Kaserne > Spielberichte

Belgien 1815

<< < (2/4) > >>

Decebalus:

--- Zitat von: \'Horatius\',index.php?page=Thread&postID=21329#post21329 ---Ich schliesse mich meinem Vorredner an, die Bilder sind es wert, gezeigt zu werden...auch wenn die Carabiniers nach Grenadiers à Cheval aussehen :D .
--- Ende Zitat ---
Danke ... und j-ein. 1815 hatten die Karabiniers zu Pferd bereits ihre Messingfarbenen Brustpanzer und Helme, vor 1812 jedoch hatten sie tatsächlich Bärenfellmützen. Diese Einheit ist daher von der Zeit falsch. Zudem - ich gebe es zu - sind die Modelle eigentlich frühe Elite-Dragoner von Foundry, aber mit der Bemalung entsprechen sie schon den frühen Karabiniers.

Decebalus:

--- Zitat von: \'Regulator\',index.php?page=Thread&postID=21330#post21330 ---Mir gefällt hier besonders die Geländestücke! DIe Bäume sehen wirklich cool aus :thumbup: Natürlich auch schöne Bilder - das Haus das im vorletzten Bild zu sehen ist, ist das selbstgemacht oder gekauft?
--- Ende Zitat ---
Die Platten sind selbst gebaut. Die kleinen Bäume sind billige Wargamingbäume, gebast. Die großen Bäume sind nach der berühmten Grimm-Methode aus toten Bonsais gebastelt. Das Haus ist ganz einfach gekauft. Diese Häuser-Reihe (keine Ahnung wie der Hersteller heißt - aber gibt es bestimmt wieder auf der Tactica zu kaufen) ist m.E. unschlagbar im Preis-Leistungsverhältnis. Ca. 20 Euro für ein bemaltes Haus, berechnet alleine mal die Bastelzeit! Leider besteht die Reihe nur aus mittelalterlichen Fachwerkhäusern, ist daher nicht so perfekt für Napoleon oder später.

Bommel:
sehr schönes gelände. Wirklich eine tolle Platte. die Basen der Figuren gefallen mir auch sehr.
Die Bemalung der figuren ist auch ausgezeichnet. Nur einige figuren finde ich irgendwie nicht so gelungen, was jedoch nicht eure Schuld ist, sondern der der Zinnfirma. Die Possen und Gesichter sind mir zu unmenschlich.

Knoedelmeister:
Hallo Ihrs,
ja, sehr schicke Platte. Ich wünschte ich könnte sowas auch mal spielen. Nach welchem Regelwerk spielt ihr da?
Die Häuser sind von der Firma, moment....muss eben im Keller nachgucken................................wühl, stöber.....AHA!!!....CONFLIX by Pocketbond, so stehts auf der Verpackung. Ich stimme zu, ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.Kann ich nur empfehlen.
MfG
Philip

Decebalus:

--- Zitat von: \'Knoedelmeister\',index.php?page=Thread&postID=21420#post21420 --- Ich wünschte ich könnte sowas auch mal spielen.
--- Ende Zitat ---
Dein Wunsch kann in Erfüllung gehen. Wir sind auf der Tactica in Hamburg.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln