-Fire passiert das wesentlich schneller.
Es kann aber auf durch das Szenario bedingt Munitionsknappheit geben. Normalerweise kommt es dazu wenn du beim Feuern eine 1 würfelst oder im Burst-Modus eine 1 oder 2.
Nachladen ist eine Aktion, wenn du aber knapp an Munition bist, kann man nicht nachladen.
Munition wird ansonsten aber nicht gezählt. Granaten und anderer \"heavy stuff\" (sehr selten in diesem Spiel) werden gezählt. Wenn du einem Charakter für XP drei Plasma-Granaten kaufst, sind sie verbraucht, wenn du sie benutzt hast. Nach dem Szenario werden diese aber wieder aufgefüllt, es sei denn die Regel besagt was anderes.

Wieviele Punkte hat eine reguläre Gang?
Andrea Sfiligoi: 200 XP um 4 bis 6 Charaktere zwischen 30 und 70 XP zu bauen.
Gespeichert

Jocke

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 691
    • 0
Osprey´s Rogue Stars - Frostgrave in Space?
« Antwort #42 am: 11. Juli 2016 - 22:37:00 »

Klingt sooo gut... :love:
Gespeichert
Das Weltenschiff singt zu mir und ich Antworte angemessen!

Graf Gaspard de Valois

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.741
    • 1
Osprey´s Rogue Stars - Frostgrave in Space?
« Antwort #43 am: 11. Juli 2016 - 22:40:08 »

Ja in der Tat! :)
Gespeichert
The North Remembers!

Tim

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 60
    • Blog
Osprey´s Rogue Stars - Frostgrave in Space?
« Antwort #44 am: 25. Juli 2016 - 09:57:41 »

Aus einer Diskussion, über die Anzahl der benötigten Würfel entwickelt sich eine Beschreibung des Aktionssystems. Ich versuche das mal grob zusammenzufassen, da das im Original ziemlich verfasert wurde.

Mit einer Aktivierung kann man Aktionen durchführen, wie Bewegen, Nachladen, Zielen, Statuswechsel und so weiter.
Um Aktivierung zu erhalten wirft man W20, je nach Risikobereitschaft ein bis drei. Jedes Ergebnis von 8 oder mehr erlaubt eine Aktion. Jedes Ergebnis von unter 8 erlaubt dem Gegner eine Reaktion (Versuch 10+) oder einen Initativewechsel (Versuch 16+), womit er dann an der Reihe wäre um Aktivierungen durchführen zu können. Alle Würfe werden durch sogenannte Stresspunkte modifiziert. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann erhält man Stresspunkte pro Charakter, wenn man Aktionen ausführt. Ergo: Je später man in der eigenen Initiative ist, desto wahrscheinlich, dass man die Aktivierung nicht schafft und der Gegner die Ini stehlen kann.
Theoretisch kann man ein Spiel mit einem einzigen Charakter durchziehen. :)

So wie ich das sehe, ist das zwar recht glücksabhängig, aber die Aktionen der beiden Mitspieler laufen recht fix hin und her. Die Wahrscheinlichkeiten zeigen das ja schon. Ohne jeglichen Stress kann der Gegner mit 22% Chance reagieren und 10% Chance übernehmen. Je mehr Aktivierungen mal will und zwei werden bestimmt Standard sein, desto höher die Chancen.
Ich weiß noch nicht was eine Reaktion ist und will auch nicht weiter rumnerven, vermute aber, dass es sich um eine einzelne Aktion wie Gegenfeuer oder oin Deckung laufen ist.

Mir gefällt es erstmal ganz gut, muss sich aber natürlich im Spiel zeigen, wie es sich anfühlt.
Gespeichert