Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 10:41:48
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Osprey´s Rogue Stars - Frostgrave in Space?  (Gelesen 6376 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Skirmisher

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 854
    • Skirmisher
Osprey´s Rogue Stars - Frostgrave in Space?
« Antwort #60 am: 28. Dezember 2016 - 00:15:56 »

Zum Spielen kam ich noch immer nicht, auch nicht zum reviewen - aber es ist recht nett. Schicke Missionstabellen und n vielseitiger Crewmemberbaukasten, aber das Kampagnenspiel ist Standard und von Frostgrave halt schon n bissel weit entfernt. Man kann Charaktere zwar ausgiebig individualisieren, doch drum herum passiert nicht viel. Und es gibt eine wahre mögliche \"Skill\"flut bei den vorgefertigten Charakteren, deren Lernkurve nicht zum Rest des relativ flinken Systems und seiner Bescheidenheit passt. Aber das sind nur erste Eindrücke, die auch täuschen können.

Von Guerilla gibt es hier ein Video dazu:

https://youtu.be/P71OHehKktk
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1482884435 »
Gespeichert

MacGuffin

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.837
    • 0
Osprey´s Rogue Stars - Frostgrave in Space?
« Antwort #61 am: 05. Januar 2017 - 17:34:46 »

Es gibt bei Guerilla Miniature Games nen längeren Bericht mit Einführung und dann Spiel und am Ende noch XP-Auswertung  abschließende Betrachtungen (falls einem das Spiel beim Zuschauen zu lange dauert).
https://www.youtube.com/watch?v=P71OHehKktk

Und auf dem Channel des anderen Spielers ist ein weiteres Szenario, aber da hab ich bisher nur am Anfang mal reinschauen können:
https://www.youtube.com/watch?v=bJztZzDi9hs

Nach dem ersten Video hab ich mir die Regeln bestellt (sie hatten mich schon im Einleitungs- und Erläuterungsbereich :P).
Gespeichert
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-