Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. April 2024 - 09:22:53
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Woher 15mm Figuren für DBA nehmen?  (Gelesen 2930 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PumpkinBrother

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 35
    • 0
Woher 15mm Figuren für DBA nehmen?
« am: 25. Juni 2016 - 23:06:08 »

Hi zusammen,

Ich habe neulich wieder mal mit einem Freund DBA gespielt, und möchte mir gerne auch zwei Armeen kaufen. In der Linksammlung habe ich ein ziemliches Durcheinander und einige tote Links gefunden, deshalb stelle ich hier die Frage nochmal.

Ich möchte mir für die genannten Settings jeweils zwei Armeen bestellen. Habt ihr Empfehlunge, optimal mit Shops in Deutschland bzw. in der EU?

  • Römer vs. Germanen/Kelten
  • Eroberung von England, William the Conqueror
  • 100-Jähriger Krieg Frankreich-England
Ich habe hier schon ein paar Römer, aber die sind von Corvus Belli, und die haben ja anscheinend die Produktion von 15mm Minis eingestellt. Momentan würde ich bei Essex bestellen, aber vielleicht bekomme ich hier ja noch gute Ideen für Alternativen.
Gespeichert

moiterei_1984

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.269
    • 0
Woher 15mm Figuren für DBA nehmen?
« Antwort #1 am: 25. Juni 2016 - 23:17:19 »

Zum Thema Römer vs. Germanen kann ich nur Forged in Battle/ War & Empire wärmstens empfehlen. Gibt\'s auch z.B bei Battlefield Berlin
*klick*

Razgor

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.109
    • 0
Woher 15mm Figuren für DBA nehmen?
« Antwort #2 am: 25. Juni 2016 - 23:20:38 »

Madaxemen hat auf seiner Seite ein umfangreiches Verzeichnisse von
15mm Figuren Antike und Mittelalter mit vielen Herstellern und Bildern.
Schau mal rein, da bekommt man einen guten Ãœberblick.

Ansonsten fällt mir in Deutschland ausser Worean nicht viel ein, die haben Old Glory
und viel Blue Moon im Programm.  Aber ich mag mich irren und es gibt noch viel mehr.
Gespeichert

Draconarius

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 674
    • 0
Woher 15mm Figuren für DBA nehmen?
« Antwort #3 am: 26. Juni 2016 - 00:27:30 »

Zitat von: \'PumpkinBrother\',\'index.php?page=Thread&postID=227380#post227380
Ich habe hier schon ein paar Römer, aber die sind von Corvus Belli, und die haben ja anscheinend die Produktion von 15mm Minis eingestellt.

Ja. Haben sie, damit sind auch leider die DBA-Armeeboxen weggefallen.
Qualitativ vergleichbarer Ersatz wären - wie Moiterei gesagt hat - Forged in Battle oder aber Xyston. Forged hat keine fertigen Armeen für DBA, nur für deren eigenes System mit höheren Figurenbedarf. Xyston hat nur Boxen für Antikes Griechenland + Makedonen, Perser, Thraker, etc., aber die sind qualitativ die schönsten Figuren und dürften auch bei Battlefield Berlin erhältlich sein. Mit Worean hatte ich keine guten Erfahrungen gesammelt.
Blue Moon: Die haben - falls das bei deren Figuren für die Antike nicht anders ist - relativ große Packungen. Aber schöne Figuren.

Sollen es denn bereits fertig zusammengestellte Armeen sein oder einzelne Packungen?


Falls es doch Amerika sein könnte für die Bestellung (ja, ich weiß, Zoll): Normannen, Angelsachsen und Co. gibt es in passenden Armypacks bei Splintered Light.
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Woher 15mm Figuren für DBA nehmen?
« Antwort #4 am: 26. Juni 2016 - 01:27:02 »

Baueda sind nett und Donnington umfangreich. Wobei Baueda, glaub\' ich zu Deinen Themen erst plant.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

PumpkinBrother

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 35
    • 0
Woher 15mm Figuren für DBA nehmen?
« Antwort #5 am: 26. Juni 2016 - 07:26:06 »

Wow, vielen Dank! Ich werde mir die Links mal anschauen, da ist sicherlich was dabei. USA ist auch okay, aber letztes Jahr habe ich wegen der Post uber 4 Monate auf meine American Civil War Minis von Stone Mountain gewartet. Post und Zoll haben einiges verschusselt...
Gespeichert

hallostephan

  • Gast
Woher 15mm Figuren für DBA nehmen?
« Antwort #6 am: 26. Juni 2016 - 08:38:19 »

Amerika würde ich nicht machen, zuviel Zusatzkosten!
Miniaturikum fragen oder Battlefield, vielleicht haben die noch Armeepackungen auf Lager?
UND, frag unseren Schweizer Spezialisten für Toblerone, :smiley_emoticons_joint: und DBA bis X! Der weiss alles darüber-vielleicht hat er ja sogar das gesuchte?
Gespeichert

chris6

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 833
    • 0
Woher 15mm Figuren für DBA nehmen?
« Antwort #7 am: 26. Juni 2016 - 08:39:18 »

Essex verkauft fertig zusammengestellte DBA Armeen.
Gespeichert

Draconarius

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 674
    • 0
Woher 15mm Figuren für DBA nehmen?
« Antwort #8 am: 26. Juni 2016 - 15:28:53 »

Noch zwei Ergänzungen:

Wenn es auch etwas größere 15mm sein dürfen:
Warmodelling/Capitangames


Enemfalls aus Amerika:
Khurasan:
Angelsachsen/-dänen
Wikinger
Normannen
Gespeichert

PumpkinBrother

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 35
    • 0
Woher 15mm Figuren für DBA nehmen?
« Antwort #9 am: 29. Juni 2016 - 23:10:46 »

Die Normannen und Anglo-Dänen von Khurasan haben mich überzeugt. Zwei Armeen sind bestellt, und wenn sie auf meinem Maltisch landen geht\'s hier weiter.

Nochmals vielen herzlichen Danke für eipure Tipps! :thumbsup_1:
Gespeichert