Kaserne > Geländebau

Alternative zu Plastikcard

(1/2) > >>

Stahlprophet:
Ich baue ja immer mal wieder gerne irgendwelche Geländestücke für alle erdenklichen Maßstäbe.
Als Untergrund präferiere ich ganz klar Plastikcard (Polystrol).
Leider ist der nicht wirklich billig und ich habe bisher auch keinen Händler gefunden der nicht auf dem Preisniveau eine Bastelbedarf oder Modellbau Shops ist.
Pappe, auch in entsprechender Dicke, ist mir als Base zu labil weil ich befürchte das es sich mit Strukturpaste oder Holzleim verzieht oder auf Dauer an den Kanten abnutzt.

Schrank Rückwände sind nicht wirklich bei Bedarf zu haben (stellenweise auch zu dick) und Holzplatten sind letztendlich auch nicht billiger als Plastikcard und teiwleise (je nach Material) auch nicht Verzug resistent.
Hat jemand noch eine günstige, vor Innovation sprühende, Empfehlung? Baumarkt Erfahrungen? Alternativen?

Großhändler mit Dumpingpreisen für Plastikplatten wäre auch ok ;).

Mc Mop:
haast du schon mal mit einlaminierten papier probiert ?
ewentuell den dafür etwas dickeres papier (250Gr) zu nehmen

Jocke:
Ich bastel mit Forex
Das sind Hartschaumplatten die in der Werbetechnik als Schildermaterial genutzt werden, gibts in verschiedenen Stärken, 2mm eignet sich super zum Basteln, is halt nicht so dünn wie Plastikcard, aber vielleicht ne alternative

xothian:
Forex, pvc hartschaumplatten kosten die hälfte von poly
Benutz ich nicht nur für Untergrund  .... extrem vielseitig verwendbar und auch formbar unter Hitze

Cheers chris

Warboss Nick:
Ich kaufe Plastikkarton immer in großen Bögen im Baumarkt beim Holzzuschnitt. Die meisten haben auch zwei oder drei Dicken im Angebot. Habe jetzt keine Preise im Kopf, kostet aber nicht die Welt. Und ich brauche relativ viel für Regimentsbases, fast alle Geländebases, Gebäude usw.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln