Epochen > Science Fiction

Suche taktische Tipps für meine Dark Angels

(1/4) > >>

Majakana:
Hi...

Vor Kurzem habe ich mir meine erste kleine Dark Angels Armee mit 1250 Punkten zugelegt. Im Prinzip die Vengeance Starterbox mit nem zusätzlichen taktischen Trupp, nem Sturmtrupp und nem Landspeeder. Die Aufstockung meiner Armee ist natürlich geplant ;)
Nun spiele ich momentan noch gegen das Chaos meines Mannes. Den Höllenschlächter habe ich bereits plätten können. Da ich aber noch Anfängerin bin und ich nicht immer meinen Mann fragen.will, würde ich mich gern mit dem einen oder ändern 40k-Spieler über taktische Spielzüge austauschen. Dann kann mein Mann mich nicht mehr so gut einschätzen z.B. was meine Waffenwahl betrifft oder so.
Besonders geheime Taktiken könnt Ihr mir auch gern per PN schicken, denn der Chaosfeind liest mit... :whistling:

Freue mich auf Eure Antworten und Tipps und wünsche Euch einen schönen Sonntag und viel Spaß beim Fußball gucken. Nicole alias Majakana

keckse:
Hi, was kann dein Mann denn an Figuren ins Feld führen? Und spielt ihr am Modell \"what you see is what you get oder etwas freier\" ? Ansonsten gilt immer je mehr man an Info hat umso besser (Gelände z.B.)

Majakana:
Achso, ja. Naja, ich hätte halt erstmal allgemein gedacht ;)
Also, wir haben von gar kein bis schweres Gelände (Haus etc.). Er hat wie gesagt den Höllenschlächter, der zwar mir, aber nicht meinem Kompaniemeister oder den Jungs Angst oder Respekt einflößt. Daneben ein Chaos General, Auserkorene und jede Menge Kultisten. Wie gesagt, ich stehe am Anfang und hab erst ein paar Trupps. Er hat vor Jahren mal eigenes 40k gehabt, sie aber verkauft, weil er umgestiegen ist.
Für mich sind allgemeine Tipps interessant, damit ich andere Taktiken kennenlerne, als die meines Mannes :D
Und ja wir spielen wysiwyg. Aber in “Lernphasen“ auch mal nicht.
Bisher habe ich meistens die Plasmakanone genutzt, um den Höllenschlächter zu vernichten. Würde es aber dort auch gern mal spannender machen und dem Überhitzen aus dem Weg gehen (feige guck). Wie putzt Ihr ihn denn so weg in der Schußphase oder im Nahkampf? Wer macht die Hauptarbeit dabei?

keckse:
Hi, also ich muß zugeben ich sehe Cybots aka Höllenschlächter und dergleichen wenig bis kaum in meinem Umfeld. Ab und an mal nen Space Wolf Cybot mit Axt+Schild oder nen Blood Angel Cybot aber bei Chaos ist der wirklich später bei wachsenden Armeen ein \"Exxot\".  Das \"wegputzen\" ist bei dem recht einfach - Rückenpanzerung 10 halt nur ... das wäre ein lohnendes Ziell für deinen Landspeeder (da reicht auch der normale Multimelter auf weite Distanz ohne Bonuswürfel damit man nicht so nah ran muß) oder alternativ für die Typhoonraketen des Landspeeder (mit schwerem Bolter geht es auch aber ist ne Qual, wobei wenn du mit der Plasmakanone das Ding angehst ist es auch nicht besser von vorne gegen die Frontpanzerung).

Alternativ kannst du deine Terminatoren hinter das Ding schocken lassen und mit Sturmkanone und sogar Sturmbolter da was holen. Der klassische Weg bei uns war zumeist ein Trupp im Rhino mit Melta und Kombimelta der auf nahe Distanz ranfährt und mit Meltabonus das Ding zerlegt. Alternativ ein Sturmtrupp der das Ding am liebsten den Rücken aufs Ziel nimmt und ebenfalls Melta oder ggf. Plasmapistole einsetzt.

Chaos ist den Angels an Feuerkraft zumeist massiv unterlegen, da setzt man dann halt den Hebel an - bei dem Fundus deines Mannes wird er so oder so ein schweres Spiel haben, da ist er ganz schön im Hintertreffen

Majakana:
Sehr gute Idee mit dem Schocktrupp. Nen Rhino will ich mir noch zulegen. Auch ein guter Tipp. Muß mich da noch belesen. Vielen Dank, das Du Dir am Sonntag die Zeit genommen hast um mir zu antworten ;)
Die Idee werde ich mal beim nächsten Mal umsetzen. Greife ja eigentlich immer die Front mit Panzerung 12 an :cool_1_2:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln