Der Pub > An der Bar
Brexit
khde:
Moin, Moin,
mal so neugierig in die Runde gefragt, was denkt ihr über das mögliche Ergebnis beim Brexit und welche Bedeutung hat das für unser Hobbie?
Wir haben Freunde auf bzw. von der Insel und die Stimmung scheint dort recht grottig zu sein. Nun ist England ja auch Heimat diverser Hersteller und Autoren unseres Hobbies. Wird alles gut für uns vom Kontinent weil das Pfund abstürzt und wir billiger einkaufen können. Oder wird einigen dort die Luft ausgehen da Preise steigen, Zölle dazu kommen, die englische Wirtschaft in die Rezession stürtzt und außerdem die Engländer im Achtelfinale rausfliegen? Was denkt ihr?
Grüße aus P
Khde
Razgor:
Ich erwarte, dass die Gegner des Brexit gewinnen und Briten drin bleiben.
Regulator:
Egal was gewählt wird, England bleibt drin :thumbsup:
Desert Rat:
Also, ich hoffe dass wir stimmen für ein auscheiden aus der EU. Denke dass viele Mächtige Leute was dagegen haben und es nicht erlauben werden. :rolleyes:
Hanno Barka:
Im Brexitfall wird das Hobby dann vermutlich so aussehn wie vor unserem (Österreich) EU Beitritt. Die Figuren/ Bücher werden teurer da Zölle von 25 - 50% und vermutlich auch Transaktionskosten. Die Lieferzeiten werden dank Zoll auf 10 - 14 Tage steigen. Ab und an rutscht ein Packerl dann durch den Zoll und man freut sich. Die amerikanischen Hersteller wirds freuen, da sie nun nimmer durch den Zoll benachteiligt werden.
Etliches was jetzt preislich \"grad noch drinnen\" ist, wird dann nicht mehr gekauft - fürs Hobby hier nicht gut, wie wichtig der europäische Markt für die britischen Hersteller mittlerweile geworden ist, weiss ich nicht, aber ich denke, daß viele Firmen einen nicht zu verachtenden Teil ihres Umsatzes mit dem Festland machen, daher glaube ich träfe ein Brexit das Hobby auch in GB.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln