Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. April 2024 - 15:38:56
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Brexit  (Gelesen 14599 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

khde

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 520
    • 0
Brexit
« Antwort #30 am: 23. Juni 2016 - 15:34:58 »

mal abseits vom Thema und unabhĂ€ngig von dem Artikel und dem Autor: na ja  solche Seiten vom Typus \"goldseiten.de\" kann ich nicht ernst nehmen

Unter \"Wir ĂŒber uns\" findet sich so etwas wie \"Auf der Suche nach vertrauenswĂŒrdigen Quellen, die sich ebenso wenig vor der Wahrheit scheuen wie wir, ... \", daß ist mir dann doch ein etwas laienhafter Ansatz.

Ist es nicht eindeutig daß jede Berichterstattungen immer letztlich subjektiv ist und selbst Fakten werden durch die Auswahl verĂ€ndert. Wer also ernsthaft an ZusammenhĂ€ngen interessiert ist. macht sich ĂŒber verschiedene Medien ein Bild, idealerweise quer durch das politische Spektrum. Wer den Anspruch Ă€ußert, die Wahrheit zu suchen sollte sich in Indien einen Guru suchen, ins Kloster wechseln oder Philosophie studieren. Und wieso Wahrheit scheuen ...
Gespeichert
Hail, Hail, Freedonia, land of the brave and free.

They got guns, We got guns, All God’s chillun got guns!
I’m gonna walk all over the battlefield, ‘Cause all God’s chillun got guns!

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 3.923
Brexit
« Antwort #31 am: 23. Juni 2016 - 15:47:40 »

@goldseiten
Wenn bei der presseschau ein bedeutender Teil der Links auf die deutschen wirtschaft nachrichten geht sollte man sehr sehr kritisch damit umgehen. Die dwn waren 2014 rum das zentralorgan der deutschen verschwörungstheoretiker.
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Tabris

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.234
    • 0
Brexit
« Antwort #32 am: 23. Juni 2016 - 15:50:24 »

Zitat von: \'Germi\',\'index.php?page=Thread&postID=227135#post227135
Wer keine Zeit zum Lesen hat: Die letzte Entscheidung ĂŒber den \"Brexit\" hat das englische Parlament. FĂŒr dieses ist das Referendum aber anscheinend rechtlich nicht bindend sondern eher als \"Empfehlung\" anzusehen.
Vielen Dank fĂŒr die Zusammenfassung ... jedoch muß ich Dir da wiedersprechen. Das das Parlament einem
deutlichen Votum der Bevölkerung so entgegenhandel wĂŒrde ist seeehr unwahrscheinlich, denn die Angeordenten
/Parteien wollen irgendwann auch mal wieder gewÀhlt werden :P
Als passendes Beispiel wÀre in Deutschland die Situation das nach einer Bundestagswahl die regierungsbildende
Partei einen anderen Kanzler benennen wĂŒrde als jenen mit dem sie in den Wahlkampf gegangen sind ;)

Ich persönlich denke die guten Briten sollen frei entscheiden und mit den Konsequenzen leben, vielleicht eine
Ursache meiner latenten Britenaversion ;) Verstörend fand ich eher die \"mischt Euch nicht ein wir lassen uns
eh nichts sagen/erklÀren\"-Einstellung so mancher brit. Politiker ... letztendlich leiden alle unter einem
eventuellen Brexit, wahrscheinlich die EnlÀnder mehr (Scoxit, Handel ect.). Mich persönlich wundert nur das
die mĂ€chtige britische Finanzindustrie so wenig Einfluß auf das ganze ausĂŒbt denn der Finanzplatz London
wÀre wohl sehr stark betroffen.

In Sachen Hobby sehe ich das ganze sehr entspannt ... abgesehen von meinen massiven VorrÀten an
Projekten und Miniaturen bin ich fĂŒr Jahrzehnte eingedeckt. Aber desweiteren spekuliere ich auch schon
mit eventuellen Devisenentwickelungen (Brexit = bestellung in England, Bremain = bestellung in Aussiland)
Gespeichert
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen ĂŒberrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtrÀnkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natĂŒrlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnÀsst werden. Diese Lektion gilt
fĂŒr alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

Neidhart

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.143
    • 0
Brexit
« Antwort #33 am: 23. Juni 2016 - 16:52:43 »

Eigentlich ist Anfang der Woche schon alles gesagt worden:


Hoffen wir mal das beste, immerhin könnten wir uns die britische SelbststÀndigkeit noch ein paar Monate schön kaufen...
Gespeichert

Tabris

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.234
    • 0
Brexit
« Antwort #34 am: 23. Juni 2016 - 17:35:06 »

Zitat von: \'Neidhart\',\'index.php?page=Thread&postID=227152#post227152
Eigentlich ist Anfang der Woche schon alles gesagt worden:


f***ing lovely :D ... sond bleibt uns nur noch :popcorm2:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1466713119 »
Gespeichert
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen ĂŒberrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtrÀnkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natĂŒrlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnÀsst werden. Diese Lektion gilt
fĂŒr alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

MonsterDreizehn

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 311
    • 0
Brexit
« Antwort #35 am: 23. Juni 2016 - 21:06:35 »

Okay, Erdkunde Note 6 fĂŒr mich.  ;(

Interessant mit dem Parlament. Aber glaubt ihr wirklich, das die das Ergebnis kippen wĂŒrden? Dann wĂ€re diese Regierung wohl bei der nĂ€chsten Wahl spĂ€testens weg vom Fenster.
Gespeichert

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 3.739
    • 0
Brexit
« Antwort #36 am: 23. Juni 2016 - 21:23:31 »

Das kann man gar nicht so leicht sagen, das kommt drauf an wo und wie verteilt die Leute sitzen, die dann angepisst sind. Dank des Mehrheitswahlrechts konnte Thatcher mal mit 44% der WĂ€hlerstimmen der Stimmen im Parlament eine 2/3 Mehrheit erreichen.
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen AlpenpÀsse.

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Brexit
« Antwort #37 am: 23. Juni 2016 - 23:01:57 »

Und die vorzeitige Schließung einiger Wahllokale in London gibt Cameron sogar eine schicke BegrĂŒndung.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 3.739
    • 0
Brexit
« Antwort #38 am: 24. Juni 2016 - 00:56:45 »

exit polls 52% : 48% fĂŒr remain
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen AlpenpÀsse.

Karma Kamileon

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 538
    • 0
Brexit
« Antwort #39 am: 24. Juni 2016 - 01:46:17 »

Kommen wir zur eigentlich wichtigen Frage: Wenn das Ergebnis fĂŒr den Brexit fĂ€llt, egal obs dann soweit kommt oder nicht- Wo und wie am besten bestellen, um den abgestĂŒrzten GBP voll auszunutzen und sich auf Lebenszeit mit Perry-Miniaturen einzudecken? PayPal hinkt mit den Kursen ja immer hinterher, so schlau bin ich schon, aber wie lange, und was sind die Bezahlalternativen mit ihren jeweiligen Vor- und Nachteilen? Kreditkarte? Schnöde AuslandsĂŒberweisung? Und wenn Spanien ein Votum abhĂ€lt, heißt das dann \"Sexit\"? :D
Gespeichert
Das Neuste vom Tage:
40k-Allerlei


p100 2019: 185/159

BlĂŒchi

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 957
    • 0
Brexit
« Antwort #40 am: 24. Juni 2016 - 04:09:38 »

Naja...das Problem dabei wird sein ,das auch der Euro auf Tauchstation gehen wird. Lieber Morgen noch schnell Euro in Dollar oder Franken wechseln.
Gespeichert

Razgor

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.109
    • 0
Brexit
« Antwort #41 am: 24. Juni 2016 - 06:43:06 »

Die BefĂŒrworter des Brexit haben wohl gewonnen.
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Brexit
« Antwort #42 am: 24. Juni 2016 - 06:43:47 »

Der Euro wird vorĂŒbergehend fallen. Denn die Britische Wirtschaft und die Britischen Finanzen sind nicht gerade die vorbildlichsten. Wenn Frankreich und Italien ihre Reformen durchgekommen, wird der Euro gestĂ€rkt dastehen.

Im Übrigen kommt es darauf an, welche Reaktionen die EU Zentralbank, die Regierungen und die fĂŒhrenden Köpfe der EU zeigen. Und egal, was gesagt wurde: Es existieren auch fĂŒr diesen Fall PlĂ€ne.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

MonsterDreizehn

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 311
    • 0
Brexit
« Antwort #43 am: 24. Juni 2016 - 07:06:01 »

Kurzfristig?`Irland und Schottland wollen als Reaktion jetzt raus aus dem Königreich. Wenn die das durchziehen, wird das Pfund erst richtig fallen.
Gespeichert

Graf Gaspard de Valois

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.741
    • 1
Brexit
« Antwort #44 am: 24. Juni 2016 - 07:27:59 »

Gewonnen hat hier niemand!
Ausser die Spekulanten!
Egal wie es ausgeht, zurĂŒck bleibt ein sich selbst zerfleischendes, tief gespaltenes Land und ein ebensolches Europa!
Es passt aber leider in eine Zeit, in der der gesunde Menschenverstand abhanden gekommen scheint!
Gespeichert
The North Remembers!